PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser? Defekt?



balzmatthias
05.12.07, 23:21
Hi Leute,

Mal ne Frage seit ein paar Woche startet mein Corsa B 93 C16XE nicht mehr so toll. Es dauer ein moment bis er anspringt und dann will er wie wieder ausgehen tut er aber nicht. Zündkerzen sind neu. Batterie ist auch neu.

Kann es der Anlasser sein?
Wie kann man das Testen?
Ist ein Tausch schwer.

Danke

Felix39
06.12.07, 07:09
Wenn der Anlasser den Motor normal andreht, wird der wohl kaum defekt sein. Mit dem schlechten Lauf des Motors nach dem Anspringen hat der Anlasser überhaupt nichts zu tun.

Da muß das Problem schon woanders liegen (z.B. gerne Probleme im Hochspannungsteil der Zündung - Zündkabel rissig, Zündverteiler innen feucht usw.).

balzmatthias
06.12.07, 09:52
Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Er läuft nicht unruhig er braucht nur extrem lang bis er springt, dann läuft er normal ohne probleme.

Felix39
06.12.07, 12:05
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß es was mit dem Anlasser zu tun hat. Der kann und soll nicht mehr tun, als den Motor anzukurbeln, und das tut er er ja offenbar auch mit normaler Geschwindigkeit.

FoXy
06.12.07, 15:14
"Anspringen" kann man trotzdem mehrfach deuten...

meiner hat z.b. schonmal das Problem, das der Motor sofort anspringt, aber dann nur auf ~400 U/M und dann recht schwer und nur langsam auf die "normale" Drehzahl im Stand kommt...

snoopy1202
06.12.07, 16:37
Um welchen Motor handelt es sich denn? Ist das Problem abhängig von der Motortemperatur?

Ansonsten stimm ich Felix zu. Mit dem Anlasser wird das nicht viel zu tun zu haben. Entweder er dreht oder er dreht nicht, bzw. schwer, aber das hört man dann in der Regel auch.

Entweder Zündung oder es stimmt was mit der Spritzufuhr nicht.

Zünden die Kerzen überhaupt? Schraub mal nacheinander eine raus und halt se mit ner Zange auf Masse (Motorblock). Dann setzt ne zweite Person ins Auto zum Orgeln.


Bei mir wars übrigens der Temperaturfühler fürs Steuergerät, welcher beim Starten die Zündkerzen flutete. ;)

Aber in deinem Fall.....erstmal Zündanlage durchchecken.

N.Corsa
06.12.07, 18:16
...mein Corsa B 93 C16XE...


Um welchen Motor handelt es sich denn? ...

:) *zehnzeichengähn*

little-blue
06.12.07, 20:27
Kontrollier auch mal den Benzinfilter.

Deine Symptome sind wirklich nur auf Spritzufuhr oder Elektrik zurückführbar.
Kontakte der Zündkabel prüfen, eventuell austauschen.
Falsche Zündkerzen verwendet?

little-blue

10Stimpy
06.12.07, 21:00
Evtl auch mal das Masse Band vom Getriebe zum Rahmen checken und Batterie zum Rahmen !

snoopy1202
07.12.07, 09:14
:) *zehnzeichengähn*
Sorry........übersehen :blushing:

balzmatthias
08.12.07, 18:06
Hi.



Mir heute mal so aufgefallen. Wenn ich im Stand stehe und der Motor läuft und ich dann mal so ruckartig auf das Gas trette das er sich wie verschluckt und ausgehen will.



Kann das was damit zu tun haben.





danke

qlbcorsa
14.12.07, 00:42
könnte auch der sensor für die motordrezahl defekt sein

balzmatthias
31.12.07, 14:45
Hi.

Habe immer noch das Problem mit dem schlechten anspringen.
Bin leider auch noch nicht dazu gekommen die Zündkerzen zu wechseln. *schäm*

Was mir heute aufgefallen ist, ich musste ihn naja fast schon überreden das er anspringt. Habe ihn dann ausgemacht kurz danach. War ne minute noch was holen und habe ihn wieder angelassen und er war sofort da?

Kann das an den Zündkerzen liegen?

Weil ich denke mal der Anlasser weniger sonst würde er ja gar nicht anspringen oder?

Batterie ist bei 12,4 - 12,6 Volt.

Danke

Ps. Guten Rutsch ins neue Jahr 2008

balzmatthias
02.01.08, 16:20
Hi.



Habe mir heute erstmal neue Kerzen gekauft.

Jetzt war es so das heute morgen das Auto gar nicht angesprungen ist.



Die Batterie ist voll 12,5 Volt.

Also ich dann gestartet habe ist diese bis auf 5 Volt herunter.



Kann das am Analsser liegen?

Die Baterie ist ca. 4 Monate alt.





Und ich habe den C16XE der hat doch das DIS Zündmodul.