PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlwarnanlage Eigenbau



Stev'sTigra
26.11.07, 13:50
Da ich mich hier an dieser Stelle für einen Freund erkundige, der einen Astra F fährt, hab ich mich entschlossen den ganzen Beitrag direkt ins Off-Topic zu schreiben.

Un zwar dreht es sich um folgendes:

Er hat eine Defender Alarmanlage mit Funk-Klappschlüssel verbaut, aber leider wird die Karre trotzdem noch aufgebrochen.

Da bei der Alarmanlage noch 2 freie Funktionen vorhanden sind, hat er mit dem Gedanken gespielt, einen Erschütterungssensor zusätzlich jeweils an die Türgriffe anzubringen und sobald diese auslösen dann die Türgriffe automatisch unter Strom zu setzen.
Da die Schlösser meistens mit einem metallischen Werkzeug zerstochen werden.

Sein Problem ist die technische Umsetzung, da er nicht weiß wie er die Türgriffe unter Strom setzen kann.
Das wäre hier meine 1.Frage?

Dann müsste man wissen, wie die rechtiche Situation in diesem Fall ist, darf man die Türschlösser einfach so unter strom setzen oder macht man sich strafbar, obwohl man sein eigenes Eigentum schützt?

Würd mich über helfende Antworten freuen.

Danke im Vorraus

TBX
26.11.07, 14:26
hm...was willste machen, 12V aufs schloß? das merkt niemand am finger.
das andere probelm ist, das schloß hat sicherlich durch seine befestigung masse, also produzierst du nen kurzschluß. auch nich sinn der sache.
also so jamesbond-mäßig fällt aus wegen geht nicht.

no0kie
26.11.07, 14:27
ich steh da keine chance - stichwort : fahrlässige körperverletzung.
stell dir mal vor ein besoffener geht abends an den wagen weil er denkt es sei seiner und steckt seinen schlüssel ins schloss *BzzZzz*:vogel:
am besten ist immernoch viel lärm und einen pager mit alarmfunktion (also dass er blinkt oder piept ,wenn die alarmanlage losgeht) und dann schnell an ort und stelle sein.

ersetze den alarm mit einem sprachmodul à la "hilfe hilfe ,feuer feuer!" (natürlich mit einer frauenstimme :) )und voila


aber strom ?! never

Stev'sTigra
26.11.07, 18:43
er hat ja schon im innenraum eine sirene drin und eigentlich sollte man schon direkt nen gehörschaden durch die Lautstärke bekommen wenn man drin sitzt und es losgeht, aber scheinbar sind die Diebe bereits taub oder schwerhörig - sprich hilft nix.

Zum Thema fahrlässige Körperverletzung: Ihm ist es mittlerweile egal nachdem ihm jemand ins auto gepisst hat.

Er hat vom Modellbau so an 30 Zellen gedacht, sprich 36V.

Wäre es denn irgendwie machbar?

Amok
26.11.07, 18:54
Mein Gott, gibt es Trottel auf dieser Welt, das ist ja unfassbar. Wie wäre es mit 200 Rasierklingen, die auf Halshöhe ausfahren? Oder Pfeilspitzen, die abgeschossen werden?

Soll sich ne Garage mieten.