PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Winterreifen darf ich fahren



_BlackDevil_
15.11.07, 18:06
Hallö zusammen....

ich fahre nen Corsa C... jetzt wollte ich mir dieses Jahr auch nen Satz Winterreifen kaufen..
Ich muss dazu sagen das ich den Wagen dieses Jahr gekauft habe wo er auf 15 Zoll Stahlfelgen Sommerreifen drauf hatte.. Aber da Stahlfelgen ja nicht sonderlich schick sind habe ich mir schon nach kurzer Zeit neue Alu's gekauft.. Jetzt habe ich meinen Satz Stahlfelgen im Keller stehen.. An dieser Stelle habe ich auch schon meine Frage... Bei den verschiedensten Reifenhändlern bekam ich die verschiedensten Antworten. Der eine sagte mir ich könnte problemlos die Stahlfelgen auch für die Winterreifen benutzen und ein anderer sagte mir das mein Wagen eigentlich auch gar nicht mit 15 Zoll mir hätte verkauft werden dürfen.. Ein anderer sagte mir die müssten vom TÜV eingetragen werden und und und... der nette Mann beim TÜV sagte mir wiederum das ich mich erst mal an Opel in Rüsselsheim wenden sollte und nach einer ABE fragen sollte vom Werk aus... Das habe ich auch alles gemacht, ich renn der ganzen Sache ja jetzt auch schon seit 2 Monaten hinterher.. jetzt wollte ich an dieser Stelle einmal fragen ob einer von euch auch schon diese Erfahrungen gemacht hat ..... Ich habe nämlich schon keinen Bock mehr.. ich denke mal das bevor ich überhaupt weiß was ich machen soll, der Winter schon wieder vorbei ist :p

Also Leute, ich wäre echt froh wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen würdet....

bye;)

DDStyle87
15.11.07, 18:10
Den Corsa C gabs bei einigen Modellen serienmäßig mit 15 zoll felgen. Da brauchst du keine ABE oder sonst was. Die Stahlfelgen kannste also problemlos als Winterräder benutzen. Ich z.B. habe auch 15 Zoll Winterfelgen mit 185/55 Reifen.

Jolpo86
15.11.07, 19:49
Ist abhängig vom Motor, siehe das Dokument hier hinter: http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=5

zu finden in Downloads --> Prospekte

aero821
18.11.07, 13:51
Sowas steht auch immer in der Bedienungsanleitung bei den technischen Datem am Ende.