PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier + c20ne fragen



tigra_g60
20.11.07, 23:34
Guten Abend!

Bin neu hier im Forum wie man unschwer erkennen kann und hätte da gleich mal ein paar Fragen....

Erstmal zu meiner Person, heisse Stephan bin 26 Jahre alt und komme aus Bremen.
Ich fahre selber einen Corrado G60 :kinn:
ja ihr könnt mich ruhig steinigen!

Für die Leute die jetzt denken das ich hier falsch bin,
nicht ganz so schnell ;)

Meine freundin fährt einen Tigra, aha!
Nun ja so weit so gut, die Saison fing für den Tigra schon gut an denn mitte März ereilte ihn ein Motorschaden... Nun standen wir vor der Entscheidung Tigra weg oder neuer Motor????

Da meine Freundin doch sehr an dem Auto hing wollte sie es gerne behalten, also neuer Motor!
Für mich sand fest kein ecotec mehr! Es kam für mich nur der c20xe oder der c20ne in frage. Haben uns dann für den ne entschieden . muss sagen bis heute haben wir es nicht bereut!

Ich war gestern auf dem Prüfstand mit dem Tigra da ich vorhabe noch etwas am Motor zu machen....
War doch sehr positiv überrascht von dem Ergebnis. Der Motor ist komplett Serie eben so wie die Abgasanlage. Heraus kamen 114 PS...
Kann sich sehen lassen denke ich.
Eine Bastuck Gruppe A Anlage habe ich gekauft einen 100 Zeller Kat habe ich ebenfalls schon liegen, den Fächer brauch ich noch!!! Gerne anbieten falls jemand einen übrig hat ;)

Nun zu meiner Frage ich suche Infos, Erfahrungsberichte, Bilder, Preise etc. zu Leistungssteigerungen für den c20ne... Hat da jemand ewas für mich???

Ansonsten hoffe ich auf eine nette Zeit hier bei euch im Forum!

MfG Stephan

blobberio
21.11.07, 00:20
D.S. OPEL PERFORMANCE (http://www.dsop.net)


wenn du bei DSOP anrufst nimm dir viel Zeit für deine Fragen, da bekommst du echt mit die beste Beratung die es gibt. Da kannst du Dirk (Firmeninhaber) auch genau schildern was du willst und er spricht dann seine Empfehlung aus. Ich hab meinen Motor dort umbauen lassen (c20xe inkl. Tuningmaßnahmen) und kann echt nur positives berichten. Ich hab bisher auch noch nie irgendwas schlechtes über die Firma gehört.

Die Seite selbst sagt nicht so viel über die verschiedenen Produkte aus, ruf darum am besten an.

amos
21.11.07, 09:21
Der c20ne hat ab Werk 115 ps.

Fireproof
21.11.07, 09:45
Der c20ne hat ab Werk 115 ps.


ich glaube nich das der motor neu is.
und ich glaube er meint das er mit laufleistung und alter noch immer 114ps bringt

Franky1109
21.11.07, 10:25
Oha, dann fahren ja in Bremen immer mehr umgebaute Tigras rum ;-) Ich kann dir auch nur DSOP wärmstens ans Herz legen, kompetente Beratung und man bekommt viel für sein Geld!

tigra_g60
21.11.07, 10:38
Das der Motor ab Werk 115 PS hat ist mir klar ;)
Fireprof hat recht mich hat es gewundert das er für das Alter und die Laufleistung noch so gut läuft...

@blobberio danke für den Tipp, DSOP ist mir schon ein Begriff gewesen habe nur noch nichts mit dem Geschäft zu tun gehabt. Wenn hier so viele Meinungen für DSOP sprechen dann setze ich mich mal mit ihnen in Verbindung...

@franky1109 cool in welchen Stadtteil in HB wohnst du denn? Komme aus HB-Nord. Das ist echt lustig mein kumpel fährt auch nen c20xe im Tigra und hat genau die selbe Leistung!!!warst du beim ADAC auf dem Prüfstand?

blobberio
21.11.07, 10:41
da machst du ganz sicher nichts falsch :)
Nicht nur hier sprechen viele für DSOP, in anderen Forum sinds noch viel mehr. Liegt einfach daran dass Dirk wirklich erstklassige Arbeit abliefert.

Vangelis
21.11.07, 15:56
ääähm wird wenn das auto auf dem prüfstand ist nicht die kraft gemessen die an den vorderrädern ankommt? und die leistungsangaben ab werk ist die kraft die an der kupplung ankommt?
( so ist es zumindest beim motorrad) und für des sind die 114ps ziemlich gut, weil dann schluckt der antriebsstrang nur 1 ps

Moir
21.11.07, 16:58
ich glaub ned das der antriebsstrang nur 1 ps schluckt
würd eher sagen der motor selbst hat mehr als 115ps

Tigra-Devil83
21.11.07, 17:10
Ich komme auch aus bremen-nord wir kennen uns aber schon von jan:roll:

Fireproof
21.11.07, 17:11
tigras mit x14xe und x16xe zeigen auf nem prüfstand auch meist ein paar ps mehr als die angegebenen 90 bzw. 106.

opel hat da ziehmlich tief gestapelt mit den ps angaben

Vangelis
21.11.07, 17:27
ja natürlich schluckt der antriebsstrang mehr wie 1 PS des hat nur zur besseren Veranschaulichung gedient :)

tigra_g60
22.11.07, 19:16
@tigra-devil83
ja mir geht ein licht auf;)

jemand vielleicht noch einen anderen tipp/erfahrung außer dsop?

habe gestern schon kontakt zu herrn stock aufgenommen,hört sich sehr vielversprechend an!

Tigra-Devil83
22.11.07, 19:46
dibilas aber ich weiß nicht ob die auch was für 2liter haben mußte mal schaun dbilas dynamic (http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm):juhu: