PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chatten via Telefon, nich kostenlos? Oder doch?



CorsaC20NE
08.11.07, 17:59
Hallo!
Hab grad ne Wette mim Kumpel am laufen.

Der ruft öfters mal bei so nem Chat Haus an.
Die Nummer is eine Festnetznummer. 030 74757677

Er meinte die is kostenlos - Flatrate.

Aber das kann ich mir ned vorstellen.
Sonst machen die da doch kein Gewinn im Chathaus oder?

Hab gegoogelt aber nix gefunden

Kennt die Nummer noch einer von euch?!

XFA
08.11.07, 18:09
030 is ne berliner vorwahl.

Also rein prinzipiell normales festnetz.

Jolpo86
08.11.07, 19:33
wenn er ne festnetzflat hat kanns sehr leicht kostenlos sein.

connectab
08.11.07, 23:04
030 is ne berliner vorwahl.

Also rein prinzipiell normales festnetz.

Kann aber trotzdem auf ne Servicenummer ungeleitet werden.

Es gibt irgendso eine Nummer von der Telekom, da kann man anrufen und dann prüfen lassen, ob die eingegebene Nummer mit einer Flatrate kostenlos ist. ;)

jamale21
08.11.07, 23:28
Kann aber trotzdem auf ne Servicenummer ungeleitet werden.

Es gibt irgendso eine Nummer von der Telekom, da kann man anrufen und dann prüfen lassen, ob die eingegebene Nummer mit einer Flatrate kostenlos ist. ;)
das stimmt aber da kannse dir nur ansagen lassen ob es eine nummer im telekomfestnetz ist oder von arcor etc., weil dann kostet das gespräch 0,2 cent die minute...
umleiten von 0900 auf ne normale festnetznummer is möglich, andersrum weiss ich nicht...

connectab
08.11.07, 23:34
das stimmt aber da kannse dir nur ansagen lassen ob es eine nummer im telekomfestnetz ist oder von arcor etc., weil dann kostet das gespräch 0,2 cent die minute...
umleiten von 0900 auf ne normale festnetznummer is möglich, andersrum weiss ich nicht...

Ja, stimmt so war das mit der Anfrage da.

Ja, andersrum geht auch, meine Firma hat das auch. ;)

MafiaTjG
08.11.07, 23:51
Ja also wenn du eine FestnetzFLatrate hast dann kannste bei chathaus umsonst mitmachen ;) , die bekommen doch ihr geld vom provider ;) ist doch egal :D. ach sind ja nur bekloppte da

corsa666
09.11.07, 00:23
Sachen gibtz...:confused:
Macht man heutzutage die Schnallen nicht mehr live und in Farbe in ner Zappelhalle klar? Kann mich mal wer aufklären, wie das abgeht, ich bin glaub voll hinterm Mond! :blink:

misterjack
09.11.07, 02:49
Kann mich mal wer aufklären, wie das abgeht, ich bin glaub voll hinterm Mond! :blink:

Das frag ich mich auch gerade, ich kenne meine weiblichen Bekanntschaften auch noch live abends in einer der örtlichen Studentenclubs kennen ;)

TheCorsaDoc
09.11.07, 07:27
hmmm...und in dem Telefonchat hört man dann hundert Leute durcheinanderbrabbeln, oder wie geht das??? Und wer am lautesten brüllt, bekommt die meisten Frauen, oder was?:staun:

Sachen gibts.....:vogel:

Stef
09.11.07, 11:38
Kann aber trotzdem auf ne Servicenummer ungeleitet werden.


Ja, aber dann würde der Rufnummerninhaber die Kosten für die Weiterleitung auf die Servicenummer tragen und nicht der Anrufer. Wäre ein blödes Geschäftsmodell ;)

Greyhound
09.11.07, 11:44
und solang net irgendwo (unter ner anzeige in der zeitung z.b. oder bandansage beim anruf) drauf hingewiesen wird das des was kostet, kann dir keiner was...

connectab
09.11.07, 11:51
Ja, aber dann würde der Rufnummerninhaber die Kosten für die Weiterleitung auf die Servicenummer tragen und nicht der Anrufer. Wäre ein blödes Geschäftsmodell ;)
Gut, mein Chef hats ja . :roll:

CorsaC20NE
09.11.07, 12:11
Also für alle die sich fragen wie das geht:

Also schon ziemlich sinnlos das ganze, aber du rufst da an und kommst in das "Karusell" Hast immer nur eine Person an der anderen Seite, willst du den oder die Nächste drückst die Null.

Ist nur lustig um Leute zu verar$chen ansonsten ziemlicher Müll

Stef
09.11.07, 12:59
"Jaaa geil, was hast du an?"

:D