PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra 1,6 springt net mehr an :-(



DevilTigra
12.11.07, 09:08
Hallo zusammen

ich habe ein kleines problem mit meinem Tigra und zwar folgendes:

Ich habe den Tigra mit Kopfdichtungschaden gekauft und habe den in einer Werkstatt machen lassen. Als ich dann von einemTreffen nach Hause gefahren bin ist mir ein Schlauch geplatzt der unter der Ansaugbrücke sitzt. Das Auto wurde heiss und ging einfach aus :-(. habe jetzt den Schlauch gewechselt. Und jetzt springt das Auto net mehr an, weiss jemand von euch wiran dasliegen knnte.
Ich meine klar kann es sein das die Kopfdichtung wieder defekt ist aber springt er deshalb net mehr an ?
Als ich ihn gekauft hatte war die ja auch hin aber er lief eben noch.

Danke mal im vorraus für eure Antworten

Lg aus dem

Saarland

Mike van Dike
28.11.07, 20:18
Hi. Wenn er heiß gelaufen ist würde ich sagen sind die Kolbenringe verbrannt und du hast keine Kompression mehr. Dann zündet er auch nicht mehr

Blitzcrieg
28.11.07, 23:47
@ Devil Tigra

Was war das denn für ein Schlauch ? Weisst du womti der verbunden war, oder wie er genau heisst ?
Ansonsten, wäre es evtl möglich ein Bild davon zu machen ?
Denn ich kann mir gerade wenig unter diesem Schlauch vorstellen... insbesondere weiss ich nicht was für ein Schlauch unter der Ansaugbrücke kaputtgehen könnte, und somit eine Aufheizung des Motors verursachen könnte...
Daher ste ich da gerade etwas auf'm "Schlauch"... :D

War es ein Unterdruckschlauch ? Kühlwasser kanns ja nicht sein unter der Ansaugbrücke...
Evtl eine Kraftstoffleitung ?! Das wäre der einzige Schluch der bezüglich Hitze Sinn machen würde... wenn der platt ist, magert der Motor evtl kurzzeitig ab. Aber eigentlich würde der Motor dann viel eher ausgehen, als dass er zu heiß laufen würde...

insofern, bitte um Aufklärung. Was fürn Schlauch ist gemeint ?!
Und wie lange war der Motor zu heiß, und was genau heisst heir zu heiß ? 100° laut Anzeige ? Oder schon Anschlag der Anzeige und weiter ?

DevilTigra
29.11.07, 00:06
danke für die antwort

also ich mache morgen mal ein bild von dem schlauch. Benzinschlauch ist es keiner ist so ein dicker schlauch (kein gewebeschlauch) ist halt schlecht zu erklären ich mach am besten das bild . Ich meld mich dann gleich morgen wieder

Danke und gute Nacht