PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen+Winterreifen?



tribun79
28.11.07, 20:29
hallo

hab noch Sommerreifen auf meinen Alufelgen und wollte nun auf Winterreifen wechseln.hätte lieber die Winterreifen auch auf diesen alus als auf Stahlfelgen.das kostet aber bei jedem wechsel ca 40€.ein Kumpel meinte noch,die felgen könnten dabei verkratzt werden.wie würdet ihr es machen?

Tanix
28.11.07, 20:38
ich fahre zurzeit noch die Tigra sport felgen also die irmscher spinks(oder so :D) als sommer & im Winter die Tigra Wave Alufelgen

du fragtest wie ich das machen würde...

du könntest

1. dir 4 Kompletträder kaufen also Winterreifen auf Stahlfelge

2. dir irgendwo Alufelgen kaufen und 4 Winterreifen montieren lassen

3.einfach bei ebay gucken , ob du nicht nen komplettsatz Alu oder Stahl dort bekommst =)

begründung: ich würde nicht immer sommter- und winterreifen auf einer felge fahren sprich immer umziehen...Das ist weder gut für die Felge noch für das Gummi am reifen ,, weil es ja nach der zeit hart wird & bei umziehen irgendwann beschädigt werden..

voralldingen du zahlst jedesmal gute 40 € für das umziehen..
wenn du dir einmal nen komlettsatz kaufst liegen z.b. bei ebay um die 200€

kannst dir ja ausrechnen was günstiger & besser ist ;)

voralldigen es geht viel schneller & es kannst deine reifen selber umziehen z.b. inner garage :D


ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

gruß Sören

tribun79
28.11.07, 20:45
danke tanix für deine Meinung

also hat mein Kumpel wohl doch recht,dass das ständige wechseln schlecht wäre für felgen und reifen
mir gefallen halt diese schwarzen Stahlfelgen nicht.und 4 Alufelgen wäre wider rum nicht billig.mal sehen wie ich das mache

aLbTrAuM
28.11.07, 20:51
Lässt Dir auf deine jetztigen Alus Winterreifen ziehen und holst dir für das Frühjahr schöne Felgen ;-) Falls du noch die originalen haben solltest!

Tanix
28.11.07, 20:55
Es kommt ja drauf an was er so an kapital besitzt :D

ich meine , die lösung ist genauso gut xD

werde ich bei meinen genauso machen , nur ich suche noch die passenden ;)

aber wenn du nicht so viel kapital besitzt und eher auf felgen verzichten möchtest z.b. die eher nen fahrwerk oder ähnlich kaufen möchtest , vllt sogar gar nichts ..weiß ja nicht was du so an tuning vor hast etc , würde ich die mein oben geschriebenes empfehlen ;)

mache es zurzeit genauso

gruß Sören

Biker1885
28.11.07, 23:42
SÖREN du hast keine Wave Felgen ! das sind stinknormale tigra alus ! :D
meine Winterpuschen sind die Wave Felgen !

Gruß , Ronny

ch_wagner
29.11.07, 00:04
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tanix
29.11.07, 12:44
man lass mich doch in ruhe du plödmann... dann halt so... sry :whistling:

ja aba ich denke es ist verstanden worden , was ich sagen wollte oder?:D

gruß Sören