PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das: Irmscher Felgen 6x15 ET 49 Twin Spoke oder Softstern?



Corsa!
15.11.07, 03:52
Hallo Leute! :juhu:

Ich habe mir das Gutachten von den oben genannten Irmscher-Felgen durchgelesen und folgendes entdeckt:

"Bei ausgefederter Hinterachse ist der Abstand zwischen Rad und Reifen zur Federaufnahme (Federteller) an der Karosserie zu prüfen. Erforderlichenfalls ist die Federaufnahme in dem in das Radhaus hineinragenden Bereich nach innnen zu richten."
:vertrag:

Ansonsten sollen die Felgen mit 195/45 ohne Veränderungen an der Karosserie passen.

Frage: Hat Jemand diese Kombi auf seinem Corsa B, und musste die Federaufnahme an der Hinterachse nach innen gerichtet werden? Ich möchte nämlich breite Reifen fahren ohne an der Karosse herum zu basteln!
:confused:

corsabigi
15.11.07, 09:19
also ich kann nur von mir reden, ich hab irmscher felgen druff mit 195/50 und 40 mm federn. geht noch ohne dass was streift, wenn du breiter wirst mitm gummi dann wirds wahrscheinlich komisch werden

CaptainKoma
15.11.07, 09:24
komisch is gut^^

Shaft
15.11.07, 17:34
Capu (Capuccino oder so) hatte eine Irmscherfelge in dieser Größe auf seinem Corsa. Weiß jetzt aber nicht, ob er noch hier aktiv ist. Irgend ein alter Hase oder einer aus der RP-Crew kann dazu bestimmt was sagen.

chaot1091
15.11.07, 17:57
habe die Irmscher Spectra Line mit genau diesen Daten auf meinem B-Corsa mit 60/40 Fahrwerk. Passt tadellos, also weder nacharbeiten, ziehen oder gar andere federteile.

wenn du bilder sehen willst: Galerie von chaot1091 (http://www.oxp.de/3b100cb3db975effe35e2b03c967b804/home/chaot1091/galerie.html)

du musst aber bedenken, dass durch diese große ET49 deine kiste nicht sonderlich breiter aussieht. du hast zwar breite reifen dann drauf mit den 195/45 r15, aber breit aussehen tuts nicht.

aber wie gesagt, habe auch die 6x15 et49 mit 195/45 r15 bereifung.

liebe grüße, der david.

BlackBlade
15.11.07, 22:39
Hab die TwinSpoke mit ET 49 und 195/45 in 15" auf meinem Cappu mit 50/30 drauf. Paßt problemlos.

Corsa!
17.11.07, 18:53
Danke, danke!
:notworthy:

Eure Antworten waren wirklich schnell und aussagekräftig! Super!
:staun:

Wer sonst noch Antworten auf Lager hat, nur zu!

Diese Felgen von Irmscher scheinen bei 195ern die sicherste Art und Weise zu sein, um nicht bördeln oder basteln zu müssen. Ich werde sie mir mal holen und dann nochmal berichten!

corsa-tschango
17.11.07, 19:29
Ich möchte nämlich breite Reifen fahren ohne an der Karosse herum zu basteln!
:confused:

hallo,

ich will ja etz nix sagen aber...
6x15 ET49! breitreifen stell ich mir anders vor, vorallem auf einer anderen felgengröße. dass ist jetzt würklich nicht böse gemeind aber mach doch wenigstens spurverbreiterungen rein dasst du karosseriebündig bist.

gruß

Corsa!
18.11.07, 15:01
@ corsa-tschango (http://www.corsa-tigra.de/members/corsa-tschango.html)

Ja, ich habe schon Spurverbreiterungen drin (siehe Signatur), aber die werden bei den 195ern dann nicht mehr passen.

Und nochmal neue schmalere kaufen, eintragen lassen, hoffen, dass es passt... Ne, ich werde den Wagen vielleicht nur noch ein bis zwei Jahre fahren, da lohnt sich kein großer (finanzieller) Aufwand mehr.

Ich will die Breitreifen einfach drauf montieren ohne hoffen oder Stress. Ich weiß, dass eine 8er-Felge besser aussehen würde, aber ich habe keinen Bock nochmal einen riesigen Aufwand zu betreiben.

Wenn´s beim Montieren gleich passt, freut es mich am Meisten! :juhu:

chaot1091
18.11.07, 17:20
wenn du 10er spurplatten ranmachst, sollte das eig auch noch passen ohne bearbeiten. tipp ich jedenfalls mal, wenn ich mir das bei meinem corsa anschaue... aber du machst schon!