PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Lampe leuchtet nach einigen Km...



besyra
09.12.07, 12:33
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine ABS Lampe fängt meißtens nach 1/ 2 km fahrt an zu leuchten. Habe jetzt gestern den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser sagt ABS Sensor vorne rechts. Habe bei diesem dann den Widerstand gemessen, ca. 900ohm. Dann Spannung zum Sensor bei eingeschalteter Zündung ca. 4-5Volt. Kann mir einer weiterhelfen was da noch kaputt sein könnte?

GKSamyD
09.12.07, 15:14
bei mir fing "ABS" immer an zu leuchten, wenn ich über nen huckel gefahren bin. gemerkt habe ich dann auch, dass das ABS dann komplett versagt hat, wenn ich mal voll in die eisen ging. bevor die lampe geleuchtet hat, hat ABS aber funktioniert!

war inner freien werkstatt, da konnten die den fehler net auslesen, warum auch immer..
war bei opel, da haben die gesagt, dass der ABS-Sensor hinten rechts einen zu großen abstand zum radlager hat!
die haben das dann justiert und gut is. hab da ca 50€ bezahlt.

besyra
09.12.07, 15:19
Joa, hinten sind die auch einstellbar. Nur vorne nicht. Mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen und gut. Habe auch versucht den alten rauszubauen, nur der sitzt da voll fest. Rausschlage wollt ich den net, sonst wäre er ja 100% defekt

corsa14si
10.12.07, 09:24
das ist ja sinn und zweck der kontrollleuchte, die sagt dir dass was nicht funktioniert. in dem fall dein abs. taucht der fehler auf, geht die lampe an und das abs aus. zündung aus, zündung an, fehler weg, abs geht wieder. zumindest bis wieder ein fehler anliegt. neuer sensor rein und gut is. ;)

Fasemann
10.12.07, 18:15
Einfach mal das Radio auslassen und die Heckscheibenheizung auch. Wenn es dann NICHT passiert brauchste eine neue Batterie. ABS reagiert sehr empfindlich auf Spannung unter 11,8 V oder starke Spannungssschwankungen.