PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Spannrollle Keilrippenriemen passt nicht



tigra-x
15.11.07, 15:50
Hi,
habe für meinem Tiggi neue Spannrolle+Rippenriemen geholt,habe die Spannrolle eingebaut jetzt passt der Riemen nicht ist zu lang...der spezifische 1530.Kann ich einen rein machen also kürzeren der nicht unterm tigra drin steht??1360 oder so würde vielleicht passen...
MFG

Kolli
15.11.07, 15:55
Also grundsätzlich sollte der opel Händler oder der der die Spannrolle verkauft hat wissen welcher Keilriemen dazu passt.

Sicherlich könntest du nen kürzeren reinmachen, allerdings bezweifel ich das durch die neue Spannrolle der riemen nicht mehr passt.
Evtl falsch verlegt?

tigra-x
15.11.07, 16:04
ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen warum der nicht passt,habe alles so gemacht wie es war....:( die spannrolle kannst ja nicht falsch einbauen??!!anderstrum wurde ich sie gar nicht rein bekommen wegen der servopumpe...ich hab den tiggi ohne klima...wie wird er denn verlegt??aber ich denke habe es richtig gemacht

Sprengmeister
15.11.07, 17:02
ist die spannrolle denn die gleiche? gleiche größe wie die alte?

ist der zahnriemen gleich lang wie der alte? ok der alte ist vielleicht nen paar milimeter länger, aber mehr auch nicht. wird ja bissel länger mit der zeit.

ansonsten sollte das eig kein problem sein zu wechseln. musst halt nur schaun das die zahnräder alle richtig stehen.

hänge mal noch nen bild an, vielleicht hilft es ja.

Vangelis
15.11.07, 18:31
heeh hier gehts um den keilriemen und nicht um den zahnriemen :)

würde auch eher sagen dass du den falsch verlegt hast wenn du das zeugs von nem händler gekauft hast

Sprengmeister
15.11.07, 19:12
args.....mist..... ok mein fehler....;)

Pöni
15.11.07, 21:35
Du hast sicher nen Riemen für einen Motor mit Klima erwischt. Der ohne Klima ist kürzer.

Raser16V
15.11.07, 21:45
also das Maß des Riemens stimmt 21,36*1530 in Verb. mit Servo und ohne Klima. 21,36*1800 ist mit Servo und klima...Ich denk mal du hast die Spannrolle falsch eingebaut....bzw. den Riemen Falsch verlegt....schau nochmal nach...hab grad kein Bild wo man es sehen kann

MFG Bernd

Pöni
16.11.07, 10:10
Schau mal auf dem Riemen, ob da auch 1530 drauf steht. Nicht, dass er in ner falschen Verpackung war. Vielleicht hast Du den Riemen auch falsch um die Rollen gelegt. Ist mir auch schonmal passiert. Hab mich dann gewundert warum es nicht passt. Such Dir nochmal ein Bild raus, wie er um die Rollen kommt.

tigra-x
16.11.07, 18:34
habe den Fehler gefunden habe ihn falsch verlegt!!!!!:whistling:

DMotorsportz
18.11.07, 14:14
das war ja klar, ist mir auch mal passiert:)