PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes E-LWR Motor???SUFU benutzt:-)



EsKiDdY
06.12.07, 22:34
Hallo,

im vorhinein, habe mich durch alle 18 Seiten der Suche durchgekämpft und auch sehr viel gelesen (mehr als in den letzten 2 Jahren glaube ich).

Wahrscheinlich ist diese frage sogar eher lächerlich aber naja, ihr kennt mich ja nicht ;)

Gestern habe ich angefangen meine Serienscheinwerfer auszubauen, was auch gut klappte. Nachdem ich endlich diesen Motor für die E-LWR runterbekommen habe, merkte ich der passt da nicht rauf.

Im anhang ein kleines picture, wo ich "etwas" rot einge"ringelt" habe.

Ich nehme einmal stark an das diese etwas(Plastikteil) da raus muss. Jedoch, muss ich ehrlich zugeben, bin ich nicht in der Lage dies rauszubekommen.

Deshalb frage ich euch hier und heute hochoffiziell vor der ganzen Community, wie ich bekomm ich das raus? Gibt es da einen "Trick"??

Ich hoffe das ich nicht verflucht werde.:whistling:

lg EsKiDdY

Stev'sTigra
06.12.07, 22:38
Das Teil sieht doch aus wie draufgeschraubt.

Aber dir ist doch schon bewusst, dass du bei den Stellmotoren noch ne Verkleidung abnehmen musst, damit die Motoren passen und auch funktionieren.

Sollte in deiner Anleitung zu den AEs stehen.

Fireproof
06.12.07, 22:42
das is die verkleidung :)

einbischen drehen bis es locker is und dan versuchen mit seitlichem druck drauszukriegen

also nach unten+raus ziehen bzw. auch drücken und dan geht die raus. und bei den motoren das selbe. wieder ein bischen seitlich reinmachn. sobald du den deckel raushast kannste da reinsiehen und siehst ne offene seite wo der nippel vom motor durchgeht.

einbischen fummelarbeit aber schaffbar

EsKiDdY
06.12.07, 23:00
das is die verkleidung :)

einbischen drehen bis es locker is und dan versuchen mit seitlichem druck drauszukriegen

also nach unten+raus ziehen bzw. auch drücken und dan geht die raus. und bei den motoren das selbe. wieder ein bischen seitlich reinmachn. sobald du den deckel raushast kannste da reinsiehen und siehst ne offene seite wo der nippel vom motor durchgeht.

einbischen fummelarbeit aber schaffbar

direkt in der mitte von dem teil ist ein ich nenne es einfach einmal schraube, muss ich den zuvor lockern oder so?

das geht nämlich total schwer runter!

edit: indem moment wo ich auf antworten geklickt habe ging es runter ;-) danke viel mals

Fireproof
06.12.07, 23:07
so jetz kannste reinschaun und siehst ne offene seite. und da muss der nippel vom motor rein. fals du nich weist was ich mein kannste ja en foto von dem loch drinne machn dan zeichne ichs dir ein. sonst bekommste den motor net rein und du brichst vllt den nippel ab wenn der nich seitlich kommt. die sache machste dir leichter wenn du vorher den motor ganz raus drehst damit du mehr platz zum fummel hast.

wenn du ihn ganz reindrehst (den nippel am motor) dan kanns sein das der nippel nich einrastet und dan einfach den reflektor ganz nach oben drückt. wenn du das nich bemerkst vorm einbau musste danach die scheinwerfer wieder ausbaun um die richtig reinzusetzen is dan ärgerlich

EsKiDdY
06.12.07, 23:22
so jetz kannste reinschaun und siehst ne offene seite. und da muss der nippel vom motor rein. fals du nich weist was ich mein kannste ja en foto von dem loch drinne machn dan zeichne ichs dir ein. sonst bekommste den motor net rein und du brichst vllt den nippel ab wenn der nich seitlich kommt. die sache machste dir leichter wenn du vorher den motor ganz raus drehst damit du mehr platz zum fummel hast.

wenn du ihn ganz reindrehst (den nippel am motor) dan kanns sein das der nippel nich einrastet und dan einfach den reflektor ganz nach oben drückt. wenn du das nich bemerkst vorm einbau musste danach die scheinwerfer wieder ausbaun um die richtig reinzusetzen is dan ärgerlich

wie bemerkt man dass ob dieser richtig eingesetzt ist oder nicht?

leider kann ich das nicht sofort machen, hab die Serienscheinwerfer gestern wieder eingebaut, sonst wäre ich heute nicht in die Arbeit gekommen...


lg EskiDdY

Tigra-serk
06.12.07, 23:24
du solltetst wenn du die lwr rein machst drauf achten dass die kompeltt reingedreht ist damit nacher nicht die scheinwerfer nach oben leuchten sondern auf die straße. die lwr kriegst du auch schwer rein ich meine da kommt noch eine kappe wieder drauf dieser drauf zu kriegen ist wirklich schwer. ich selber habe es nicht geschafft mein kollege hat das gemacht der hat auch arme wie ein arni :D

Fireproof
06.12.07, 23:25
sobald der motor drin is drähste hinten am motor am rädchen. das muss sehr leicht gehen und der reflektor muss sich auch schön leicht mitbewegen (kannste am besten am fernlicht sehen aber siehste auch an der linse)

edit: @ serk: auf die technik kommts an net auf die kraft. wie gesagt weil er seitlich reinmuss

blobberio
06.12.07, 23:26
du merkst das ganz leicht indem du an dem Motor ziehst :) Wenn der Nippel eingerastet ist dann kannst den Motor nicht rausziehen, wenn nicht dann kannst ihn halt rausziehen :)

Das grössere Problem ist dann allerdings den Motor richtig wieder zu befestigen. In den anderen Threads steht ja dass du an der grossen schwarzen Plastikkappe was wegschleifen sollst. Mit n bisschen Geduld und n bissle rumprobieren geht der Motor allerdings auch ohne das wegschleifen drauf.

EsKiDdY
06.12.07, 23:34
du merkst das ganz leicht indem du an dem Motor ziehst :) Wenn der Nippel eingerastet ist dann kannst den Motor nicht rausziehen, wenn nicht dann kannst ihn halt rausziehen :)

Das grössere Problem ist dann allerdings den Motor richtig wieder zu befestigen. In den anderen Threads steht ja dass du an der grossen schwarzen Plastikkappe was wegschleifen sollst. Mit n bisschen Geduld und n bissle rumprobieren geht der Motor allerdings auch ohne das wegschleifen drauf.

also ich kann die Plastikkappe einfach runterschrauben. Eine kleine drehung nach links und die Kappe liegt in meiner Hand!

Danke leute für eure hilfreichen antworten und Tipps.

lg

Fireproof
06.12.07, 23:36
ja die platikkappe is ja zum birnenwechsel. kannste abmachen um mehr platz zu haben bei mir gings aber auch immer mit der kappe

EsKiDdY
06.12.07, 23:43
da ihr gerade alle so nett antwortet ;)
hätte ich noch eine andere Frage.

Im Bild(wieder eingeringelt) ist ein Gewinde sieht aus als könnte man da was reindrehen!^^

und auf der Rückseite gehen 2 Kabeln weg.

was oder wofür ist das?

Fireproof
06.12.07, 23:47
da kannste wenn du willst ne standlicht birne reinmachn.

und an die 2 drähte kommen auch die angeleye drähte dran. schwarz an schwarz und rot an weis

also am besten anlöten oder mit klemmen.

ich denke mal das du die ringe ja auch fahren willst.

das mittlere kabel is nur für die led find ich nich notwendig je nach belieben kannste die da auch anschließen

achja das kriegste durhc leicht drehen und ziehen raus. und drin is kein gewinde sondern es is ein stecksockel ich glaub der heißt w5w.(standart standlicht beim tigra)

EsKiDdY
06.12.07, 23:54
danke,

ich glaub ab samstag gegen mittag werd ich mit den dinger herum fahren :juhu:


wünsche euch noch einen schönen abend.


lg EsKiDdY

evenkiller
07.12.07, 05:54
naja wieder einem ahnungslosen geholfen!;)

EsKiDdY
07.12.07, 08:57
naja wieder einem ahnungslosen geholfen!;)
^
wohl wahr

Rico2751988
07.12.07, 09:59
da kannste wenn du willst ne standlicht birne reinmachn.

und an die 2 drähte kommen auch die angeleye drähte dran. schwarz an schwarz und rot an weis

also am besten anlöten oder mit klemmen.

ich denke mal das du die ringe ja auch fahren willst.

das mittlere kabel is nur für die led find ich nich notwendig je nach belieben kannste die da auch anschließen

achja das kriegste durhc leicht drehen und ziehen raus. und drin is kein gewinde sondern es is ein stecksockel ich glaub der heißt w5w.(standart standlicht beim tigra)

Ne da musst du sogar ne standlichtbirne reinmachen wird sind hier immernoch in Vorschriftsdschungel Deutschland...

TeeKaa
07.12.07, 10:59
Dann wär jeder neuere BMW auf deutschlands Straßen veboten. Die BMW´s haben nähmlich nur die Ringe.

Wenn man nun garnichts anschließt weder die Standlichtbirne noch die Ringe dann ist es bestimmt verboten denn dann leuchtet im Standlichtmodus nichts mehr.

EsKiDdY
07.12.07, 21:56
hallo leute,

hab heute die AE's eingebaut, und hat alles super geklappt.

Wollte mich nochmal bei euch bedanken für die Tipps.


lg und einen schönen Abend noch

EsKiDdY

ch_wagner
07.12.07, 23:33
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

blobberio
07.12.07, 23:46
blöde frage, was is denn dann wenn der BB die Standlichtbirne verdeckt ;)

Fireproof
08.12.07, 13:22
also ich hab keine birne und ich hba noch nie probleme bekommen

kfu
08.12.07, 13:34
der tüv mensch hat wegen der led rumgemeckert und wegen der standlichtbirne, musste beide wieder abschliessen weil nur 2 standlichter pro seite in de erlaubt sind -_-

NetKiller
08.12.07, 14:48
der tüv mensch hat wegen der led rumgemeckert und wegen der standlichtbirne, musste beide wieder abschliessen weil nur 2 standlichter pro seite in de erlaubt sind -_-

richtig hatter bei mir auch angemängelt.. hab dann drauf verwiesen, dass mir die aber so verkauft wurden und denn hatter nix mehr gesacht.. nichtmal als geringen mangel oder so eingetragen ;)

TeeKaa
09.12.07, 01:31
Wenn mich der Prüfer auch nur schräg anguckt nehm ich mir en Papier nen Bleistift und dann mal ich dem das E 11 E-Kennzeichen auf ein Blatt Papier und schenk es ihm. :nene:

kfu
09.12.07, 17:07
ja ich hab ihn doch auch darauf hingewiesen das ich die so gekauft habe, und wegen dem E-Prüfzeichen blieb er stur und meinte das es fakt ist das nur 2 standlichter pro seite erlaubt sind da können noch so viele E-Prüfzeichen drauf sein...

Fireproof
09.12.07, 23:46
soviel ich weis sind 3 standlichter pro seite erlaubt. das war anhand des beispiels was noch geht : blinker in amistyle als standlicht + 2 ringe.

aLbTrAuM
09.12.07, 23:55
Ist es nicht auch so, das die richtigen Standlichter der Angel Eye's auch nichtig sind? Die stehen doch viel zu weit drin laut Vorschriften für das Standlicht, oder?

Wenn mich der Prüfer auch nur schräg anguckt nehm ich mir en Papier nen Bleistift und dann mal ich dem das E 11 E-Kennzeichen auf ein Blatt Papier und schenk es ihm. :nene:

Die Scheinwerfer und die Linse haben ein E11 Kennzeichen, nicht aber die Led's!

NetKiller
11.12.07, 00:05
soviel ich weis sind 3 standlichter pro seite erlaubt. das war anhand des beispiels was noch geht : blinker in amistyle als standlicht + 2 ringe.

2 ringe + birne + led == 4 pro seite ;)=

Damnation
11.12.07, 01:31
grrrrrr wenn ich des hier alles lese!! :freak:

ich bin schu froh wenn mir bei den entgegenkommenden Fahrzeuge wenigstens die Standlichter gehen.
Hab schon so oft gesehen dass nur auf einer Seite das Licht ging.
und verstehe nicht dass das Standlicht dann auch nicht mehr geht...bzw so rumgefahren wird. :no:

aba dann noch rummachen dass zuviel da ist....mmmmmmmmkay..guuuuut passt schon!:blink: :thumbdown:

schmaeckz
11.12.07, 11:27
das mittlere kabel is nur für die led find ich nich notwendig je nach belieben kannste die da auch anschließen


Ist DAS das mittlere?

:confused:

schmaeckz
11.12.07, 11:32
...hab das Bild nicht mehr reinbekommen. Sorry.

EsKiDdY
11.12.07, 20:21
Ist DAS das mittlere?

1.) ja die Kabeln sind für LED(soweit ich weis)

2.) sieht die bettdecke aus wie meine!:p

lg