PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Tigra) C20XE was Zahlt ihr versicherung ...



DMotorsportz
23.11.07, 13:28
hi
wollt mal fragen was die c20xe fahrer im tigra an versicherung und steuern im jahr zahlen.
hab in der suche nichts gefunden.
bitte nicht gleich wieder steinigen:whistling:

blobberio
23.11.07, 13:33
versicherung ist immer unterschiedlich... ich zahl bei SF8 (50%) c.a. 900 Euro/Jahr (inkl. Teilkasko ohne SB). Da spielen aber jede Menge Faktoren eine Rolle (meine Versichrung erhebt z.B. einen "Leistungszuschlag" von 20% wegen dem Motor. Andere lassen alles gleich wie beim 1,4er bzw. 1,6er, wieder andere ändern die kompletten Schadensklassen in denen der Tigra eingestuft ist).

Steuer kostet auf Euro2 147Euro/Jahr

streetfight46
23.11.07, 14:07
was zahlt man denn bei c20let?steuern und versicherung?

blobberio
23.11.07, 14:22
ruf bei deiner versicherung an und frag nach. Ist doch genau wie ich oben beschrieben hab von Versicherung zu Versicherung verschieden.....

Erstmal das lesen was da schon steht bevor man wieder aufs neue fragt würd ich mal sagen.....

spiderc20xe
23.12.07, 20:49
Ich zahle für meinen Tigra C20XE bei Sparkassenversicherung bei SF 10 mit SB 150Euro ca 520€ im Jahr. Ich habe extra auf die 150 PS hingewiesen.

c20xe Lexmaul Ram
23.12.07, 21:03
Ich habe weder bei der DEVK, noch bei der HDI einen Cent mehr bezahlt, wie original. Bei beiden versicherungen wurde die aktuelle KW-Zahl festgehalten, und mir erklärt, das sich der Beitragssatz nicht nach der Leistung, sondern nach der Schlüsselnummer richtet, und ich somit bei dem Preis des originalen Motors komme. Steuern sind knapp 150 Euro im Jahr (mit GAT Euro 2 umrüstsatz) Die neue KW Zahl wurde auch im Vertrag festegehalten, und steht auch auf der Rechnung mit drauf.

dusk
24.12.07, 11:39
Das ist immer so ne verhandlungssache. Bei meinem V6 wurden Beiträge bei Vollkasko von 1800 bis 680 EUR aufgerufen.

Insgesamt hab ich bei 8 Versicherungen angefragt und musste etwas mit dem Vertreter verhandeln, aber im endeffekt hat ihn dann die R+V als 1,6 8V versichert....

Wichtig ist nur, das der Umbau bzw. die PS-Zahl im Vertrag festgehalten wird.

Tigra290
24.12.07, 12:05
#Und jedes Jahr immer wieder das selbe, "ich bin zu faul zum Suchen und mach nen neuen Thread auf..."

Wirst wie jedes Jahr 2134234324 verschiedene Antworten bekommen, ich zahl übrigens bei 45 % Teilkasko 32,50 EUR im Monat Versicherung :D

coco
25.12.07, 09:47
Ich habe weder bei der DEVK, noch bei der HDI einen Cent mehr bezahlt, wie original. Bei beiden versicherungen wurde die aktuelle KW-Zahl festgehalten, und mir erklärt, das sich der Beitragssatz nicht nach der Leistung, sondern nach der Schlüsselnummer richtet, und ich somit bei dem Preis des originalen Motors komme. Steuern sind knapp 150 Euro im Jahr (mit GAT Euro 2 umrüstsatz) Die neue KW Zahl wurde auch im Vertrag festegehalten, und steht auch auf der Rechnung mit drauf.

oha das ist gut zu wissen. meine versicherung ist von HDI übernommen worden. Meine Winterhure ist gleich 45 taler billiger geworden. jetzt bin ich mal auf tigra gespannt. hatte vorher 140 euro pro jahr aufschlag für den 2 liter gezahlt...