PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B / Tigra A] TID und Mittelkonsolenabdeckung mit Klima ausbauen?



Göki
11.11.07, 13:47
Hallo Leute^^

Unzwar habe ich ein Problem mit dem TID Display.
Ich wollte die Birnen wechseln aber ich bekomme einfach den Stecker nicht raus weil der Kabel zu kurz ist von diesem Sei...teil.
Und die Birnen von meiner Mittelkonsole sind auch hin und die wollte ich auch wechseln aber da ich ne Klimaanlage habe und der Drehschalter keine Aussparung wie bei der Heckscheibenheizung hat bekomme ich den auch nicht raus.
Währe nett wenn mit jemand helfen könnte.
MFG Göki

Splitter
11.11.07, 13:58
also hab bei mir auch beides auf blau umgebaut, bei der mks hab ich aber ohne klima.

beim tid, schraub das tid raus (2 schrauben in den lüftungsteinheiten) dann hebst du es an und drehst es mit der anzeige in richtung scheibe dann kannst du locker den stecker hinten abziehen

und nicht vergessen das der stecker ein clip hat den du drücken musst ;)

Göki
11.11.07, 14:03
Ja danke für die schnelle Antwort aber was mir das Problem macht ist das der kabel einfach zu kurz ist und ich somit das TID nicht umdrehen kann.
Und mit dem Klimaschei.... nervt mich auch total

Splitter
11.11.07, 14:17
also ich glaub nicht das wegen klima ein unterschied beim tid ist.

also drehen solltest du das ja sogesehn können, nur halt nicht zu dir ziehen sondern NUR drehen.

normalerweise geht das recht einfach

Göki
11.11.07, 14:58
Als ich war gerade wieder am Auto und hab versucht den TID display zu drehen geht leider auch nicht Kabel ist einfach zu kurz. Wenn ich den erwische der mir den zu kurz verlegt hat dann ... :mad:
Mit dem Klima trau ich mich nicht mehr so fest drann zu ziehen hab angst das da war kaputt geht. Die anderen gingen ganz leicht

Iceman
11.11.07, 17:53
Mit dem Klima trau ich mich nicht mehr so fest drann zu ziehen hab angst das da war kaputt geht. Die anderen gingen ganz leicht

Geht nicht anders und in 99% der Fälle ist der Schalter dann auch hin..immerhin kostet der bei Opel nicht viel..traurig, ist aber so..


Und wenn das TID Kabel so kurz ist, schraub doch erstmal die Kuppel vom TID ab damit mehr Platz ist..

Stev'sTigra
11.11.07, 18:35
best Möglichkeit wäre die Heizungskonsole zu entfernen, dann siehste auch das Kabel vom TID und kannst dann versuchen mehr rauszuholen.
Dabei wirst du wenig kaputtmachen können, weil du ja freie Sicht drauf hast.

Habs auch hinter mir

City
12.11.07, 09:49
Hi,

Mittelkonsole ist auch nicht so schwer.

1. Den Warm- Kalt- Schalter auf ganz Warm drehen

2. Den Schalter rausziehen, mit nen bissel Kraft

3. Hab das schon nen paar mal gemacht u der Schalter blieb immer ganz, außer einmal beim Einbau. (Wichtig, den Schalter nach dem Ausbau nicht mehr verdrehen!!!9

4. Den Rest bekommste bestimmt hin, wenn nicht, einfach fragen.

5. Beim Einbau des Schalters musst du, am besten mit einer Rouladennadel diese Feder an die Seite drücken und dann kannst den Schalter wieder reinschieben. Wichtig die Feder muss weggedrückt sein, sonst bricht der Schalter kaputt.

Der Einbau ist ne Fummelarbeit, aber bekommste schon hin.

mfg:)

Göki
12.11.07, 21:13
HMM
War es bei euch auch so das der Kabel vom TID zu kurz war?
Und habt ihr auch ne Klimaanlage?

the_aqua
01.12.07, 15:27
hab die selbe schwierigkeit mit dem dämlichen klimaschalter... is doch blödsinn das man den nicht einfach entfernen kann ! :mad: aber mal ohne misst, hab natürlich auch mit kraft an dem schalter gezerrt wie ein mann -> ging nich ab :no:
hinten dran is noch so ne schraube, quasi an dem schafft, is ne ziemlich feine und kleine kreuzschraube, hat die damit was zutun ??

Iceman
01.12.07, 18:01
Nein, hat sie nicht...da hilft nur ziehen..