PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. PS in einem Tigra?



Siedlerkönig
02.12.07, 19:56
Hallo, weiß jemand welcher Tigra (weltweit) die meisten PS hat? Hab mal in einem anderen Forum gelesen das jemand 270ps haben soll. Würde mich mal interessieren was das für ne Karre ist, bze wie er aufgebaut ist.

Danke schonmal im Vorfeld

Fummy
02.12.07, 20:05
Frag mal VR6killer ausm Forum! Der sollte so 330PS im Tigra haben!

Und was soll da so besonders sein? Sobalt n LET drinhäng ist es kein Problem diese Leistungen zu erreichen! Die fahrbarkeit sei allerdings dahin gestellt! ;)

Siedlerkönig
02.12.07, 20:07
Mich interessiert es halt einfach wieviel PS wissentlich jemals in nem tigra verbaut wurden. ;)

mibo
02.12.07, 20:15
ich glaub ich weiß wie dieser thread hier endet ..

SPACE-X
02.12.07, 20:16
Katjes und Gergors Tigra hatten auch je 330PS

Gruss Marco

Fireproof
02.12.07, 20:38
wie sollen die schon aufgebaut sein?

let motor rein und motortuning + diverse streben

Siedlerkönig
02.12.07, 20:42
ich meine ob jemand Bilder von so ner Karre hat, müssen doch auch dann andere bremsen etc dran oder? Oder Daten zu so nem auto.

COSMo
02.12.07, 20:45
Ja, natürlich....
In der Motorsektion ist sogar aufgeführt, was bei so nem Umbau geändert werden muss...

Wobei man von aussen jetzt nicht zwingendermasen viel davon sehen muss.

Zero
02.12.07, 20:48
bilder gibts doch wie sand am meer!

und ob da jetz ein XE oder ein LET drin hängt sieht doch eh fast gleich aus ;)

Leistungen sind da Locker 3-400 ps möglich! und mit Sicherheit auch schon verbaut in dem einen oder anderem wagen!

Bremsen gibts schöne 4 Kolben Bremsen usw alles was das Herz begehrt!

SPACE-X
02.12.07, 20:54
Ja, natürlich....
In der Motorsektion ist sogar aufgeführt, was bei so nem Umbau geändert werden muss...

Wobei man von aussen jetzt nicht zwingendermasen viel davon sehen muss.

genau. sieht man dem Motor an wie vielPS der hat?

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=1019


Gruss Marco

Fireproof
02.12.07, 21:11
cosmo wieviel ps hast du eigentlich

COSMo
02.12.07, 21:34
Also, laut Schein 204PS, wie ein Serien LET eben.
Wieviel der in dem Auto in dieser Konstellation macht ist aber (bisher) pure Spekulation, da der Wagen noch keinen Prüfstand (ausser von aussen) gesehen hat.

Aber das STG ist unverändert.

BeInspired
02.12.07, 21:41
Man nehme einen Rostfreien Tigra, verstärke ihn an allen möglichen Stellen, baue eine Brembo Anlage ein in entsprechender Dimension, ziehe 18 oder 17 Zöller auf den Wagen und fahre zur Bank.

Dort hebt man so zirka 27 tausend Euro vom Konto ab. Damit macht man sich auf den Weg und kauft sich einen neuen C20LET...
Man baut ihn sich ein, freut sich kurz über die Leistung und dann fährt man zu vMax Tuning ins Ruhrgebiet (Ist das Ruhrgebiet überhaupt?)

Dort legt man dann 16999 Euro auf den Tisch und verlangt die EVO750 Stufe...

Dann hast du folgendes in deinem Tigra:

750 PS / 550KW
max ~ 780 Nm
Drehzahl bis 8500 U/min


Inwieweit das fahrbar ist...da musst du jemand anders Fragen.Speziell die 750 PS NUR auf der Vorderachse halte ich für sehr gewagt. Wäre also ein Allradumbau angesagt. Das kostet dann nochmal reichlich Geld. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich dass sich jemand so viel Geld in sein Tigra schaufelt.

Rechnet man sich das alles zusammen kommt man locker auf 35 bis 40 Tausend Euro...inklusive Bremsen, Fahrwerk Tüv, Einstellarbeit usw usf.....

Für das Geld bekommt man schon n sehr netten gebrauchten S4 oder RS4....und du hast da mehr Auto dran als annem Tigra...

Und schneller bekommste ihn auch ;)


In diesem Sinne...

Fireproof
02.12.07, 21:44
für des geld bekommste en sehr guten gebrauchten m3 e46
oder nen e39 m5

Zero
02.12.07, 22:41
für des geld bekommste en sehr guten gebrauchten m3 e46
oder nen e39 m5


und wer will das jetz HIER wissen? keiner...


fakt ist das man ab einer gewissen Motorleistung es dem motor ansieht das da mehr wie 300ps drin sind aber wieviel genau sieht man nie!

weil der Orginal Gusskrümmer irgendwann nicht mehr reicht genau so wie die ansaugbrücke etc! richtig sehen tut man es aber erst ab ca 500ps würde ich mal behaupten ;)

Fummy
02.12.07, 23:02
fakt ist das man ab einer gewissen Motorleistung es dem motor ansieht das da mehr wie 300ps drin sind aber wieviel genau sieht man nie!

weil der Orginal Gusskrümmer irgendwann nicht mehr reicht genau so wie die ansaugbrücke etc! richtig sehen tut man es aber erst ab ca 500ps würde ich mal behaupten ;)

So ist es!!!

Oder sieht hier einer 380PS und 550NM :D

http://img231.imageshack.us/img231/6650/tom10ef5.jpg


Man kann sowas natürlich auch ohne Probleme in einen Tigra machen ;)

Tigra999
03.12.07, 00:11
Dazu fällt mir nur der Kroate ein der seinen Tigra 2.0l Turbo auf 4x4 umbaut.

Ist im auf ww.c20let-forum.de unter "other countries" zufinden.

Kp wie weit der ist oder wieviel ps der hat, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen ja interessant.:)

ch_wagner
03.12.07, 00:15
@Fummy: DON Kennzeichen,... was hier so alles rumfährt... tztzt
Wird der für's Bergrennen eingesetzt?

Kev89
03.12.07, 00:19
also ein kumpel von mir hat den calibra von der Vmax seite gekauft kp welche evo stufe der hat (nicht die letzte) hat aber glaub ich 650 PS...und ich dneke mal das ist in nem tigra auch möglich....von vmax gibt es doch auch einen tigra dieser hellblaue mit lsd....wieviel ps dürfte der haben?

naja es dürfte fast alles möglcih sein aber obs fahrbar ist sei dahingestellt....naja n bigblock wird man denk ich mal sehr schwer reinbekommen....

mfg KEV

ch_wagner
03.12.07, 00:46
....naja n bigblock wird man denk ich mal sehr schwer reinbekommen....

deshalb fährt hier auch jeder 2te mit nem C20XE rum..

Waldbrand
03.12.07, 08:14
Ich denke mal er meint eher einen US-Bigblock, V8 oder so :D

black-dolphin
03.12.07, 08:46
@Fummy: DON Kennzeichen,... was hier so alles rumfährt... tztzt
Wird der für's Bergrennen eingesetzt?

ähm nee der fährt ganz normal aufer straße wär auch ein sau dummes konzept fürn berg aber gut;)


also ein kumpel von mir hat den calibra von der Vmax seite gekauft kp welche evo stufe der hat (nicht die letzte) hat aber glaub ich 650 PS...und ich dneke mal das ist in nem tigra auch möglich....

dann ist dein kumpel also der hier:YouTube - Knapp 600 PS im Calibra (http://www.youtube.com/watch?v=mHS6M-RAUTs)

ist fastby4`s ex cali, gibt auch im let-forum n thema zu...und ja wäre im tigra denkbar aber fahren würds sich defintiv net schön