PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPG Umbau



aero821
20.11.07, 13:34
Suche einen Anbieter für LPG (venturi) Umbau beim Omega A C20NE im Raum Nürnberg. Weiß da einer was?

autobau
20.11.07, 13:58
Frag doch mal beim Foh nach, die machen das doch teilweise auch

Bitch
20.11.07, 17:08
www.gas-tankstellen.de (http://www.gas-tankstellen.de)

;)

Waldbrand
20.11.07, 18:58
Autogas Nordbayern (http://www.autogas-nordbayern.de) :whistling:

aero821
20.11.07, 19:03
Danke, habe schon was gefunden und lasse den am Wochenende umrüsten

Speedy
20.11.07, 19:48
Möchte nur mal nebenbei aufmerksam darauf machen, das das LPG Gas auch schon ins Auge der Politiker gefasst wurde. Es richtig zu besteuern, mach dich da bitte richtig schlau. ;)

Nicht das Du dann am Ende noch weniger Ersparnis hast, wie zur Zeit viele Diesel Fahrer.:( Die nicht auf LPG umrüsten können.

Meine LPG Anlage befindet sich auf den Zulauf, aber werde dann wohl in Holland Tanken gehen. Die haben noch einen Jahrelangen festen Vertrag fürs LPG Gas ;)

little_tigi
20.11.07, 21:15
Naja, überlegt hatten wir das auch für unseren Vecci, aber ich trau der Sache net so. Die sagen zwar, dass der Preis bis keine Ahnung wann fest ist und nicht besteuert wird, aber wenn das genug machen werden se sich da auch zu helfen wissen. Die Politiker heut zu tage machen doch grad das, was ihnen in den Kram passt! ich trau denen net und werds deshalb wohl auch vorerst net machen.

Raser16V
20.11.07, 21:31
Also bis 2018 soll LPG Gas nicht besteuert werden. Spiele auch mit dem Gedanken den Omega umzurüsten aber ich sehe es wie little_tigi, machen es genug Leute ändern die Politiker das soch ganz schnell und dann war es wieder fürn POPO...

MFG Bernd

Silvester
20.11.07, 23:27
Suche einen Anbieter für LPG (venturi) Umbau beim Omega A C20NE im Raum Nürnberg. Weiß da einer was?


Brauchst dafür keine venturi Anlage, der C20NE ist ein Einspritzer der locker auch mit den Vollsequenziellen Anlagen läuft .
Selbst der Volvo 740 läuft mit ner Prins ohne venturi ... wäre zwar billiger , aber der verbrauch ist bei ner venturi höher als bei einer vollsequenziellen .

Und ja , Autogas ist wie Erdgas bis 2018 Steuerbefreit, was nicht heißt das die Politiker nicht über Umwege doch ans Geld kommen, aber bis dahin ist der Sprit bei 2€ der Liter :whistling:


Zur Haltbarkeit :

Ich hab jetzt im Dezember ca. 20.000 km auf Gas weg und bis jetzt sind keine nennswerte Probleme aufgetreten obwohl mein Auto über 100.000 Km hat ...:thumsup:
Was am meisten Spaß macht ist den Gastank bei einen Benzinpreis jenseits von 1,45€ voll zu machen und immer ungläubige Gesichter zu sehen , wenn die Literzahl höher ist als der Preis :roll:

Bitch
21.11.07, 00:20
Die Politiker brauchen nur noch 11 Monate die Steuerbefreiung beibehalten, dann hat sich die Anlage bezahlt gemacht.. ;) Ich bin mal gespannt, was sich in diesem Bezug tut..

meiner fährst nun seit 2500km ebenfalls mit LPG.. keine Probleme trotz Leistung..:beat:

wiskas
21.11.07, 01:37
Hah, und dazu hab ich auch mal ne Frage :D

Will mir ja, wie einige mitbekommen haben könnten, nen C20LET aufbauen. Aber wenn ich mir die Spritpreise so anschaue würde es sich evtl. lohnen direkt von Anfang an auf Gas umzubauen. Jetzt habe ich allerdings Bedenken wie ein C20LET EDS Phase II mit Gas zurechtkommt. Hat da jemand ein paar Info´s für mich?

Selbst mein Vater mit seinem 330D der mitlerweile über 170.000 Km runter hat wird bald auf Alternativen umrüsten, weils einfach mehr Sinn macht. Bei Umbaukosten um die 2500€ hat sich die ganze Kagge innerhalb 1 1/2 Jahre bezahlt gemacht, also rüstet fleisig um. :D

Bitch
21.11.07, 13:10
Hah, und dazu hab ich auch mal ne Frage :D

Will mir ja, wie einige mitbekommen haben könnten, nen C20LET aufbauen. Aber wenn ich mir die Spritpreise so anschaue würde es sich evtl. lohnen direkt von Anfang an auf Gas umzubauen. Jetzt habe ich allerdings Bedenken wie ein C20LET EDS Phase II mit Gas zurechtkommt. Hat da jemand ein paar Info´s für mich?


Es gab doch schon mal nen weißen Astra F mit C20LET und "Powered by Gas" Aufkleber auf der Seite... Hatte der vielleicht Autogas?? Ich denke VR6Killer kannte/kennt ihn???



Selbst mein Vater mit seinem 330D der mitlerweile über 170.000 Km runter hat wird bald auf Alternativen umrüsten, weils einfach mehr Sinn macht. Bei Umbaukosten um die 2500€ hat sich die ganze Kagge innerhalb 1 1/2 Jahre bezahlt gemacht, also rüstet fleisig um. :D


Ja nee, ist klar... 330D auf Autogas.... :beat::juhu:

Waldbrand
21.11.07, 13:20
Ist doch kein problem einen LET oder XE im Astra/Corsa/Lada Niva auf Autogas umzurüsten :)


Er hat alternativen geschrieben, aber nicht welche... Gibt ja Biodiesel und Pflanzenöl.
Und wenn man bedenkt, was ein Dieselmotor im vergleich zum Benziner gebraucht kostet, könnte man sogar einen Benziner + Gasanlage einbauen :)

Bitch
21.11.07, 13:50
Er hat alternativen geschrieben, aber nicht welche... Gibt ja Biodiesel und Pflanzenöl.
Und wenn man bedenkt, was ein Dieselmotor im vergleich zum Benziner gebraucht kostet, könnte man sogar einen Benziner + Gasanlage einbauen :)

Na gut... Überredet... ;):clapping:

flogixgax
21.11.07, 14:03
Ja nee, ist klar... 330D auf Autogas.... :beat::juhu:

Es gibt mittlerweile tests wo ghenau dieses erforscht wird. Jedoch nicht komplett auf gas, sondern mit zugabe von Diesel. Zweistoffbetrieb ist das zauberwort

mfg flo

Waldbrand
21.11.07, 15:06
Gibt schon Firmen die das machen...

In Prag gibts Leute, die bauen LKW-Motoren um, Die Verdichtung wird so weit reduziert, dass mit Zündkerzen LPG befeuert werden kann, aufgrund der Klopffestigkeit von Autogas kann man 16:1 Verdichten, was für Bivalenten Betrieb mit Gas und Diesel ausreicht.

Diverse Militärfahrzeuge können ja jetzt schon mit Kerosin, Benzin und Diesel betrieben werden...

Michi16V
21.11.07, 16:52
hallo, wo hier das thema grad angesprochen wird hab ich auch mal nen paar fragen. ich habe ja nen x12xe also direkteinspritzer. wie ist das mit lpg anlage kann man da auch eine Vollsequenziellen Anlage einbauen und was ist der unterschied zwischen der prins und der venturi?? hab auch schon an erdgas gedacht weil die allgemein billiger ist. welche ist denn am effektivsten und am günstigsten?? und wie ist das mit dem einbau kann man dies auch selbst durchführen und nachher dann beim tüv eintragen lassen nach den ganzen tests??

Silvester
22.11.07, 00:01
Michi16V dein 1,2er ist kein Direkteinspritzer !!!!

Das nennt sich dann Singlepoint Injection (verbessert mich bitte falls falsch) d.h. 1 Einspritzventil pro Zylinder was noch vor den Einlassventilen sitzt.

Direkteinspritzer sind Motoren die Einspritzventile DIREKT im Verbrennungsraum haben und deswegen bis aufs weitere nicht auf Gas umgerüstet werden können :thumbdown:(gibt welche aber die haben probleme laut Gunnar Adam und Car Gas)

An sonsten lass dir gesagt sein, dass du bei CNG umrüstung kein Kofferraum und minimale Zuladung noch hast , da das Erdgas bei 200 Bar Druck gelagert wird im gegensatz zum LPG mit knapp 20 Bar:whistling:
An sonsten ist dein Motor auch umrüstbar :vertrag:

Wer sein Turbo umrüsten will sollte bei ca. 280 PS von selber auf Gas verzichten bzw. in vollgasbetrieb umschalten , da es ein höheren Flammpunkt hat und der Arbeitsdruck im Zylinder höher ist als Benzin ... aber das ist nur ne persönliche Meinung und hat nichts mit der Machbarkeit zu tun , denn denn fast alle benzin können umgebaut werden, die nicht Direkteinspritzer sind ;)


EDIT für Michi16V :

Der unterschied von LPG und CNG ist wie die Pril Werbung mit den Dörfern

Wärend LPG schon tank , suchen die CNG-fahrer noch ihre Tankstellen ;)

wiskas
22.11.07, 15:35
Es gab doch schon mal nen weißen Astra F mit C20LET und "Powered by Gas" Aufkleber auf der Seite... Hatte der vielleicht Autogas?? Ich denke VR6Killer kannte/kennt ihn???

Genau wegen dem Bild des besagten Astras ist mir die Idee gekommen, das es gehen muss.



Wer sein Turbo umrüsten will sollte bei ca. 280 PS von selber auf Gas verzichten bzw. in vollgasbetrieb umschalten , da es ein höheren Flammpunkt hat und der Arbeitsdruck im Zylinder höher ist als Benzin ... aber das ist nur ne persönliche Meinung und hat nichts mit der Machbarkeit zu tun , denn denn fast alle benzin können umgebaut werden, die nicht Direkteinspritzer sind ;)

Mhhh, so ungefähr habe ich das auch gesehen, dass evtl. bei Vollast Autogas/Erdgas nicht das gelbe vom Ei sein wird. Aber auch wenn ich nur bei Volllast oder allgemein hoher Beanstpruchung auf Benzin umschalten muss, auch bei Halbgas kommt man mit nem C20LET noch gut durchen Verkehr. Wenn die Kompatiblität zu 100% gegeben ist, dann ist es so sicher wien ABUS Schloss das GAS in den Corsa kommt.

Danke an dieser Stelle.

VR6 Killer
22.11.07, 22:25
[QUOTE=Bitch;847131]Es gab doch schon mal nen weißen Astra F mit C20LET und "Powered by Gas" Aufkleber auf der Seite... Hatte der vielleicht Autogas?? Ich denke VR6Killer kannte/kennt ihn???


Ja ganau der weisse Astra gehört meinem Bruder,läuft alles einwandfrei...
Ist jetzt auch gerade in der aktuellen Opel Tuning zu sehen..

wiskas
22.11.07, 23:48
[quote=Bitch;847131]Es gab doch schon mal nen weißen Astra F mit C20LET und "Powered by Gas" Aufkleber auf der Seite... Hatte der vielleicht Autogas?? Ich denke VR6Killer kannte/kennt ihn???


Ja ganau der weisse Astra gehört meinem Bruder,läuft alles einwandfrei...
Ist jetzt auch gerade in der aktuellen Opel Tuning zu sehen..

Hab die grad eben bekommen. :D

Du hast Post. :)

CorsaB sunricegreen
25.11.07, 19:49
Also der weiße Astra is echt der Hammer respekt an deinem Bruder Vr6Killer :thumsup: :thumsup: was verbraucht der jetzt überhaupt so an Gas??

gibts auch eigentlich vergünstigungen zwecks Steuern wenn man schon auf Gas fährt oder bleibt das alles gleich steuern und Versicherung???

Bitch
26.11.07, 13:26
gibts auch eigentlich vergünstigungen zwecks Steuern wenn man schon auf Gas fährt oder bleibt das alles gleich steuern und Versicherung???

Bleibt alles gleich..
Und die Vergünstigung in der Steuer hast du in Form von nicht bezahlter Mineralölsteuer auf's gesparte Super Plus.... ;)

CorsaB sunricegreen
26.11.07, 19:27
Aha alles klar!!

Devender
29.11.07, 13:59
Hi,

bekomme meinen Corsa in den nächsten Wochen jetzt auch umgerüstet auf Autogas.
Gibt es da eigentlich einen steuerlichen Vorteil beim Gesamtbetrag (sprich Förderung) oder auf die KFZ Steuer?

Muss man sowas der Versicherung melden?

Wo ist den der beste Platz Corsa B BJ 99 für die Anzeige für den Gastank? Gibt es da Elemente die man dort hin machen kann, wo normalerweise der Schalter für die NSW ist?

Danke schon mal! :D

Gruß,

Dirk

FTBerlin
29.11.07, 16:29
also ich hab nen turbo und der läuft einwandfrei mit gas......

wiskas
29.11.07, 16:44
Original belassen. Aber ein EDS Phase 3 C20LET verlangt auch Super + statt Super.

Bitch
29.11.07, 18:17
Hi,

bekomme meinen Corsa in den nächsten Wochen jetzt auch umgerüstet auf Autogas.
Gibt es da eigentlich einen steuerlichen Vorteil beim Gesamtbetrag (sprich Förderung) oder auf die KFZ Steuer?

Muss man sowas der Versicherung melden?

Wo ist den der beste Platz Corsa B BJ 99 für die Anzeige für den Gastank? Gibt es da Elemente die man dort hin machen kann, wo normalerweise der Schalter für die NSW ist?

Danke schon mal! :D

Gruß,

Dirk

Förderung gibt es keine. Vergünstigung siehe mein Beitrag weiter oben (vom 26.11.)...

Der Versicherung musst du es nicht melden, nur in den Fahrzeugschein eintragen lassen und gut ist.

Der Einbauplatz der Anzeige ist auch sehr stark von der verbauten Anlage und somit der Größe der Steuerung ab. Ich sag mir immer - desto unauffälliger, desto besser.. Bei mir ist die Steuerung im Aschenbecher verbaut. Sollte dir aber wenig weiterhelfen.. :)

;)

Devender
29.11.07, 20:30
:weep:dann halt keine Vergünstigungen.

ich glaube ich bekomme eine Venturi Anlage eingebaut.
Hast du ein Bild von deiner Steuerung im Aschenbecher?
dachte das ist nur ein Schalter/Taster zum umschalten mit ein paar LED's zur Füllstandsanzeige. :confused:

Gibts noch andere Tipps wo man das verbauen kann? Noch kann ich es mir ja überlegen ;)

Silvester
30.11.07, 01:18
:weep:dann halt keine Vergünstigungen.

Du hast deine Vergünstigung bei jeden tanken !!!
Wenn das nicht reicht dann fahr weiter Benzin :thumbdown:
Sorry, aber geschenkt wird niemanden etwas , selbst der Tod ist nicht kostenlos :vertrag:



ich glaube ich bekomme eine Venturi Anlage eingebaut.
Hast du ein Bild von deiner Steuerung im Aschenbecher?
dachte das ist nur ein Schalter/Taster zum umschalten mit ein paar LED's zur Füllstandsanzeige.

Wer dir sowas wie eine Venturi Anlage einbaut gehört erschossen und danach verbrannt
:nene:,
Du bekommst höchstwahrscheinlich eine Sequenzelle Anlage von Anbieter XY der auch nur mal eben so die Anzeige lieblos irgendwo hinklatscht , wenn du ihm nicht genau sagst wo du deine Anzeige haben möchtest und dann sollte es dir egal sein wie der Einbaubetrieb das schaft :vertrag:.

Ansonsten nimm dir ein 2 Euro Stück und du hast zu 99,99% die Größe deiner Anzeige mit Umschalter




Gibts noch andere Tipps wo man das verbauen kann? Noch kann ich es mir ja überlegen ;)


Brauchst du auch Tipps beim essen kaufen ???!

Jetzt mal ehrlich , in letzter zeit lese ich immer diesen speziellen Satz und denke mir nur noch meinen Teil dazu :blink::wallbash:
Ich bin der Meinung wer Internet hat und die Leute von gogel kennt hat in ca. 20min mindestens 10 Bilder die aussagekräftig genug sind :confused:;)

gewissen
30.11.07, 09:55
Also bis 2018 soll LPG Gas nicht besteuert werden. Spiele auch mit dem Gedanken den Omega umzurüsten aber ich sehe es wie little_tigi, machen es genug Leute ändern die Politiker das soch ganz schnell und dann war es wieder fürn POPO...

MFG Bernd

Wo kommt denn die Info mit 2018 her?

Ich habe immer nur bis 2009 gefunden.

§3 Mineralölsteuergesetz:

a) zum Antrieb von Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen bis zum 31. Dezember 2009 zum ermäßigten Steuersatz von 180,32 Euro für 1.000 kg,Kann allerdings sein, das das wieder geändert wurde...

edit: Okay. alte Quellen. Habe selbst gefunden, dass das bis 2018 gilt, wegen gleichstellung zu CNG.

Silvester
30.11.07, 10:08
Hätte es nicht gestimmt was Raser16V geschrieben hätte , dann wäre meiner einer schon eingeschritten .... find das Thema eigentlich sehr interessant ,weil es eine gute Alternative ist gegenüber den anderen Kraftstoffarten und mir es ein wenig am Herzen liegt :whistling:

gewissen
30.11.07, 11:20
Stimmt.

Andere Frage dazu: Wird bei einem Autogas umgebauten Auto die HU teurer? Oder AU? Oder mus mann denn keine AU mehr machen?

Bitch
30.11.07, 12:47
Stimmt.

Andere Frage dazu: Wird bei einem Autogas umgebauten Auto die HU teurer? Oder AU? Oder mus mann denn keine AU mehr machen?

Die AU/HU sollte vom Preis her gleich bleiben. Allerdings musst du dem Tüffi vorweisen, dass du innerhalb des letzten Jahres vor der HU eine Druckprüfung für die Gasanlage gemacht hast.. ;)

Achso: hier noch ein Bild der Steuerung.. ;)

Devender
30.11.07, 14:06
Du hast deine Vergünstigung bei jeden tanken !!!
Wenn das nicht reicht dann fahr weiter Benzin :thumbdown:
Sorry, aber geschenkt wird niemanden etwas , selbst der Tod ist nicht kostenlos :vertrag:



Wer dir sowas wie eine Venturi Anlage einbaut gehört erschossen und danach verbrannt
:nene:,
Du bekommst höchstwahrscheinlich eine Sequenzelle Anlage von Anbieter XY der auch nur mal eben so die Anzeige lieblos irgendwo hinklatscht , wenn du ihm nicht genau sagst wo du deine Anzeige haben möchtest und dann sollte es dir egal sein wie der Einbaubetrieb das schaft :vertrag:.

Ansonsten nimm dir ein 2 Euro Stück und du hast zu 99,99% die Größe deiner Anzeige mit Umschalter





Brauchst du auch Tipps beim essen kaufen ???!

Jetzt mal ehrlich , in letzter zeit lese ich immer diesen speziellen Satz und denke mir nur noch meinen Teil dazu :blink::wallbash:
Ich bin der Meinung wer Internet hat und die Leute von gogel kennt hat in ca. 20min mindestens 10 Bilder die aussagekräftig genug sind :confused:;)

Es hätte ja sein können, das es eben noch Zuschüsse gibt. Wollte nur sicher gehen :clapping:. Und von schenken war ja auch nie die rede. Aber man bekommt nun mal auf viele Dinge irgendwelche Zuschüsse!

Ich weiß zwar jetzt nicht was essen kaufen mit einer Autogasanlage zu tun hat aber NEIN da brauche ich keine Tipps - und wenn du willst nen es halt Erfahrungen oder sonst wie. :thumbdown:

@Bitch Danke fürs das Bild :)

Steve
30.11.07, 15:37
Hatte zwar auch schonmal überlegt die einbauen zu lassen , aber nachdem ich dann gemerkt habe auf etlichen probefahrten das der karren wesentlich durstiger ist hab ich für mich beschlossen beim guten alten Super zu bleiben .

Vor allem wohin mit dem 2. Tank beim Tigra ????

MfG Steve .

flogixgax
30.11.07, 15:51
was ist bei dir denn wesentlich durstiger?? ich habe auf der AB bei durchschnittlich 140-160km/h ~10,5l Gas gebraucht, also ich bin zufrieden damit...
Tank kommt inne Reserveradmulde

mfg flo

Bitch
30.11.07, 16:10
Hatte zwar auch schonmal überlegt die einbauen zu lassen , aber nachdem ich dann gemerkt habe auf etlichen probefahrten das der karren wesentlich durstiger ist hab ich für mich beschlossen beim guten alten Super zu bleiben .
...
MfG Steve .

Man merkt, du hast dich nicht mit dem Thema beschäftigt!!

Autogas - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas)

Der Verbrauch steigt ca. 15-20% vom ursprünglichen Wert... Wenn du aber bedenkst, dass das Gas weniger als die Hälfte kostet, kannst dir ja selber ausrechnen, ob es sich rentiert... ;)
--> Autogas / Erdgas Rechner (http://www.amortisationsrechner.de/)

Kleines Rechenbeispiel:
ursprünglicher Verbrauch: 8Liter Super
Preis pro 100km (bei einem angenommenen Literpreis von 1,38€ pro Liter):11,04€
Du könntest also bei dem derzeitigen deutschlandweiten Durchschnitt von 0,669€ pro Liter Gas ganze 16,5 Liter verbrauchen und würdest das gleiche bezahlen!!!
Einfach mal drüber nachdenken.

Steve
30.11.07, 16:36
Ja genau , rechne das ganze nochmal mit umbaukosten etc.

Danke für die Beispiele .

Wann hat sich die ganze suppe dann harmonisiert ??? 2010 ?


Wieviel passen eigentlich in so eine durchschnittliche reserveradmulde rein (Tigra) ???

Bitch
30.11.07, 17:50
Wann hat sich die ganze suppe dann harmonisiert ??? 2010 ?


Juli 2006 --> Steuerbefreiung bis 2018

( Deutscher Bundestag: Steueränderungsgesetz, Energiesteuergesetz und Basel-II-Gesetz angenommen (http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_202/01.html) (relativ weit unten - mal nach flüssiggas suchen))

Bitch
01.12.07, 05:07
Gas-Power.de (http://gas-power.de/info.htm)

gewissen
01.12.07, 12:49
Die AU/HU sollte vom Preis her gleich bleiben. Allerdings musst du dem Tüffi vorweisen, dass du innerhalb des letzten Jahres vor der HU eine Druckprüfung für die Gasanlage gemacht hast.. ;)

Achso: hier noch ein Bild der Steuerung.. ;)

Also diese Druckprüfung muss ich auch alle 2 Jahre machen (immer kurz vor HU.

Und was kostet diese?

Silvester
01.12.07, 17:13
Frag beim TÜV nach was die Prüfung der Anlage kostet und ob es ein rundum sorglos paket gibt dafür (GAP ,HU , AU )

@ steve

Schreib mal hier deine Maße von der Reserveradmulde rein , also Höhe und Breite , dann kann man hier sagen was man an Liter reinbekommt.
Und Mehrverbrauch ist halt immer bei Gasfahrzeugen ;) ,

Nur über die 20% sollte keine Anlage die richtig eingestellt ist gehen außer es ist eine Venturi Anlage .

Mein verbrauch liegt jetzt bei 8,1 Liter und ich fahre nicht grade sparsam :whistling:



Edit :
@ bitch
bitch der link ist mal sowas von gut , da ziehe ich mein hut vor

@ devender
Dann schreib bitte so , dass man auf anhieb versteht was du möchtest !!!
Hier gibt es einen kleinen Kreis von Leute die schon umgebaut haben und sogar aktiv umbauen ... wenn du deine wünsche richtig äußerst wird dir geholfen.

Bitch
01.12.07, 18:09
Also diese Druckprüfung muss ich auch alle 2 Jahre machen (immer kurz vor HU.

Und was kostet diese?

Also bei meinem Umbauer kostet diese Prüfung 25 €.. ;)



Edit :
@ bitch
bitch der link ist mal sowas von gut , da ziehe ich mein hut vor


Thanks.. :)