PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 195-45-15 wie tief?



Tigradriver82
17.11.07, 14:39
hallo leute hab mir nen corsa B bj99 gekauft, sind alufelgen dabei 195-45-15, ET37, 7j, wie tief kann ich gehn ohne was machen zu müssen??? achso es ist ein 4 türer

SpellerCorsa
17.11.07, 15:21
ich würd sagen 60/40. ob du was machen musst kann man immer schlecht sagen. hab bei mir mit den gleichen abmaßen hinten kunststoff wegschleifen müssen. aber sonst past´s

RydeOrDie
17.11.07, 19:03
jo 60/40 geht, hatte auch die selbe dimension nur ET 38 :)

http://mitglied.lycos.de/rydeordie/7x15_8x14vergleich.JPG

Mastermind
18.11.07, 12:37
Schleift da vorne im Radkasten nix ?

Ich hatte letztens Mal zur Probe Felgen in den Dimensionen bei meinem 60/40 aufgezogen. Welche ET das war weiß ich nicht, aber bei Schlaglöchern hat es schön geschleift.
Ich vermute mal dass sich bei mir das Fahrwerk gesetzt hat.

Wie schaut es hinten aus ?
Haste da noch genügend Platz?

Corsa A
18.11.07, 12:49
Nochmal (ca 4956849769 mal).

Du musst es einfach versuchen,denn so ne frage geht hier IMMER schief,denn bei ganz wenig vereinzelten leuten passt es die dann natürlich fest darauf bestehen,dass es ohne arbeiten passt.

Ich selbst und auch viele andere hatte bei einer dimension von 7x15 et 38/35 schon probleme und mussten was bearbeiten.

Und,das auch nochmal (mindestens genauso oft).

Es ist egal wie tief dein fahrzeug ist,sobald GEKÜRZTE dämpfer vorkommen ist es egal ob du 30/30 50/30 60/40 oder sonst was machst,der tiefste punkt bleibt der gleiche.

Und,prüfer sehen es ungern wenn da federwegsbegränzer drin sind.

Wie du selbst testen kannst ob passt:
HA: einfach die federn raus nehmen und das auto komplett auf den dämpfern aufliegen lassen,wenn da nix schleift sicher auch beim tüv bzw bei der fahrt nix.

VA: so viel platz machen,dass man meint es passt und dann einfach mal voll eingeschlagen im kreis fahren :D (war bissl witz dabei)

Und,was zu ryde,auch wenn er es sicher net zugibt,aber bei 8x14 et 25 mit gekürzten dämpfern,das schleift 100pro,denke er hat alles mit federwegfsbegränzer vollgestopft.

Denn,du musst dir das ca so vorstellen,sobald gekürzte dämpfer vorkommen und der reifen etwas über die leisten hinaussteht,schleift es immer,egal ob 13 oder 17".

Umso größer die felge,desto weniger darf von der fege/reifen überstehen.

Bei meinen 17" ist meine FELGE ca 2 cm weiter innen (vom plastikradlauf gesehen) damit nichts schleift.

Olli387
18.11.07, 14:21
also ich hab auch bei dieser reifengröße mit ET37 auch 60/40 allerdings musste ich vorne den kompletten radlauf innen ausschneiden. ist jedoch wie schon erwähnt sehr verscheiden hatte mich davor auch eerkundigt heri udn eingesagten musst nix amchen, andere ja d musst.

Splitter
18.11.07, 16:58
also meiner is mit H&R federn und orig dämpfern 40/40mm tiefer.

dürfte dann ja theoretisch heißen das 7,25x15 felgen passen ohne probleme da ich ja keine gekürzten dämpfer hab?!

lg

shabba
18.11.07, 21:59
ich hab 195/45 auf 15, et 37, 40/40 tiefer. musste nur hinten die schraeuble rausnehmen.

RydeOrDie
18.11.07, 23:06
Und,was zu ryde,auch wenn er es sicher net zugibt,aber bei 8x14 et 25 mit gekürzten dämpfern,das schleift 100pro,denke er hat alles mit federwegfsbegränzer vollgestopft.


Nun zu Dir Corsa A

Find ich ja cool dass über mich was schreibst was du nicht belegen kannst.
Will dir hier mal erklären dass dies nicht der Fall ist, was zwar hier net Thema ist, aber muss man ja richtig stellen wenn hier Lügen aufgetischt werden.

Es ist kein einziger Federwegsbegrenzer verbaut, mag ja sein dass du welche hast, ich jedenfalls net.es schleift auch nix an der VA, weil die Dämpfer sogut wie kaum federn und hinten hab ich 2cm gezogen, nen schmalen Reifen auf der Felge und wurde auch so getesten und es schleift nichts.Weis gar net wie du auf so eine Idee kommst sowas zu behaupten.

Corsa A
18.11.07, 23:19
LOL,mehr fällt mir zu dir net ein.



Ich wette mir dir um was du willst,wenn ich zu dir komm,erstmal den dämpfer kontrollier da sicher ein begränzer drin ist,wenn nicht,dann geht die wette weiter,dass ich es schaffe das bei dir hinten alles schleift.

Weilk,ich hab net erst einen radsatz auf einem corsa b gehabt bzw versucht.

Und,ich weiss 100 pro,dass man mit z.b. 8x15 et 20 nicht mal fahren kann,weils fast dauerhaft schleift AUF der lauffläche.

Aber mir isses eigentlich sowas von latte,weil du dich selbst belügst und dir was vormachst,aber dafür sind psychologen da,nicht ich ;)

black-dolphin
18.11.07, 23:36
also ich weiß auch dass bei mir mit 8x14 et15 und den schmälsten reifen (falken ze520 oder so) und die standen locker 3cm ausm radhaus raus, mussten ohne ende ziehen bis einigermaßen was abgedeckt war, also kann es nicht sein dass bei et20 also 5mm schmäler alles passt, aber gut wir wissen ja das hier manche übermenschliche fähigkeiten besitzen;-)

RydeOrDie
18.11.07, 23:49
also ich weiß auch dass bei mir mit 8x14 et15 und den schmälsten reifen (falken ze520 oder so) und die standen locker 3cm ausm radhaus raus, mussten ohne ende ziehen bis einigermaßen was abgedeckt war, also kann es nicht sein dass bei et20 also 5mm schmäler alles passt, aber gut wir wissen ja das hier manche übermenschliche fähigkeiten besitzen;-)

ET 25 bitte..wenn schon was schreiben dann auch richtig.
Okay, is eh latte.Fakt ist dass ich keinen Federwegsbegrenzer drinn habe und ein fakt ist auch dass bei mir nicht schleift.
Mag ja sein dass ihr euren Corsa mit 3Mann hinten über die Bordsteine prügelt und mit ET 15 Felgen die Radläufe abschleift.
kümmert mich recht wenig was ihr mit euren Autos macht.
Bei mir schleift nix.fertig

black-dolphin
18.11.07, 23:56
edit sorry kann des foto leider net posten, ok dann lassen wir den geschichten eben freien lauf;-)

RydeOrDie
19.11.07, 00:38
genau, dann lügt mal weiter und verbreitet eure gutenacht-geschichten.
http://asp.personello.com/galerie/albums/userpics/10016/thumb_luegner.jpg

Omega3l
19.11.07, 09:20
Ich hatte auch mal 8x14 drauf und die standen etwas sehr weit raus .
Fahrwerk hinten waren bei mir Spax Dämpfer gekürzt mit FK Federn , und Fahrbar war das bestimmt nicht .

Und er redet doch aber von 195-45-15 Reifen und wollte wissen wie tief er gehen kann,warum redet ihr jetzt von 8x14 ??

RydeOrDie
19.11.07, 15:28
Und,was zu ryde,auch wenn er es sicher net zugibt,aber bei 8x14 et 25 mit gekürzten dämpfern,das schleift 100pro,denke er hat alles mit federwegfsbegränzer vollgestopft.


da wird das Thema gewechselt von 7x15 auf 8x14

Corsa A
19.11.07, 16:56
Ich hatte auch mal 8x14 drauf und die standen etwas sehr weit raus .
Fahrwerk hinten waren bei mir Spax Dämpfer gekürzt mit FK Federn , und Fahrbar war das bestimmt nicht .

Und er redet doch aber von 195-45-15 Reifen und wollte wissen wie tief er gehen kann,warum redet ihr jetzt von 8x14 ??

Ich hab das thema gewechselt,weil wieder irgendein "schwachmat" hier einen neuling (unwissenden) weiss machen will,dass 8x14 et25 mit nur ziehen und plastik wegschneiden auf einen corsa passen.

Wollte verhindern,dass der neuling (unwissende) das jetzt glaubt und das ganze an seinen corsa montiert und dann in ca nem halben jahr kommt ein threat "hey,die kombi passt garnet auf den corsa"

Wie gesagt,etz sind hier 3 leute die das gegenteil behaupten,aber naja,er bleibt darauf bestehen,wie ich es schon im ersten post sagte.

Ich hoffe,dass ich ihn mal auf nem treffen so sehe,dann drück ich ihn nen hunni in die hand,dass ich mal seine federn raus machen darf auf der ha,wenn dann die karosse nicht auf den reifen aufliegt darf er das geld behalten,falls doch wird das davon gemachte video hier einfach eingetsellt. :D

Ich mags immer net,wenn man hier neulingen oder unwissenden einen schwachsinn erzählt,und da setz ich mich meist (zu) viel ein.

RydeOrDie
19.11.07, 17:15
Ich glaub ich raste gleich mal kurz aus und fahr mal bei dir vorbei ^^
Hast wohl die 1-10 Klasse übersprungen und direkt ins Besserwisser Business eingestiegen oder was?

Wenn du mal ordentlich gelesen hättest, hab ich hier nix davon erzählt dass 8x14 mit bissl Radlauf schneiden usw wunderbar bei jedem passen.

Ich habe gesagt dass die 7x15 mit ET 38 und 195/45/R15 mit dem 60/40 gut passen.Von 8x14 war hier überhaupt net die rede, bis der OberCorsaguru hier aufgekreuzt ist und hier irgendwas von Federwegsbegrenzern auftischt und was gar net Sache ist.

kleiner Tipp: vielleicht mal den kompletten Thread lesen und dann rummeckern was hier auch steht und net irgendwas behauptet.

wird echt immer schlimmer hier...

Corsa A
19.11.07, 17:22
Ach so,sorry hatte ja vergessen,dass du der bildereinstellfetischst bist :D

Ich hab nix übersprungen,war auch nur auf der hauptschule,aber dennoch kann ich ne flachpfeife von einem klugscheisser unterschieden.

Und klugscheisser bist sicher net,weil du glaubst das ja auch noch was du schreibst :D:D:D:D:D

Fummy
19.11.07, 19:35
Das sind 7x15 ET38 mit nem Gewindefahrwerk, sollt aber net arg viel tiefer sein als 60mm vorne!

http://img164.imageshack.us/img164/9468/cimg6110ij6.jpg

Das kann man vergessen, Kante unterm Plastik umgelegt, Blech n bissl gezogen, Radlauf ausgeschnitten, Innenradlauf ausgeschnitten und an den unteren Befestigungspunkten jewels 2 Beilagscheiben untergelegt das der Kotflügel weiter rauskommt....erst so ging es ohne das er schleift und das ohne Federwegsbegrenzer!!!

http://img66.imageshack.us/img66/3648/cimg6113wd4.jpg


8x....fast egal welche ET streift vorne bei vollem einfedern und ohne Begrenzer, haben wir schon auf etlichen Corsa´s getestet! Hinten ist da eindeutig mehr Platz!;)