PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abuse und Dekra machen den FOH Werkstatttest



Abuse
27.11.07, 17:17
Hi wollte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten.

Habe mit der o.g Firma heute einen Werkstatttest gemacht.

Gestern wurden ein paar doch sehr auffällige Fehler an meinen Twin Top eingebaut und der Wagen bei einem FOH hier im Ruhrbiet zur Inspektion abgegeben.

Heute nun wieder abgeholt und nachgesehen ob alle Fehler gefunden worden sind.

Macht aber nichts es geht viel mehr um das "drum herum" was stimmen muss:

Freundlichkeit, Kompetenz, Ambiente etc.


Zu den Fehlern:

War eigentlich leicht, der FOH hat bestimmt schon beim 2. Fehler was gemerkt, und da ich eine Anreise von ca. 30 km hatte ist der Test wohl aufgeflogen.

(Scheibenwischer eingerissen, Staubkappe der Bremszange weg, oder Seitenblinker und Kofferraumleuchte defekt)

Folge: Alles, aber auch alles wurde am Wagen gesucht und eingestellt. Besser kann es für den Kunden nicht laufen.

Statt der veranschlagten 330 € wurde es doch günstiger (*komisch*)

Öl wurde statt den 5W30 dann doch Mobil 1 Supersyn 0W40 reingekippt (*noch mal sehr komisch*) und z.b vom einstellen des Kupplungspedal bis zum schmieren der Fahrwerksgelenke (knarten leicht) alles gemacht.

Hatten sich wohl nach möglichen eingebauten Fehlern fast tot gesucht.

Erste Hilfe Kansten war auch abgelaufen und die Beifahrersonnenblende ist schwergängig. Waren zwar keine eingebauten Fehler aber gut zu wissen...


Habe dann noch ein paar Seiten Fragebögen ausgefüllt und mußte nur den Leihwagen bezahlen. :juhu:


Darüber hinaus fand ich noch einen lustigen Aufkleber am Lenkrad:

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=13131

*Puh* wird aber knapp :roll:

Der FOH hat also gut bis sehr gut bei dem Test anbeschnitten und ich als Kunde habe mich auch sehr wohl bei ihm gefühlt.

Kleine Verbesserungen in der Warteecke etc. sind kein Abzug in der B Note. ;)

MfG

Abuse

GXT200
03.01.08, 18:47
Traurig, das immer nur gute Arbeit geleistet wird wenn die Jungs mitkriegen daß sie getestet werden.

Man muss auch als Opel-Fan, ganz ehrlich mal anprangern das die Serviceleistungen bei Opel durchaus verbesserungsfähig sind

ch_wagner
03.01.08, 19:08
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

aLbTrAuM
03.01.08, 19:51
Die Fehler waren ja eigentlich die normalen, die eingebaut wurden :-) Mein Facharbeiter bekommt bei uns 65% (ca.) der Inspektionen und meistens auch Werkstatttests...als er mal im Urlaub war bekam ich durch Zufall auch einen Werkstatttest und führte den zur hundert prozentigen Zufriedenheit von meinem Meister aus :-P Durfte sogar die Anstecknadel behalten, die es dafür gab. Aber das nur nebenbei...Es gibt natürlich auch schlampige Betriebe, die sich nur bei soetwas anstrengen, aber ich denke, dass der Großteil der Fachwerkstätten gut-sehr gut arbeitet...sonst wären es ja wohl keine Fachbetriebe der KfZ-Innung!