PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetterer sound durch endschalldämpfer?



DaxX
19.11.07, 13:53
HI!

ich wollte mir an meinen tigra im frühjahr nen tuning-endschalldämpfer anbauen, nur weiss ich jetz nich ob der wirklich so viel vom sound her bringt...könnt ihr mir das vielleicht erklären? wäre cool
also bis denne....DX

corsales
19.11.07, 14:05
Also ein Endschalldämpfer bringt schon was.Aber wenn Du eh erst im Frühjahr loslegst,Denk doch mal über ne gruppe-A nach.

DaxX
19.11.07, 14:09
wasn das? :blink:

NLORD
19.11.07, 14:12
Jain, also unbedingt viel oder einen kräftigen lauten Sound bringen solche Endschalldämpfer nicht. Was zu erwarten ist, sind dumpfe "sportliche" Sounds.

Was willst du denn genau haben? Einen lauten sportlichen oder dumpfen?

Für laut kommen nur Gruppe A Anlagen in Fragen. Oder der illegale Weg... :thumbdown:
(Gruppe A = komplette Anlage ab KAT)

corsales
19.11.07, 14:14
Gruppe-A ist mit größerem rohrdurchmesser.bevorzugt aus Edelstahl,mit richtig geilem Sound.Mit der Anlage hast auch weniger Staudruck.:D

DaxX
19.11.07, 14:19
Gruppe-A ist mit größerem rohrdurchmesser.bevorzugt aus Edelstahl,mit richtig geilem Sound.Mit der Anlage hast auch weniger Staudruck.:D


klingt eigentlich schonmal nich übel, also am besten wär eben n möglichst aggresiver sound...


und wo ich schonmal dabei bin, hab ich gleich noch ne frage, kennt jemand von euch nen guten felgen-shop, wo die preise nich so sehr hoch sind, so um die 400-550 euro für nen satz wäre nich schlecht, also eher günstig, müssen auch nich die krassesten sein


aber um nochmal auf den auspuff zurückzukommen, der den ich grad drunter hab is glaube einfach nur holhgemacht, aber er klingt eben schon schweinegeil, eigentlich fast perfekt, aber der sieht eben nich so wahnsinnig geil aus, jedenfalls nich so wie ich mir das vorgestellt hab.

Cali-LET
19.11.07, 14:22
Gruppe A hat mal garnix mit "ab Kat" zu tun.

Gruppe A bedeutet lediglich einen Rohrdurchmesser von 60mm

Wegen der Tolernazen ist dann das 63,5er Rohr entstanden (2,5")

NLORD
19.11.07, 14:23
und wo ich schonmal dabei bin, hab ich gleich noch ne frage, kennt jemand von euch nen guten felgen-shop, wo die preise nich so sehr hoch sind, so um die 400-550 euro für nen satz wäre nich schlecht, also eher günstig, müssen auch nich die krassesten sein


Die finde ich net schlecht:
Alufelgen - Felgen - Reifen - Kompletträder - MB-Alurad (http://www.mbalurad.de/)


Gruppe A hat mal garnix mit "ab Kat" zu tun.
Ja das ist schon klar.

corsales
19.11.07, 14:24
Ab kat hat auch keiner was behauptet.Aber in den meisten fällen,werden sie so angeboten.Sprich Mittelschalldämpfer,und Endschalldämpfer.beim mir zumindest.Und das Ist ab Kat.

Cali-LET
19.11.07, 14:26
(Gruppe A = komplette Anlage ab KAT)
Liest sich da aber etwas anders

NLORD
19.11.07, 14:29
War ja auch keine Beschreibung gewesen, was ne Gruppe A ist. :D

corsales
19.11.07, 14:29
ja Cali,sorry,ich war zu schnell.:notworthy:

amos
19.11.07, 14:36
Aber du kannst keinen "normalen" Mitteltopf fahren, mit nem Gruppe A Endtopf, oder lieg ich da falsch? Also müsste die Gruppe A immer komplett ab Kat sein.

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

Grüße.

Cali-LET
19.11.07, 14:40
Wieso sollte das nicht gehen?

Klar könntest du jetzt argumentieren dass der 60er anschluss nicht auf den 45er vom MSD passt, aber wie machst du das dann beim Kat ;)

Dafür gibts doch adapterstücke.
Sowohl für den Kat, als auch für den MSD