PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radzierleisten schöner machen for Dummies



Basti667
01.12.07, 20:28
Habe letztes Jahr meine Radziehrleisten lackiert und würde diese jetzt am liebsten anlaminieren oder Ähnliches. Habt ihr mal sowas wie ein paar Tips oder Vorschläge was ich da am besten machen kann , damit die Karosserie besser mit den Zierleisten überläuft?

Fasemann
01.12.07, 22:14
Plate bewegt sich anders wie Metall, daher NIE fest miteinander verbinden, wenn dann Blech rundrum, aber das bissel Aufwand :whistling:

Basti667
01.12.07, 22:21
Dann erzähl mir mal wie man da anfangen muss , weil es ist ja Winter und da steht die Kiste eh nur rum und gibt es schon Bleche von anderen Autos die man anbauen kann?? Ist dann das LSP-Zeug eigentlich auch Schrott?

Crush
01.12.07, 23:03
benutzt mal die suche da gibts schon uralt threads zu !

tip golf 1 und golf 2radläufe passen da aber mehr wirste in der suche finden

Fasemann
01.12.07, 23:47
tuningbilder (http://groups.msn.com/tuningbilder/corsaumbau.msnw)

Tafelblech geht auch ...

Basti667
02.12.07, 15:43
Ist LSP jetzt Schrott, weil es ja Kunststoff auf Metall ist , aber durch Wärmeaktivemkleber angebracht wird (Silkaflex). Ist das Prinzip nicht das gleiche wie bei Seitenschwellern?

Corsa A
02.12.07, 16:16
Ist LSP jetzt Schrott, weil es ja Kunststoff auf Metall ist , aber durch Wärmeaktivemkleber angebracht wird (Silkaflex). Ist das Prinzip nicht das gleiche wie bei Seitenschwellern?

Falsch,denn durch sikaflex,der dauerflexibel ist,können die materialien unterschiedlich arbeiten,wenn die jetzt aber fest angespachtelt sind,dann arbveitet das material auch unterschiedlich und reisst früher oder später,da keine dauerelastische schicht dazwischen ist.

Basti667
02.12.07, 16:23
Okay, also is LSP kein Schrott und wie funktioniert das jetzt mit den anlaminieren , weil das so ne Sache ist die sehr viel bei nem kleinem Corsa b ausmacht. Wie wird das gemacht?

Fasemann
02.12.07, 16:42
Anlaminieren ist Schrott, weil das ne starre Verbindung zwischen 2 unterschiedlich arbeitenden Materialien ist. Wenn du eine feste Verbindung ohne Spalt haben willst geht dauerhaft nur Blech...

mibo
02.12.07, 17:10
blech, is am besten und man hat länger was davon wenn mans richtig macht..

aber wieso lsp ? so weit gucken deine räder doch nich raus..

würd das so lassen wies is.. schön dezent und gut.. ;)

XFA
03.12.07, 00:21
Schau mal in meine Umbaugallerie (siehe sig.).

Anlaminieren geht schon und das hält auch auf dauer!
Wenns richtig ins blech reingeht dann kann sich da nicht mehr viel bewegen und dann reist da auch nix.

Basti667
05.12.07, 14:47
wie funktioniert das denn mit den anlaminieren und kommt vielleicht noch einer aus Hessen , der sowas schonmal gemacht hat?