PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PioneerKEH-P6010R per Lenkrad steuern



redlaw
13.12.07, 23:40
Hi Leute.

Ich hab da eine Frage zur Lenkradfernbedienung des Opel Tigra A.

Meine Freundin hat sich heute einen sehr schönen Tigra A gekauft. (Bj. 2000, 1.4i 16V, 53.000km) Dieses Fahrzeug verfügt über die Serienmässige Radiosteuerung übers Lenkrad. Leider ist in dem Wagen kein entsprechendes Radio drin. Genauer gesagt ist garkein Radio drin.

Da ich aus meinem (bitte nicht schlagen) Audi noch ein Pioneer Radio mitsamt Wechsler übrig habe, lag die Überlegung nahe dieses Radio in dem Tigra einzubauen.

Jetzt komme ich zu des Pudels Kern. Gibt es einen Adapter der es möglich macht, das Radio von Pioneer mit der serienmässigen Fernbedienung von Opel zu steuern? Wenn "JA" was muss da genau gemacht werden? Was wird gebraucht?

SiMsound
15.12.07, 17:05
Weder von Pioneer noch von Dietz gibt es einen LFB Adapter für Tigra A und B Corsa.

redlaw
15.12.07, 23:06
Danke dir für die Info. Wäre natürlich schön gewesen wenns ginge aber naja.. Sollte nicht sein.:(

Dann wird das Lenkrad wohl bald gegen ein Originales ohne Tasten getauscht. Sonst sehen die so verloren aus. :D