PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor 1.8 125PS ?



Homer J
15.03.2005, 23:17
tach zusammen,

mal ne bescheidene frage....

bin letztes we mal bei meinem lieblings freundlichen gewesen und hab mal den neuen tigra probe gefahren. motorisierung war 1.8 16v 125ps. so hat wirklich spass gemacht. war nur etwas überascht das der motor so kernig vom sound her war, der war regelrecht laut (was mir persönlich gut gefällt).

überascht war ich aus dem grund, weil ich den gleichen motor in meinem astra g coupe habe, und meiner klingt im vergleich dazu etwas... naja "verhalten".

ist das genau der gleiche motor, oder wurde der etwas modifiziert. mein coupe läuft zwar sehr gut für die leistung aber vom sound her ist nicht allzuviel los.


wäre dankbar für hilfreiche postings

in dem sinne, danke im voraus

mfg

Tom9090
16.03.2005, 17:20
meine Frau hat den 1.4 und selbst dieser Motor hört sich sehr Kernig an...ich weis das der 90 PS Motor keine Rakete ist, aber vom Motorgeräusch war ich sehr überrascht.......Positive......

Bin selber den 1.8 TwinTop noch nicht gefahren, aber ich glaube dir gern das mit dem Sound vom Motor.....

Gruß Tom

CORSA-C-GSI
16.03.2005, 22:38
Der Opelauspuff für den 1.8 brummt unterhalb von 2000 Umdrehungen schon deutlich, und die Motorgeräusche ab 4000 Umdrehungen sind im Tigra schlechter gedämmt als im Astra. Ich habe den 1.8 im Corsa gefahren und jetzt im TTT. Gerade offen hört man viel besser den Auspuff als geschlossen, auch mein Freund (MR2) war begeistert. Leider ist ein Remus ESD dann kaum noch eine Steigerung.

Ralf
17.03.2005, 15:01
Leider ist ein Remus ESD dann kaum noch eine Steigerung.

Was heißt hier "leider"?? Ist doch gut wenn ab Werk schon was brauchbares verbaut ist und man sich die Kosten fürs umrüsten sparen kann

CORSA-C-GSI
17.03.2005, 23:27
Aber schlecht wenn man sich einen neuen ESD kauft, und der ist dann erst mal leiser als der Orginal.