PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dach himmel Lackieren



Tigra OHA-Mo-72
02.12.07, 23:48
Hallo ich habe da mal eine kleine Frage!

Kan man den Dachhimmel Lackieren oder sieht das net so toll aus? oder fungiert das gar net so richtig??

Danke schon mal für eurer antworten

Rico2751988
07.12.07, 13:44
Willst du mich verar.schen? Wie soll man den stoff lackieren? Kannste höchstens mit GFK vollklatschen und dann lackieren... :wallbash:

kieler-corsa
07.12.07, 15:43
@rico:lieber keine antwort als ne dumme antwort.:beat:

er meint damit sicher färben.

und ja das geht. es gibt leute die den grauen himmel schwarz gefärbt haben. durch die fläche brauch man aber schon ein wenig übung und fingerspitzengefühl.es soll ja auch gleichmäßig werden.

einige färben nur und fertig.andere gehen nach dem trocknen noch einmal mit sehr feinem schleifpapier rüber um die originale stoffstruktur wieder zu bekommen und das nicht zu nach rangeklatscht aussieht.

mfg stefan

Rico2751988
08.12.07, 00:55
Du führst mich vor oder? Wer macht denn sowas??? :wallbash: *wer sich jetzt wohl wieder aus der Versenkung meldet*

Froop
08.12.07, 01:23
theoretisch kann man den auch besprühen... ist ja mehr oder weniger pappe. habs nicht ausprobiert, deswegen "theoretisch".

kieler-corsa
08.12.07, 02:12
es ist definitiv möglich und kann auch ordentlich werden. man darf es nicht als übung ansehen.

kannst den himmel auch zum lackierer bringen. der macht das auch und gleichmäßig.

TheCorsaDoc
08.12.07, 08:47
Und wenn du mal die Suche benutzen würdest und dir mal die momentan erste Seite vom Interieur-Bereich durchliest, dann gibt es bestimmt 10 Threads, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen und in denen auch Lösungsvorschläge gemacht werden....also bitte....Nutzet die Suche!!!

Rico2751988
08.12.07, 10:31
Boar was wäre ich gern mod. da hätte sonen mist keine chance... Dicht und fertig... :juhu:

kieler-corsa
08.12.07, 16:55
der erste post war am 2.12 und die erste antwort(wenn auch ne dumme) kam so 5 tage danach.

wenn es schon so oft behandelt wurde. wieso hat 5 tage lang keiner drauf hin gewiesen

rico:wenn du meinst son mist hätte bei dir als mod keine chance dann könntest gleich das forum löschen. was mist ist und was nicht bleibt jedem selbst überlassen zu endscheiden.ich finde das zb nicht mist.

ich würde empfehlen mir nen stück stoff zu besorgen und mit verschiedenen farben schauen was später gut aussieht und mal versuchen flächenmäßig sauber zu arbeiten. wenns klappt dann nix wie ran an den himmel:thumsup:

blobberio
08.12.07, 17:14
na zum Glück bist du kein Mod... wenn du nix zum Thema beitragen kannst oder wenns dich nicht interessiert => Klappe halten

Holscher
09.12.07, 02:32
Vergesst das mit dem sprühen...hab´s vesucht und mir meinen ersten Himmel ruiniert!!!
Der zweite wird jetzt bezogen...kein gepfusche mehr!!

GKSamyD
09.12.07, 15:24
beziehen is ja auch ne klasse sache. habs auch gemacht, beim Corsa. Man muss bloß auf einen gleichmäßigen kleber-auftrag achten, damit der stoff vom himmel nicht wieder runten kommt (so is es zuerst bei mir passiert, is aber schon ausgebessert und sieht top aus!).

The Alchemist
11.12.07, 17:25
Wenn er lackieren meint, muss man den vorer mit irgendwas hatr bekommen, aber das geht nur wenn der himmel montiert ist.
Wenn mans mit GFK versucht sollte man wissen das das zeug beim härten 7%schrumpft und sich die dünne pappe dabei total verzieht.

mfg. Flo

Corsa A
11.12.07, 17:42
Boar was wäre ich gern mod. da hätte sonen mist keine chance... Dicht und fertig... :juhu:

Wenn ich MOD wäre,wären solche AKs (hör auf mittermeier) wie du schon längst verschwunden.

sensation-white
11.12.07, 17:59
also mein himmel ist ein himmel
schwarz mit sternen.
aber das sieht total kacke aus und das habe ich meinem vorbesitzer zu verdanken.
aber der hat wenigstens den original himmel belassen und den mit stoff bezogen - und ich glaube, dann hat der den gerollt, jedenfalls is der sau hart und wenn man draufdrückt gibts paar risse.

man kann den himmel also auch einfach beziehen - ist wohl die eleganteste lösung!