PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser unterm Handschuhfach!!



scheibe911
11.12.07, 22:29
hallo corsa freunde,
denke mir schon seit längere zeit warum bei mir die schieben beschlagen, heute habe ich entdeckt das unter dem handschuhfach also in der ablage darunter bei mir wasster stand, hab ich natürlich sofort weg gemacht aber ich frag mich woher :blink: ???
nix wie auf die suche, (taste zwischen handschuhfach und ablage nach oben richtung amaturenbrett) nach langem rumtasten bemerkte ich hinter dem handschuhfach ein in der art schaumstoffkissen das total naß :kinn: war aber ich hab keinen blasen schimmer warum.....
nun meine frage was muss ich tun bzw. was kann ich dagegen tun um dem naßen treiben ein ende zu setzen ???? :weep:

gruß scheibe911

Jogi1112
11.12.07, 22:31
hast du verstärkerkabel verlegt?

scheibe911
11.12.07, 22:33
nein noch nicht sonst wäre das problem ja klar

blitz234
11.12.07, 22:51
Da hinterm Handschuhfach geht der Kabelbaum zum Motorsteuergerät durch die Spritzwand. (Bei den Motoren, die das STG am Motor haben, da weiß ich nicht, wie's da aussieht) --> X10 / 12XE
Als erstes würd ich mal gucken, ob der dichtende Gummipfropfen richtig am Metall anliegt und nicht doch irgendwie halb rausgerutscht ist. Nimm auch mal deine Batterie raus, und gucke, ob der Wasserablauf da frei ist. Wenn nicht, kann sich das Wasser zurückstauen und dann drückt's halt da durch. Diese Dichtungen haben ja mitlerweile auch schon fast (mindestens) acht Jahre auf'm Buckel!

scheibe911
11.12.07, 23:03
da könnte was dran sein hab vor kurzem ne neue batterie bekommen muss morgen gleich mal schauen ....

Christian8800
12.12.07, 01:13
hi, die brühe kommt zu 100% aus dem Stopfen links neben der Batterie

hatte das selbe problem nach dem ich mit kabel verlegen fertig war Silikon/Dichtmasse schafft abhilfe, unter anderem solltest du mal das Batteriefach/Wasserablauf sauber machen, war bei mir auch schon mal dicht :-)