PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa wird nicht richtig warm



Tigradriver82
28.11.07, 23:44
hallo leute, habe ja seit paar wochen nen corsa B, BJ99-1,4 liter 16 V, Probelm:

der wird irgendwie nicht richtig warm, wenn ich ganz normal fahre, dann bewegt sich die temperturanzeige die ersten 10 km sogut wie gar nicht, erst nach ca 10 km, hebt die ca 1-2mm ab vom anschlag, warme luft kommt auch erst dann, aber nicht wirklich richtig heiß, so wie ich ds vom tigra oder astra kenne, was kanns problem sein?? oder heizt der einfach so schlecht?? kühlwasser ist genug drin

mfg

wiskas
28.11.07, 23:47
Drausen ist es kalt, ergo wird er mehr als sehr gut gekühlt. Ich würd mir einfach ein Stück Pappe vor den Kühler stecken, so das ca. 1/3 abgedeckt ist. Es wirkt Wunder.

Fireproof
28.11.07, 23:54
was soll das bringen mit pappe vor dem kühler den wenn das thermostat richtig funktioniert dan sollte der kühler bis 92 grad garnich im kreislauf sein.

ergo= kauf dir ein neues thermostat

kostenpunkt bei popel ca. 30euro.

umbauaufwand = 5minuten mit 2 linken händen. sind nur 3 schrauben und ne schlauchschelle

war bei mir auch kaputt

wiskas
28.11.07, 23:58
Ich habs so bei mir getan, und er wird nun schneller warm. Allerdings lässt es mich nun auch grübeln, wieso es das tut.....

Fireproof
29.11.07, 00:00
ja kauf dir auch en neues thermostat. wie gesagt das sollte erst bei 92grad öffnen. davor soll garkein wasser ausm kreislauf in den kühler gelangen. also wäre die pappe im prinzip umsonst da.

Tigradriver82
29.11.07, 00:02
hmm, hab ja noch garantie auf die karre, fällt das da mit rein??, was passiert wenn ich weiterhin mit dem thermostat rumfahre?? geht da irgendwas kaputt??

Fireproof
29.11.07, 00:04
da passiert nix. dein auto wird halt nich warm. viel fahren auf kalten motor is zwar nich das beste aber auch nich das schlimmste.

wie gesagt es simpler umbau. wenn du garantie hast kannst ihn ja auf garantie reparien lassen. und wenn net 30 euro werden dir nich weh tun.

corsa-tschango
29.11.07, 11:59
hallo,

dass das thermostat nimma schließt hätte ich jetzt auch gesagt.
im sommer wäre es nicht so schlimm wenn du so fährst, aber im wimter tut das dem motor nicht gut weil er nie richtig warm wird. also nutze deine garantie aus und fahre zum händler.

Corsa-Schniese
29.11.07, 13:21
Als ich meine 1.2 er noch drinhatte wurde der auch sehr langsam warm ... beim 1.4 16V geht das jetzt irgendwie viel schneller. Hat mich aber nie großartig gestört. Ich mein, ist doch eigentlich nicht grad das schlechteste, wenn der nicht so schnell aufhitzt!

blackdevil2k1
29.11.07, 16:16
bei minusgraden draussen morgens aufm weg zur arbeit will ich aber sehr wohl das der so schnell wie möglich warm wird... durch ein defektes thermostat läuft er ja nicht kühler als sonst nur die zeit bis er richtig heiß is dauert viel länger.

corsa666
29.11.07, 19:49
Bei den 16V-Motoren is das Thermostat doch schnell gewechselt. Bei meinem ehemaligen C14SE hab ich damals auch die Pappe genommen, weil ich zum Thermostatumbau zu faul war, bei den kleinen 8-Ventilern muß ja der dumme Zahnriemen runter, um ans Thermostat zu kommen. :mad:.
Mit der Pappe funktionierte es perfekt, hab damals fast den ganzen Kühler abgedeckt. Auf alle Fälle Temperaturanzeige im Auge behalten, nicht daß die Karre versehentlich überhitzt. Falls ja, Pappe kleiner machen.