PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20XE Anlasser und Batterieprobleme



Franky1109
28.11.07, 00:22
Vorgeschichte: Batterie war platt, Batterie erneuert kurz danach die Lichtmaschine erneuert.

Der Motor sprang trotzdem nicht immer sofort an, lag wohl am Anlasser der hat sogar ab und zu lange durchgedreht (also das Ritzel vom Anlasser ist nicht raus gekommen). Dann war die gerade 6 Monate alte Batterie wieder platt, also erstmal wieder aufgeladen. Lief erstmal... so lala. Dann den Anlasser getauscht und nach kurzer Zeit... Batterie wieder leer. Also jetzt erstmal Batterie getauscht und hoffen das Ruhe ist, aber so richtig trau ich dem Braten nicht.

Ich habe keinen hohen Verbraucher (keine Endstufe ect...) Und auch keinen zu hohen Ruhestrom. Hat vielleicht jemand noch eine erklärung was sowas sein könnte?

Und mein jetziger Anlasser sieht am Ritzel anders aus als der alte. Das alte Ritzel war geradzanig und das neue ist am ende wo es rausfährt leicht gedreht... Weiß jemand was besser ist? Außerdem hört sich mein Jetziger ganz dumpf an, also richtig Opel untypisch.

10Stimpy
02.12.07, 13:42
hast evtl irgendwo ein Masse Problem ???? Check mal das kleine Kabel von der Lima zum Block und das Masse band vom Getriebe zum Rahmen, wenn dann grad dabei bist evtl auch noch Batterie zum Rahmen.

Hatte ne Freundin das Problem, Motor lief super, keine Batterie leuchte an usw aber nach ner weile war die Batterie immer Leer !! War das Massekabel zwischen Lima und Block !

Corsa A
02.12.07, 13:44
Wegen anlasser,vielleicht is ja der ring auf der schwungscheibe im sack.

Franky1109
06.12.07, 23:27
Ja das ist ne gute Anregung mit den Kabel checken. Weil das nervt echt langsam eine Batterie nach der anderen platt... Ein Masseband vom Getriebe an die Karosse hab ich gar nicht...

Der Ring von der Schwungscheibe wegen Anlasser ist noch ganz.

Corsa A
07.12.07, 12:48
Ja das ist ne gute Anregung mit den Kabel checken. Weil das nervt echt langsam eine Batterie nach der anderen platt... Ein Masseband vom Getriebe an die Karosse hab ich gar nicht...

Der Ring von der Schwungscheibe wegen Anlasser ist noch ganz.

Beim corsa b bzw tigra hatten die meisten motoren zwischen getriebe und karosse keine masseverbindung mehr.

10Stimpy
08.12.07, 12:43
Beim corsa b bzw tigra hatten die meisten motoren zwischen getriebe und karosse keine masseverbindung mehr.

Hmmm.... das hab ich jetzt nicht gewusst.... wo bekommt dan der Motor seine Masse her ???Weil die ganzen Teile sind ja Gummi gelagert und somit ja nicht wirklich mit Masse verbunden, oder??? Ist evtl dirket von der Batterie ein Kabel zum Motor gelegt???

Tigra999
09.12.07, 14:13
Von der Battiere liegt ein Kabel zum Motorblock, an der Rückseite am Anlasser.