PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom für Plasmascheiben, woher?



playalistic_p
13.12.07, 19:02
Hi,
hab mir Plasmascheiben besorgt für nen Corsa B mit Drehzahlmesser und elektrischem Tacho. Wo kann ich die Plasmascheiben anschließen dass sie mit eingeschaltetem Stand/Abblendlicht strom bekommen (mit Bild wär nicht schlecht)?

blaifrai
13.12.07, 19:06
einfach an so ne birnchenfassung löten.
birne raus, plasma dran :juhu:

Mennigen
13.12.07, 20:14
Oder gehst hinterm Sicherungskasten direkt an die Leitung vom Ablendlicht (links oder rechts is egal).
Ich hab die Scheiben allerdings am Zigarettenanzünder mit dran. So sindse halt immer an.

playalistic_p
13.12.07, 20:15
ok, das wär auch ne möglichkeit. hab gar net dran gedacht.
ich dacht vielleicht könnte mir jemand sagen wo hinten am stecker vom tacho bzw an der folie die zum stecker geht der pin für plus und masse ist?

gimlixz
13.12.07, 22:45
hi
entweder du misst das mit Multimeter aus oder guckst in den Stromlaufplan...

Ich habe bei mir den Plasmatacho direkt an den Tachostecker mit angeschlossen. Hatte genug Kabel und da die Isolierung runterzuschieben und ein Klemme draufzuklemmen und funzt wunderbar ;)

Viva96
14.12.07, 11:16
Kannst auch ganz einfach an den Lichtschalter rangehen, ist ja kein Problem

Basti667
14.12.07, 19:43
Ich hab mir den Schaltplan durchgelesen und geguckt welches Kabel von dem Stecker , an dem Tacho wirklich für die Tachobeleuchtung eigentlich gedacht ist = die Plasmatachoscheiben werden durch den Regler dimmbar gemacht (stand bei mir sogar in der Gebrauchsanweisung drin)

playalistic_p
15.12.07, 16:38
wo bekomm ich denn diesen schaltplan her?

Basti667
15.12.07, 16:54
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=101