PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei Vollgas



Kratzer
28.11.07, 08:52
hiho.. schildere euch mal mein Fehler beim Corsa..
also erstmal ist es nur der fall wenn er unter90° ist:
wenn ich unter 2500 umdrehungen Gas gebe z.b 60KMH im 5ten Gang und ich trete Gaspedal zum 2/3 durch dann fängt der an zu stottern und ruckeln also ob er gleich ausgeht und hat nen riesen rückschlag...

ist auch erst seit dem es regnet und sehr kalt ist..

jemand ne ahnung woran das liegen könnte? wäre sehr hilfreich..
ich habe an die Zündkerzen gedacht

CorsaBJessi
28.11.07, 09:16
Hallo!

Bei mir war das Problem auch, bei mir waren die Zündkabel alle kaputt, so hat man das nicht gesehen, sondern nur wenn ich im dunkeln Wasser draufgesprüht habe, da kamen dann überall so kleine Funken!

Vielleicht sind sie ja auch kaputt bei dir !

mfg jessi

Kratzer
28.11.07, 10:33
danke werde sie mal wechseln..

Stev'sTigra
28.11.07, 13:38
Vielleicht wehrt sich ja auch die Karre gegen den "Möchtegern-Tuner" :p :juhu::freak::roll:

WDCdafbe
29.11.07, 08:48
corsa 60 ... 5er Gangs ... uff ... was soll da schon kommen :confused:


MFG andy

Bastor
30.11.07, 00:05
Solltest deinen Vierten schon wenigstens bis 70 fahrn können das du auch mal von der Stelle kommst :P

Wenn ich im 5. so 60 und drunter fahr dann stottert meiner auch , weils zu früh geschaltet is einfach und er anderes gewohnt is .. totaler drehzahlkeller mein lieber.

RED TIGER
30.11.07, 00:44
Mensch seit ihr Spaßvögel! :freak:

misterjack
30.11.07, 06:24
Und wenn man im fünften bei 40 ist und Vollgas gibt hat da nichts zu ruckeln. @Bastor, da würd ich mir mal über den Zustand deines Motors Gedanken machen.

uffy
30.11.07, 10:17
naja, ich würde mal sagen, dass jeder motor bei zu geringer drehzahl am rumstottern ist! bei 60km/h würde ich persönlich auch nur allerhöchstens den 4. einlegen. und wenn schon den 5., dann nur um mit gleicher geschwindigkeit weiter zu gleiten. aber doch nicht um mit 2/3- oder vollgas zu beschleunigen!


@misterjack: deine antwort finde ich auch etwas fragwürdig. meine eltern haben einen nagelneuen octavia und wenn man da zu weit im keller mit fährt, dann fängt der auch an zu ruckeln! und bei dem neuen motor ist bestimmt nichts kaputt!

und wenn du mal (z.b. beim adac oder sonst wo) tipps durchliest von wegen benzin sparen, dann steht da immer, dass man ab 50-60km/h im höchsten gang fahren soll, soweit der motor nicht anfängt zu ruckeln! von daher wird das auch bei fast jedem auto der fall sein, sonst würden die das wohl nicht extra dabei schreiben oder???

gewissen
30.11.07, 10:35
Man merkt wer hier 16V und wer 8V fährt.

Die 16V fahrer, sind die die meinen der 5te Gang wäre zu hoch ;)


Auch wenn beschleunigung nicht groß ist, sollte dennoch nichts ruckeln, egal in welchen Gang.

Kratzer
30.11.07, 11:21
also ich fahre sonst auch im 4ten bei 60kmh... trotzdem darf es nicht ruckeln wenn ich im 5ten fahren.. selbst wenn ich 40kmh im 5ten fahre.. darf es nicht ruckeln... aber gibt mal wieder super antowrten...

misterjack
30.11.07, 12:19
Solange die Drehzahl nicht unter Standdrehzahl fällt, hat da nichts zu ruckeln. Und die erreicht man im 5. erst bei 38. Wenn ich langsam drauflatsche und dann Vollgas gebe, ruckelt nichts. Wie gesagt, ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt, ich kann das komplette Drehzahlband nutzen. Und ich nutze es auch bis 6000 :)
Innerorts fahr ich grundsätzlich bei 50-60 km/h im 5. Am Ortsausgangschild schalte ich natürlich runter hehe

Bastor
30.11.07, 19:50
Keine Ahnung was mein Motor für Probleme haben sollte Mister Jack :P
Ich bezweifle das dein Motor , wenn er es gewohnt bei 60-70km/h in den 5. zu wechseln , nicht anfängt zu stottern wenn du im 5. plötzlich mal 40 fährst ... ist einfach so. Nicht nur bei meinen "kaputten" motor wie du ja rausklingeln lässt , sondern auch bei freunden.
Ich fahr den 4. auf 40~ - 60/70km/h~ und schalt dann hoch .. eben aus dem Grund weil mir der 5. unter 60 oder bei 60 einfach zu blöd is/war da ich leichtes "stottern" hab bzw ich hab das gefühl er läuft unruhig dann ..

Immer ne sache was der Motor gewohnt ist , wenn ich ne Woche auf niedrige Drehzahlen fahre und ständig so hoch wie geht schalte gewöhnt der sich der motor da auch dran .. :P

Kp .. ich glaub du wirst etwas mehr Fahrerfahrungen haben , muss ich dir wohl ned erzählen. ;p

gRaZiL
30.11.07, 20:33
Also ihr könnt euren Geschwindigkeitswahn ja in nem anderen Threat weiter führen aber hier sollte jetzt Schluss damit sein!
Ich hab mal drauf geachtet. Wenn ich bei 50km/h in den 5ten Schalte gibts keine Probleme, bei 40 auch noch allerdings eben kaum Schub. Alles was drunter ist, ist nichts für einen Corsa Motor. Hätten wir das...
Wie siehts denn nun aus mit den Zündkabel?

WDCdafbe
01.12.07, 21:18
Solange die Drehzahl nicht unter Standdrehzahl fällt, hat da nichts zu ruckeln. Und die erreicht man im 5. erst bei 38. Wenn ich langsam drauflatsche und dann Vollgas gebe, ruckelt nichts. Wie gesagt, ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt, ich kann das komplette Drehzahlband nutzen. Und ich nutze es auch bis 6000 :)
Innerorts fahr ich grundsätzlich bei 50-60 km/h im 5. Am Ortsausgangschild schalte ich natürlich runter hehe

komplett bis 6000 :confused:



MFG andy

misterjack
01.12.07, 21:58
höher drehen 8V Motoren nicht, bei 6000 kommt der Begrenzer :)

@Bastor - du willst mir weißmachen, dass Opel-Motoren unter 2000 Umdrehungen ruckeln? Standgas ist bei 900 :)

WDCdafbe
02.12.07, 11:32
höher drehen 8V Motoren nicht, bei 6000 kommt der Begrenzer :)



... stimmt ich vergass ;)


MFG andy

corsahawk
03.12.07, 19:02
gebt doch mal anständige antworten bitte, meiner macht das selbe unter 90 °C und ich wüsste gern woran es liegt, da er das erst seit gestern macht und bisher zweimal gemacht hat, nachdem er auf 90 °C gestiegen ist, ist alles wie vorher und wie ich es gewohnt bin und sorry mein Motor kann beim besten willen nicht kaputt sein, da er erst 84k KM gelaufen ist und ich andere Motoren in höherer KM zahl gewohnt bin die nicht dergleichen probleme hatten ;)

gruß
CorsaHawk

corsahawk
13.12.07, 19:39
ich hab eben grad mit nem kumpel telefoniert únd dem mein problem geschildert, er meinte zu mir das es zu 99,9 % der temperaturfühler am steuergerät sein wird, ich weiss auch in etwa was es ist, jedoch weiss ich leider nicht wo dieser fühler sein soll, da er meinte ich soll ihn wechseln wäre es von vorteil wenn mir jemanden ein bild reinstellen könnte von seinem motor und rot einkreisen wo da ding ist oder so, hab schon im internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden was für mich brauchbar wäre, noch dazu. mein kumpel ist gelernter KFZ Mechatroniker, der wird wissen was er meint und das kam bei ihm wie es der pistole geschossen als ich ihm mein problem geschildert habe :Der meinte altbekanntes corsa problem...

Stev'sTigra
13.12.07, 21:07
Wenn du Kratzer kennen würdest, könntest du verstehen warum die meisten hier so antworten.:thumsup: