PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freisprecheinrichtung



horny
26.11.07, 18:17
Ich hoffe mal das das hier reinpasst.

also ich habe so ne fest eingebaute freisprecheinrichtung in meinem corsa b, soweit ich weiß ist das orginal zubehör gewesen. naja auf jeden fall ist die für so ein altes siemens jetzt wollte ich mal wissen ob einer ne ahnung hat ob man da irgend wie nen nokia stecker dranfummeln kann oder ob es da adapter odr andere kabel der so gibt.

vielen dank schon mal

edit: habe gerade noch mal nen bild bei google gefunden, also die FSE ist für das handy da auf dem bild und sieht auch so in der art aus und da soll nen nokia stecker dran

http://www.preisvergleich.org/pimages/Telefonkonsole-Opel-Corsa-B-bis-0900-Combo-94-1001Tigra-auch-geeignet-f-PDA-und-iPod-Kunstleder-schwarz_328000__5414_40.jpg

Nobody
27.11.07, 16:49
Man müsste mal den Hersteller wissen, weil wenn es so ne Marken Freisprecheinrichtung ist gibts Adapter bzw. schalen.

SiMsound
27.11.07, 23:36
Das was ich da sehe ist doch nur ne Passivhalterung??

Aber eine Adaption auf Nokiamodelle und im speziellen neue Geräte kannst du vergessen.

horny
28.11.07, 20:22
also wenn ich wieder zuhause bin (morgen oder übermorgen) gucke ich mal ob ich den hersteller herausfinde. vlt. steht was drauf oder so.

und wenn es keinen adapter gibt und mann aber weiß welche ader bei dem alten für was ist und welche ader bei dem nokia wo für ist müsste man das doch umlöten können oder?

ach und das das nur ne halterung auf dem pic ist weiß ich aber das handy ist das wofür ich jetzt die FSE habe und die ist an der gleichen stelle.

SiMsound
28.11.07, 20:37
Du kannst vielleicht die Pins noch zusammenbraten aber was ist mit den Softwaresprachen???:confused:
Die von Nokia und Siemens sind Totsicher nicht die gleichen. Das kannst du mir glauben.

horny
29.11.07, 15:54
softwaresprachen? ich dachte es ist so das 2 drähte zum mikrofon, 2 zum latsprecher, 2 zur antenne und 2 zum lautsprecher gehen. ist das net so? dann wird die ganze aktion ja schwiriger als ich gehofft habe. naja wie gesagt ich gucke erstmal ob ich den hersteller herausbekomme.

SiMsound
29.11.07, 22:27
Analoge Handy´s gab nie. Sonst wären die ja nicht so klein.:D

horny
30.11.07, 12:32
ja stimmt wohl. muss ich mal gucken sonst besorge ich mir ne neue