PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi S3 oder Astra Turbo Coupe



Dennis1607
14.12.07, 12:29
Hi Leute,

wollte euch mal fragen was ihr meint, ich habe vor mir im nächsten Jahr ein neues Auto zuzulegen, das etwas mehr Dampf hat als mein Tigra.

Nun überlege ich hin und her, ob ich mir lieber ein Turbo Coupe kaufen soll oder einen S3 (8L)

Von der Optik her gefallen mir beide sehr gut, jedoch weiß ich nicht ob einer Standhafter ist als der andere und bei welchem man mit relativ wenig Aufwand noch ein paar Pferdchen mehr rausholen kann.

Vielleicht kennt sich ja jmd. hier aus und kann mir ein paar Fakten oder vielleicht auch Erfahrungen zu den Autos geben.

Night
14.12.07, 12:42
is doch keine Frage ;) Audi S3 natürlich, quattro und genug Leistung = Spass

Probiers aus, wenn du einmal quattor gefahren bist, willst nix andres.

DJ-IllUsions
14.12.07, 12:53
Hi....

Den Astra Coupe kann man für weniger Geld auf mehr PSchen bringen!

Schon mal gesehen was das kostet nen Audi mit 10 PS aufzustocken?!

Fummy
14.12.07, 12:56
Beim S3 geht das genauso "günstig" wie beim Coupe! Warum sollt das auch bei dem Motor anders sein???


Beim Coupe ist mit den original Komponenten und nem Chip bei ca 240-260PS ende, da dann die Laufleistung erheblich abnimmt

Dennis1607
14.12.07, 12:59
Ah okay, das meinte ich, also wenn dann schon die Laufleistung rapide abnimmt, ist das natürlich nicht so schön. Er sollte schon ein ganzes Weilchen halten, da ich ja auch einiges Investieren muss.

Also dann doch eher ein S3, vielleicht sollte ich auch beide einfach mal Probe fahren, damit man auch mal sieht wie der Anzug und das Fahrverhalten generell sind.

.:AlTeNdOrFeR:.
14.12.07, 13:05
Probefahrten sind beim Autokauf doch das allerwichtigste.

Fahr beide ausgibig Probe und entscheide dich dann.

fate_md
14.12.07, 13:11
Find das Coupe von aussen schöner, würde aber bei entsprechendem Kleingeld auch zum Audi greifen, is einfach ne andere Liga.

MartinGSI
14.12.07, 13:23
Das ist wieder so ne Frage, wo dir keiner Helfen kann!

Denn worum gehts hier.

Nen 1.8T gegen 2.0t (225PS gegen 200)
20V gegen 16v
Quattro gegen Frontfräse
Compaktwagen gegen Coupe


Also qualitativ sollte der S3 dem Coupe mehr als ebenbürdig sein!
Au8ch leistungsmäßig ist der 1.8t ein super motor. Allerdings ist hald auch der Unterhald bei nem S3 teurer wie bei nem TQP.

Schöner ist allemal das TQP (find ich). Doch was kommt dann?

Misterfcn
14.12.07, 13:57
TQP? wtf :D coupe is klar, aber für was steht das t?

Hatte einmal das Erlebnis nen S3 zu fahren... :) Einfach nur geil! Quattro is der Wahnsinn... :) Einfach nur brachial wie die Kiste nach vorne geht, selbst im 6ten Gang ;)

Allein schon die Verarbeitung und das Cockpit sind beim 8L wesentlich geiler als beim Astra G...

Wenn man investiert, dann gescheit :)

caliber
14.12.07, 14:18
TQP? wtf :D coupe is klar, aber für was steht das t?

Hatte einmal das Erlebnis nen S3 zu fahren... :) Einfach nur geil! Quattro is der Wahnsinn... :) Einfach nur brachial wie die Kiste nach vorne geht, selbst im 6ten Gang ;)

Allein schon die Verarbeitung und das Cockpit sind beim 8L wesentlich geiler als beim Astra G...

Wenn man investiert, dann gescheit :)

T = Turbo ;)

316i-IS-Style
14.12.07, 14:32
War auf einem Turboseminar und selber auch in der Werkstatt die Erfahrung gemacht, das bei den 1.8 Turbo gerne der Turbo verreckt. wegen einer ölleitung die am krümmer vorbei führt. usw. bla bla bla :D

würde den z20let empfehlen. haste mehr hubraum, aber serie dafür ein bissl weniger Leistung.

Mach am besten mit beiden eine Probefahrt und bilde selber dein Urteil.

Achso ja, zu deinem Urteil solltest auch mal von allen beiden Fahrzeugen eine Versicherungsanfrage machen.

wirst dich dann bestimmt nur noch für den Astra interessieren :D

Gruß

Jan

llcoolja
14.12.07, 15:15
Du meinst doch den Astra G-Coupe?

Typklassen
KH/VK/TK
S3 18/27/25
Astra 18/23/23

Ich gehe davon aus, dass der Wagen auch eine Vollkasko bzw. mindestens eine Teilkasko haben soll.
Und damit wäre der Audi eigentlich der Verlierer.
Jedoch wird der Wertverlust beim Audi nicht so hoch sein wie bei Opel.

Jolpo86
14.12.07, 15:26
Bei uns steht momentan ein Spitzen-Coupe rum AutoScout24 Detail (http://partner.autoscout24.de/custom/detail.asp?id=118688986&language=ger)

Dennis1607
14.12.07, 15:28
Ja er wird dann auch Vollkasko versichert.

Werd mir das mal ausrechnen lassen, gibt ja genügend online rechner.
So lange es nicht ganz gravierend ist, macht es nichts aus :D

Dennis1607
14.12.07, 15:30
Bei uns steht momentan ein Spitzen-Coupe rum AutoScout24 Detail (http://partner.autoscout24.de/custom/detail.asp?id=118688986&language=ger)

Sieht ganz gut aus, auch von der Ausstattung her, jedoch wohne ich in NRW und das ist mir dann doch ein bisschen zu weit, um mir den mal anzugucken, aber danke ;)

Jolpo86
14.12.07, 15:44
keine Ursache ... hab nur gleich an den Gedacht weil ich für den Händler die Homepage mache ^^

corsa666
14.12.07, 17:00
Was für ne Frage: S3! TQP is ne Rumpelkiste dagegen. Die paar Hunnis Preisunterschied legst da gerne drauf.

BeInspired
14.12.07, 17:06
schließe mich der mehrheit an...nimm den s3....mit n bisschen investition hängst den astra ps mäßig locker ab...die verarbeitung ist besser, der antrieb gescheiter....und johr....

dass du mehr zahlen musst...wirste gerne tun..wenn du ihn erstmal hast ^^

ich persönlich würd aber eher zum s4 greifen als zum s3...^^

Dennis1607
14.12.07, 17:22
Ja ein S4 ist auch was schönes, allerdings wird der in der Anschaffung und im Unterhalt doch um einiges teurer sein als ein S3 von daher denke ich S3

Corsa A
14.12.07, 17:43
Wer bei der wahl zwischen audi s3 und einem opel überlegen muss gehört erschossen. :D

Dennis1607
14.12.07, 17:56
Okay also dann bitte erschießen ;)

Corsa A
14.12.07, 17:59
Okay also dann bitte erschießen ;)

Noch net geschafft über den tellerrand zu sehen?

Armer kerl,wird schon.

Freaker
14.12.07, 18:16
Klar Audi! :thumsup:

amos
14.12.07, 20:12
Schonmal über einen Leon Cupra R nachgedacht? Grüße!

.:AlTeNdOrFeR:.
14.12.07, 20:20
Schonmal über einen Leon Cupra R nachgedacht? Grüße!


er denkst übern s3 nach und du kommst ihm mitm vw verschnitt....

Kannst ihm ja direkt zum r32 raten.

fate_md
14.12.07, 20:28
Zumindest klingt der gut :) (der auf Golf IV Basis, den auf G5 Basis kenn ich nur aus der Vorbeifahrt). Und als HGP Umbau nen echtes Biest. Geht aber mitm Audi sicher auch und da wirkt n A3 einfach edler als n Golf.

ImmO
14.12.07, 20:42
Der Audi spielt in ner ganz anderen Liga wie das TQP.

Weis echt nicht warum du bei sowas überlegst.Wenn Geld da ist , hau dir den haufen (TQP) aus dem Kopf und nimm den S3!

Blitzcrieg
15.12.07, 03:06
1. Nimm einen Civic Type-R oder Integra Type-R ;)

2...

Audi S3

+ Allrad
+ Verarbeitungsqualität Innenraum
+ Image ( wem das wichtig ist )
+ Wiederverkaufswert
- Allrdad kostet Sprit
- Pseudo-Allrad ( ist kein echter "quattro" mehr, sondern zu sehr dem 4Motion Prinzip verpflichtet, der verteilt zuviel Last auf die VA... MTM bietet da aber für den passenden Preis Abhilfe an )
- Anschaffungskosten


Astra Coupe

+ Coupe Optik
+ meist billiger in Anschaffung, Reperatur und Tuning
+ Der unbekannte understatement-Insider unter den 200ps Kompakten ( Schock-Faktor )
- noch mehr Frontantrieb als im Audi :D
- Innenraum schlechter verarbeitet
- weniger Wiederverkaufswert

3. Civic Type-R oder Integra Type-R holen... alternativ Focus RS... oder Peugeot 206 RC... oder Mini Cooper S...

MartinGSI
15.12.07, 08:58
@Immo: Warum spielt das TQP in ner anderen Liega als der S3 nur weil er teurer ist? Oder weil 4 ringe drauf sind?

@Blitzcrieg: Du kannst 2 Aufgeladene nicht mir so Drehorgeln wie nem Civic Typ R vergleichen! Deine Alternativen sind ausserdem ja auch alles Frontfräsen! Der mini hat nur 1.6 liter und säuft wie ein loch.


Also ich versteh ja nicht, was alle immer auf Opel rumhacken (also jetzt fangt nicht mit dem Tellerrand-Spruch an). Also ich fahre ja selber ein Astra G Coupe (allerdings nen 2.2i). Also qualitativ ist der nicht schlecht.
Ich würde mir, wenns ums immage geht, überwegen, was ich will. (Wenn man türkisch kann, wäre ja ein E36 M3 noch ne alternative!)

Und wenn das geld etwas lockerer sitz, dann geh zu BMW. 120i. Das wäre auch meine Alternative zum Coupe gewesen. Fahrspaßmäßig kommt weder ein S3 noch ein TQP an den BMW hin. Weil Heckantrieb.
Aber unter 20.000€ nix vernünftiges zu kriegen.

Klar, wer 200PS + X zum Angeben braucht ("...hey ich hab xxx PS..."). Der soll sich bitte über ne Penisverlängerung informieren!

Ansonsten solltest du in einem Forum wie hier, nicht fragen was du dir Kaufen sollst, sondern überlegen, ob du das nicht selber wissen solltest.

Was nämlich z.B. viele hier vergessen, ist z.B. der Unterhalt oder wenn en reperatur fällig ist! Weil ich wünsche jedem S3 Fahrer gute Herztropfen, wenn der Zahnriemen Fällig ist. Ist beim Audi S3 ein Aufwand von ca 600-700€. Nur so als beispiel. Oder lass mal ne große inspektion machen. Deshalb kommen bei mir nur Motoren mit Kette in Frage (deshalb auch ein 2.2i Coupe). Aber mit 147 PS kann man hald nicht bei den Tussis aufm MC Don* Parkplatz angeben!


FAZIT: @Dennis1607: Überleg dir, was DU willst. Denn es ist dir nicht geholfen, wenn du dir ein auto kaufst, was Hinz und Kunz gefällt, aber dir nicht. Fahre beide Autos probe und entscheide nach gefühl. Alles andere ist zwecklos!

Ich weis, das ich meiner persönlichen Meinung hier ziemlich deutlich und offen Kund tue. Aber dass müsste man ja hier von mir schon gewont sein!

connectab
15.12.07, 10:11
Hier wird ja immer Allrad als Vorteil beim S3 gesagt. Aber hat der S3 nicht das System wie es auch der R32 hat, wo maximal 10% nach Hinten geleitet werden? :confused:

MartinGSI
15.12.07, 10:19
es sind 15% auf der Hinterachse. Ab BJ. 2001 davor waren es noch 35%

connectab
15.12.07, 10:33
Hatte ich doch recht, dass es nicht viel mit dem "richtigen" Quattro von Audi zu tun hat. ;)

Dennis1607
15.12.07, 12:23
Oh man geht ja heiß her hier.
Aber ihr habt schon Recht, werde anfang des Jahres mal beide Autos Probe fahren und dann sehen was mir besser gefällt.

Haben beide ihre Vor- und Nachteile, also mal sehen. Wenn es was neues gibt lasse ich von mir hören.

roehresa
15.12.07, 12:30
ich empfehle dir ganz klar den S3, habe den mal Probegefahren weil den ein Vater von kollege hatte, der hat möächtig dampf

Corsa A
15.12.07, 12:41
Das allrad kann man aber umbauen und ändern,sogar mit elektronischer steuerung.

Und sorry,aber Audi is ne ganz andere liga als Opel,is einfach so.

Ausserdem,geht bei audi/vw wesentlich mehr und günstiger.

Bei uns gibt es üble audis darunter auch 2 s3.

Zero
15.12.07, 12:49
Ausserdem,geht bei audi/vw wesentlich mehr und günstiger.


also auf den 1.8T trifft das nur bedingt zu...

der motor mag ja ganz nett sein aber wenn es richtig ans eingemachte geht ist das bei dem 1.8T richtig teuer!

Ich finde man sollte einfach beide ausgiebig probe fahren und dann entscheiden..

Stärken und Schwächen haben beide! zumal ein Turbo Motor eh sehr viel Pflege braucht!

Sachen wie LMM und Zündendstufen sind bei beiden Motoren ein Problem!

der K03 lader vom 180ps 1.8T reicht auch nicht für viel Leistung, da brauchst dann auch gleich was Dickeres ;)

Waldbrand
15.12.07, 13:08
Ist doch eindeutig Geschmackssache....



Würd doch auch niemand posten "Nehm ich die Blonde da oder die andere, diese Brünette...
Die eine hat zwar halb Blind, Schielt, hat ne Glatze, aber is die jüngere Schwester meiner Ex,
die andere sieht toll aus, und so, hat aber schon n paar Jahre und "Vorbesitzer" mehr aufm Buckel....

(Fotos)"



In dem Sinn
Frohes Fest :D

Fummy
15.12.07, 13:15
der motor mag ja ganz nett sein aber wenn es richtig ans eingemachte geht ist das bei dem 1.8T richtig teuer!




Das wird es beim Astra leider auch...die 240PS sind noch absolut kein Problem wenn es mehr werden soll, muß man sich schon über die Hardware gedanken machen

Waldbrand
15.12.07, 13:21
In der Preisklasse findet man doch auch Nissan 350z, Saab 9.3, Alfa 147 3.2 V6, oder n Subaru Impreza, alle mit über 250 PS :D

Warum dann wieder n Auto kaufen, das schwächer ist, als man es haben will. Und mal ehrlich, n Impreza oder 350z macht doch mehr laune als n "sport A3 / Astra"
Und wer Understatement sucht, der wär mit nem Saab 9.3 wirklich dezent und übermotorisiert unterwegs :D

Fummy
15.12.07, 13:28
Jo also n 350Z bin ich auch schon gefahren! Richtig spaßiges Teil mit schönem Sound!

Ist halt n reiner 2-Sitzer

ImmO
15.12.07, 13:56
@Immo: Warum spielt das TQP in ner anderen Liega als der S3 nur weil er teurer ist? Oder weil 4 ringe drauf sind?


Ist einfach so.Setz dich in nen Astra und setz dich in nen Audi.

Da muss man kein genie sein um zu merken , das Audi keine Marke ist die auf Billig China Plastik zurückgreift und wert an Verareitung und Qualität statt Quantität legt.
Vorrausgesetz man ist nicht Markengebunden!!!

Selbst ein Golf ist nen Scheisshaufen gegen nen Audi.Leider muss man beim kauf von nem Audi den Preis abkönn.

Wers nicht glaubt :Zitat , der gehört erschossen.

Stef
16.12.07, 01:56
Ist halt n reiner 2-Sitzer

2 Sitze sind genug ;)

Crush
16.12.07, 02:14
jop 2 plätze reichen vollkommen!
Aber mal wieder ne tolle diskusion hier letzendlich wirds das nur selber entscheiden können was besser für dich ist! Und da kommt an erster Stelle erstmal die probefahrt!
Vorher würd ich mir da nit sooo große Gedanken drüber machen!

Blitzcrieg
16.12.07, 05:03
@Martin GSI

Dein Einwand is natürlich berechtigt, aber der ThreadErsteller hat ja nich gesagt dass er auf ein Motorkonzept festgelegt ist...
Insofern hab ich einfach mal die "echten" Fahrmaschinen mit ähnlicher Leistung aufgelistet die mir spontan einfielen...

Und ja, das sind alles Frontkratzer, aber Focus RS, Integra und Civic ( bei dem bin ich mir allerdings nicht sicher ) haben serienmäßig schon nen Sperrdifferential an Bord, und eine Fahrwerksabstimmung die der sportlichen Gangart eher zuspricht, als zb ein Frontantrieb von VW oder Opel.
Bezüglich VAG Konzern muss man wohl Tim Schrick Recht geben...
Seit dem Vorfall mit den ersten Audi TTs, die von reichen aber ahnungslosen Hausfrauen und Bonzen-Juppies zu Schrott gefahren wurden, weil der Wagen halt bei grobmotorischen Aktionen mal mit dem Heck kam, traut sich VW/Audi anscheinend nicht mehr eine Fahrwerksabstimmung und Antriebsabstufung zu wählen, die wirklich der Fahrdynamik dient.

Aber ok, die Autos die ich genannt hab sind halt eher erbarmungslos...
Für lange Autobahnetappen bieten sich da wohl wirklich eher R32, GTI, Astra Coupe oder Audi S3 an...
Nicht jeder versteht ja Fahrspass darin, der Karre auch mal ums Eck die Sporen zu geben...
Ich wollte es aber bloss mal gesagt haben, falls diese Ideen für den Threadersteller evtl doch gewisse Relevanz haben.

Der Mini frisst Sprit wie ein Loch ? Nunja, sicherlich... das tut aber jeder aufgeladene Motor wenn man ihn richtig fordert, insbesondere wenn der Motor dann noch einen Allradantrieb in Schwung bringen muss ;)

Einer aus meiner Ex-Stufe hatte einen S3 ( kein Witz... 19 Jahre und nen gechipten Audi S3 mit 250ps... von Beruf Sohn ).
Da durfte ich auch mal am Steuer Platz nehmen. Hat schon Bock gemacht, so ist es nicht. Innenraum mit Leder war schon nett und so... Aber das hilft der Karre auch alles nicht dabei, wenn 'se ums Eck heizen muss. Aber Traktion war absolut "godlike", das muss ich mal festhalten. Sprit... Nunja, war wohl immer so zwischen 12-14 liter, also auch ordentlich !
Ist im Vergleich zu den von mir genannten Hardcore Fahrzeugen eher ein eleganter Gleiter für die Autobahn, der dazu noch fahrsicher ist, auch für den letzten Grobmotoriker.
Kommt halt immer drauf an was man will...

Eigentlich hat sich der Threaderstller auch noch garnich richtig dazu geäußert, was er sich von der Kiste seiner Wahl so alles erhofft.

Astra-G-Caravan
16.12.07, 10:19
Moin!

Ich denke immer noch, das Audi von vielen überschätzt wird.
Hier wird meist nur beurteilt, was einem die Presse und sogenannte Automagazine weiß machen wollen.
Wenn man hinter die Kulissen hört, dann ist das alles nicht so Pralle.
Es fängt bei der Garantie über Kulanz etc an....hier wird nämlich nicht gern was gegeben....
Hast du Lust ständig zum Vorderachswechsel zu fahren, vom Kollegen der Bekannte hat mittlerweile die 3te drin.
Immernoch undichte Getriebe....
Hast du Lust 22€ für einen Liter Öl zu bezahlen, der bei Opel weniger als Hälfte kostet?
Die Kundenzufriedenheit, in der Statistik ist auch nicht so pralle.
Warum?
Hatte in meiner Lehre oft und auch heute noch ab und zu die Finger an solchen PKWs, haben wollt ich so einen wirklich nicht....
Dies sind nur einige Punkte....
Also ich denke, meine Wahl würde auf das GQpe fallen, da es, mir besser gefällt, von den Kosten einfacher besser ist, und Qualitativ nicht wirklich weit weg hinter dem Audi liegt.
Laß dir nichts einreden.....

blue
16.12.07, 11:05
Fuer das geld bekommt man auch nen Lotus ELise sowie nen Mitsubishi Evo

Stef
16.12.07, 11:06
Laut ADAC-Statistik sind Audi-Kunden wesentlich zufriedener als Opel-Kunden. Sowohl in den Punkten Qualität, als auch bei Service ;)

caliber
16.12.07, 11:16
Ich finde da kein berauschenden "verarbeitungsunterschied" (liegt sicherlich daran, dass ich nicht andauernd in solche buden sitze.. wie manche andere hier :rolleyes: ) ... Ich sass aber schon des öfteren mal in einem 2.2er Astra (Linea Rossa) mit Vollausstattung und fand den kein bisschen billig verarbeitet! ...

ImmO
16.12.07, 12:32
Die Kundenzufriedenheit, in der Statistik ist auch nicht so pralle.

damit haste dich echt zuweit aus nem Fenster gelegt.
Mal wieder völlige scheisse!!!

edit: stef war schneller .. :(

Astra-G-Caravan
16.12.07, 12:41
Moin!

Wieso mal wieder?
Kommt immer drauf an wer die Statistik erstellt....
Jede Statistik ist so gut, wie der der sie fälscht, war doch so oder so ähnlich....
Zumal ich eigentlich nur das wiedergegeben habe, was ich gelesen habe....
Und für das was sie sein wollen, ist es ja wirklich nicht dolle....
Davon mal ab, ich bekomme auch immer das ADAC Heft, vom Bekannten, und was hier geschrieben würd, zB bei den Autotests, ist Teilweise fraglich.
Aber als Mitglied käme ich mir da schon sehr verarscht vor, zumal vieles Geld damals in die Villen der Chefs geflossen ist....
Aber auch beim ADAC gibt es natürlich auch gute Sachen, das will ich auch gar nicht abstreiten.

Corsa A
16.12.07, 14:12
Is echt lustig ;o)

Wegen verarbeitung und material,schmeiss mal ne opel tür zu,egal welches modell und mal ne audi tür.

Jolpo86
16.12.07, 14:52
ja ne, oder?
Nur wegen Tür-Schliess-Geräusch kauf ich mir kein teureres Auto. Wenns gesamtkonzept passt ja, aber der S3 gefällt mir einfach nicht. Und aus 1.8 Liter Hubraum kann man nicht so viel rausholen wie aus 2.0 Liter. "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum."

Freaker
16.12.07, 15:05
Es sind aber diese vielen Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Wenn ich nen Auto haben will was nur fährt, dann Kauf ich mir nen A Corsa und Fertig. Sogar in meinem 97èr A3 ist die Haptik besser als in einem G QP. Und nen S3 ist im Innenraum nochmal eine ganz andere Welt. Die Recaros allein sind schon Top. Sieht doch sogar nen Blinder das das TQp da nicht mithalten kann.

horrorfreddy
16.12.07, 16:00
Moin!

Es fängt bei der Garantie über Kulanz etc an....hier wird nämlich nicht gern was gegeben....
Hast du Lust ständig zum Vorderachswechsel zu fahren, vom Kollegen der Bekannte hat mittlerweile die 3te drin.
Immernoch undichte Getriebe....



So sehen ich das auch, scheint mir glat so als wäre Kundenzufriedenheit in manchen Audi-Zentren (manche sind bestimmt auch einsame Spitze) ein Fremdwort zu sein.

Kleines Beispiels: Mein Kumpel, bis tato stolzer Audi A4 3l V6 fahrer, fährt mit seinem Audi in Oldenburg abfahrt haarentor von der BAB runter ( die gesamte Autobahn ist 100 und es wird dort viel geblitz, also wird dort auch 100 gefahren ;)) plötzlich knallt es. Lampen gehen im Kombiinstrument an alles leuchtet, Disoalarm im Auto. Motor tot. nichts geht mehr. der wagen verliert nen paar liter Öl. Den Kahn an den Abschlepphacken gebunden und ihn ca. 3km weiter nach Hause gezurt. Nächsten Tag den Wagen denn zum Audi- Zentrum gebracht. So die denn dort vor und zurück diagnostiziert und zum endschluss gekommen das der Motor platt sei wegen Zahnriemenriss. soll kosten ca. 8000€. der Haken ist jetzt nur der wagen hat 86000km auf der Uhr, warum reist der Zahnriemen? Laut intervall wäre dieser bei 120000km drann gwesen, auto ist 4 Jahre alt und auch die Intervall anzeige hat noch ein paar atge offen gehabt. Man hat sich nicht im geringsten darum bemüht das auf Kulanz zu bekommen, später sagte man uns Kulanz wäre abgelehtn worden. Doch man konnte uns keinen Schriftlichen nachweis zeigen das es wirklich so ist, geschweige denn das überhaupt eine Kulanzanfrage gestellt wurde. Das ist die größete scheiße was ich gehört habe, was einem treuen Audi-Kunden gegenüber geracht wurde.


Wo ist hier bitte schön der Zufriedene Audikunde, der sich gerne wieder nen Audi kauft??????????

Freaker
16.12.07, 16:08
Sowas kann bei Opel Motoren nicht passieren?? Und alle FOH`s sind Perfekt und Opel ist Kulanz Pur?? Prozentual gesehen sind bei Audi die Leute zufriedener und Ich muss mir mein Auto nicht schön reden.

misterjack
16.12.07, 16:12
Schönen Flamewar betreibt ihr hier :D

Freaker
16.12.07, 16:16
BTT Plz!!

NIMM DEN AUDI!!! :D:D:D

Night
16.12.07, 16:24
zufriedener Audi Kunde der sich wieder einen Audi holt?

hier ich bins ;)

ImmO
16.12.07, 16:27
warum fährt wohl kaum ein Promi oder V.I.P nen Opel ?!
oder nen Firmen Boss ?? hmm fraglich...

fakt ist , alle legen wert auf Qualität und ein teil davon auf Image.

naja da soll jeder selber mal nachdenken wieso das wohl so ist.

manche haben hier ne Rose Rote Brille mit nem Opel zeichen drauf.So kommt es mir vor.

Man kann nen Opel mit nem Ford oder VW gleichstellen , jedoch zu nem Audi fehlt noch ne ganze ecke.

is einfach so

Mit den Testberichten ist es wirklich sehr merkwürdig.Doch auch da soll jeder selber mal nachdenken warum nie ein japaner oder korreaner gewinnt.

wird echt Lustig hier.Bitte nicht schliessen

gretzz,immO

Astra-G-Caravan
16.12.07, 17:22
Moin!

Immerschön einreden das Audi eine Top Marke, es wird ja auch viel reingesteckt, vom Konzern in Markting, Werbung, die Autozeitungen müßen auch schön abgeschmiert werden....
Einfach nur super!
Der berufliche Alltag hat mir gezeigt, wie es wirklich ist, und hier sind noch viele Erfahrungen anderer mit im Spiel, die mir zugetragen worden.
Dazu kommt noch, das zB auch die Autos im Leasing im vergleich günstig sind.
Warum?
Hauptsache die Karre wird vom Firmen(bossen) geleast, nur das man die Karren auf der Strasse sieht, auch wenn hier Verluste eintreten.
Hauptsache der jenige Promi, Boss etc. wird mit den 4 verkanteten Ringen gesehen....

Corsa A
16.12.07, 17:25
Sorry,aber wer echt so "dumm"oder opelblind ist und glaubt der beste opel könne einem audi mithalten,der ist einfach nur bestraft.

Audi und auch schon VW is mittlerweile ein welten unterschied.

Opel sind nicht umsonst billiger als die meisten vw/audi.

Wer heute mal in einen 5er golf schaut,der muss bei opel schon die oberklasse nehmen um da was einigermassen gleichwertiges zu bekommen.

Für mich ist opel immernoch einer der "untersten" marken.

zu vw/audi bmw benz usw welten.

Aber es gibt ja immer so bekloppte die "markenwahnsinnig" sind und kaum noch klar denken können in der realen welt.

Freaker
16.12.07, 17:29
:thumsup::thumsup::thumsup:


Sorry,aber wer echt so "dumm"oder opelblind ist und glaubt der beste opel könne einem audi mithalten,der ist einfach nur bestraft.

Audi und auch schon VW is mittlerweile ein welten unterschied.

Opel sind nicht umsonst billiger als die meisten vw/audi.

Wer heute mal in einen 5er golf schaut,der muss bei opel schon die oberklasse nehmen um da was einigermassen gleichwertiges zu bekommen.

Für mich ist opel immernoch einer der "untersten" marken.

zu vw/audi bmw benz usw welten.

Aber es gibt ja immer so bekloppte die "markenwahnsinnig" sind und kaum noch klar denken können in der realen welt.

caliber
16.12.07, 17:32
Schön dass wir hier in einem Opel Forum sind. :freak:


Warum hat den keiner am fang geschrieben, dass der vergleich totaler humbug ist.. hätten wir 4 Seiten gespart :D

Naja, vielleicht kommen hier noch ein paar gute Fakten raus alá:

-Benutzerfreundlichkeit
-Fahrspass (Tim Schrick musste den S3 ganz schön prügeln :freak:)
-Nutzenfaktor
-Versicherung etc.
-Ersatzteilpreise etc.

Corsa A
16.12.07, 17:35
Schön dass wir hier in einem Opel Forum sind. :freak:


Warum hat den keiner am fang geschrieben, dass der vergleich totaler humbug ist.. hätten wir 4 Seiten gespart :D

Naja, vielleicht kommen hier noch ein paar gute Fakten raus alá:

-Benutzerfreundlichkeit
-Fahrspass (Tim Schrick musste den S3 ganz schön prügeln :freak:)
-Nutzenfaktor
-Versicherung etc.
-Ersatzteilpreise etc.

Wer sich einen "Sportwagen" kauft,den dürfte versicherung,sprit usw egal sein,sonst versteh ich den sinn nicht an einem "S" oder "OPC"

Astra-G-Caravan
16.12.07, 17:38
*grööööööööööhl


:thumsup::thumsup::thumsup:

Zitat:
Zitat von Corsa A http://www.corsa-tigra.de/../images/buttons/viewpost.gif (http://www.corsa-tigra.de/80721-audi-s3-oder-astra-turbo-coupe-5.html#post855324)
Sorry,aber wer echt so "dumm"oder opelblind ist und glaubt der beste opel könne einem audi mithalten,der ist einfach nur bestraft.

Audi und auch schon VW is mittlerweile ein welten unterschied.

Opel sind nicht umsonst billiger als die meisten vw/audi.

Wer heute mal in einen 5er golf schaut,der muss bei opel schon die oberklasse nehmen um da was einigermassen gleichwertiges zu bekommen.

Für mich ist opel immernoch einer der "untersten" marken.

zu vw/audi bmw benz usw welten.

Aber es gibt ja immer so bekloppte die "markenwahnsinnig" sind und kaum noch klar denken können in der realen welt.

Blitzcrieg
17.12.07, 00:46
@ Immo

Naja, ich will mich hier aus der Diskussion um die Qualität und so raushalten. Fakt ist, dass sich Audi das bisschen mehr an Qualität auch spürbar bezahlen lässt.
Wenn man das Geld locker hat, sicherlich eine schöne Sache. Wenn Innenraum und so Sachen eher eine untergordnete Rolle spielen, dann kann man auch zu günstigeren Marken greifen.
Wenn man ehrlich ist, kommt es doch bei einem Alltagsauto insbesondere darauf an, ob eine Karre zuverlässig und haltbar ist. Da hört man aber vom VAG Konzern ähnliche Geschichten wie von anderen Herstellern von erschwinglicheren Autos... wofür dann den Aufpreis zahlen, nur wei lder Hersteller als "premium" gilt ?
Wenn man ehrlich ist sind da die japanischen Hersteller momentan ne ganze Ecke besser...

Warum der Firmen Boss udn Manager keinen Opel kauft ?
Na weil der auf sein Image achten muss. Ein Firmen Boss würde auch niemals mit einem Mitsubishi Evo vorfahren, obwohl dies auch eine Pervers-Geile Karre ist. Warum ? Weil das Ding für Geschäftspartner auf den ersten Blick ein prolliges Auto mit asozialler Frittentheke auf dem Kofferraum ist...
Insofern hinkt das Argument mit den feinen Pinkeln udn Geschäftsmackern so ziemlich ;)

Ich hab nix gegen Audi, ich finde die bauen gute Autos...
Aber die kochen auch nur mit Wasser !
Den Opel schönzureden bringt nix, das gleiche gilt aber dafür, Audi als Hersteller ZU schönzureden...
Auch die sind nicht von Fehlern befreit.
Siehe Bild...
Ein ausgebrannter Audi R8 V10 ( das nächste sträkere Modell des R8), ausgebrannt auf der Nürburgring Nordschleife ;)
Und NEIN, nicht nach einem Unfall, sondern einfach so abgebrannt.

War zwar nur ein Versuchsfahrzeug 8 serie gibts den ja noch nicht ), finde ich allerdings trotzdem peinlich, ein so teures Auto aufzubauen, welches dan naufgrund von technischen Defekten abfackelt...
http://www.lambounfall.de/images/29.jpg

Wer noch mehr wissen will, kann sich ja mal Zeit nehmen, und diese lange Geschichte der Konzerntochter Lamborghini zu Gemüte führen, und sich eine eigene Meinung darüber bilden:
Lamborghini Murcielago Unfall (http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html)

Wie gesagt, will die Marke nicht schlecht machen !
Ich will nur davor warnen, einen Hersteller blind schönzureden, der von Zeitungen und der Presse als absolut "premium" dargestellt wird, bei dem aber auch solche zweifelhaften Dinge passieren.

Dennis1607
17.12.07, 09:22
Hab ich ja eine ganz schön heiße Diskussion hier angefangen.

Einen Evo oder sonstiges in der Preissektion is mir doch etwas zu teuer.
Nur mal vorweg ich will höchstens bis zu 15T € ausgeben und ja man bekommt einen S3 dafür der < 100tkm gelaufen hat und nicht älter als 7 Jahre oder so ist.

Für einen Evo allerdings, an dem man eh schwer rankommt, muss man denke ich mal so 20T€ auf den Tisch legen, genauso für einen 350z aber das muss jetzt hier nicht diskutiert werden.

Es geht mir einfach darum ein alltagstaugliches Auto zu kaufen, das gut Kraft unter der Haube hat und sich sportlich fahren lässt.
Des weiteren sollte das Auto schon so ein bisschen Schnick schnack haben, also Lederausstattung bzw. Sportsitze sowie Klimaanlage sollte es schon haben.

ImmO
17.12.07, 16:54
@ Astra G caravan ...

Bin selber in nem VAG Konzern Ausgbildet worden und sahs auchmal in der Kunder service Ecke und hab mir das alles mal angeschaut.Was die Kundenzufriedenheit angeht ist es so , das nicht Audi schlecht ist , sondern die Werkstätte das Problem sind.Die Kunden regen sich evtl. über den Service eines Betriebes auf , jedoch in 3 1/2 Jahren habe ich 2 Kunden gesehn die an der marke etwas zu meckern hatten. (montagsmodelle gibts immer).

Andersrum spricht sich in der Berufsschule wo alle Marken vertretten sind viel rum und selbst da haben Opel Mitarbeiter gesagt das man nur im oberklasse bereich halbwegs gute Qualität erwarten kann.

warum denkst du das man für nen Golf 5 20.000€ zahl und für nen Signum 25.000€ ?? oberklasse gegen mittelklasse ?? und dann nur 5t € unterschied ?!

wie gesagt, wer die Rosa rote Opel brille aufhat ist selber schuld!Ich bin nicht markengebunden (sonst würde ich kein corsa fahren) aber den vergleich dürfte man eigendlich garnicht stellen!
Man vergleich auch keine Äpfel mit Birnen !

Was jeder selber davon hält geht mir am ***** vorbei aber wenn Statistiken , Wertungen etc. für sich sprechen , what the Fuck , dann ist das eben so.

in dem sinne ...

corsa666
18.12.07, 00:46
Ein Firmen Boss würde auch niemals mit einem Mitsubishi Evo vorfahren,

Ach echt, is das so? :confused:

Blitzcrieg
18.12.07, 03:41
Ja das ist so...

Ich finde den Evo und andere mega-individuelle Autos die gegen langweilige gesellschaftliche Konformität gehen total geil...
ob das nun ein Evo, Speedster, Elise, Super 7, Impreza WRX oder sonstwas ist...

Aber als Firmenboss der auf seinen Ruf achten muss, fährt man lieber eher ne Luxuskutsche, die den "boah ey, der hat Stil"-Effekt erregt, und nicht den "häää ?? was ist denn das für eine Prollkiste"-Effekt, wenn du verstehs was ich meine...
Wir reden dabei natürlich von ahnungslosen Leuten, die nicht die Philosophie des Spaßautos teilen.

Der Manager oder Firmenboss muss halt dass machen, was auf großer Breite in der Bevölkerung Ansehen udn Zustimmung verursacht...
Ein Evo geht zwar gut auf der Nordschleife, aber das kapiert nunmal nicht jeder Freak dem nur Finanzen, Image und Statistiken wichtig sind...

corsa666
18.12.07, 14:29
Nur mal vorweg ich will höchstens bis zu 15T € ausgeben und ja man bekommt einen S3 dafür der < 100tkm gelaufen hat und nicht älter als 7 Jahre oder so ist.


Gute Entscheidung, der Kollege, dem ich vor drei Wochen den VR6 abgekauft habe, hat am selben Abend genau das gekauft, S3, um 7 Jahre, um 15 Riesen. Da solltest auch du was passendes finden.



Aber als Firmenboss der auf seinen Ruf achten muss, fährt man lieber eher ne Luxuskutsche, die den "boah ey, der hat Stil"-Effekt erregt, und nicht den "häää ?? was ist denn das für eine Prollkiste"-Effekt, wenn du verstehs was ich meine...
Wir reden dabei natürlich von ahnungslosen Leuten, die nicht die Philosophie des Spaßautos teilen.

Der Manager oder Firmenboss muss halt dass machen, was auf großer Breite in der Bevölkerung Ansehen udn Zustimmung verursacht...
Ein Evo geht zwar gut auf der Nordschleife, aber das kapiert nunmal nicht jeder Freak dem nur Finanzen, Image und Statistiken wichtig sind...

Interessante Theorie. ;)
So einfach isses aber nicht.
Wer viel im Außendienst unterwegs ist bevorzugt sicherlich Limos ala BMW 5 o. 7, A6+8 oder sowas, weils einfach bequemer is, der Tank nicht nach 300km Autobahnkampf leer ist, Tempomat, Sitzheizung, Platzverhältnisse usw. Die nächste Alternative bzgl. "Reisen" zu BMW 7er ist sicherlich dann nur noch "gefahren werden" oder Zugfahren oder sowas.
Abgesehen davon sollte man je nach Branche gut abwägen, ob eine gewisse Seriösität mit der Wahl des PKW noch gegeben ist. Fahr ich mitm 7er oder Benz um 100 Riesen vor, hör ich vielleicht höchstens mal n kurzen Kommentar von der Kundschaft dazu. Fahr ich aber im 911er oder Ferrari (um 100 Riesen) vor, wird sich meine Kundschaft sicherlich die Frage stellen, ob ich nicht doch ZU gut verdiene an ihr/am Kunden allgemein, mich bei jeder Gelegenheit dumm anreden und mir werden unnötig geschäftlich Steine in den Weg gelegt. So ist das einfach in der BRD und diejenigen (bemitleidenswerten)Gewerbetreibenden, die ausschließlich oder hauptanteilig Privatkundschaft bedienen (bei denen einfach der Neid am größten is) haben diesbezüglich die größten Probleme.

ImmO
18.12.07, 18:16
:thumsup::thumsup::thumsup: @ satan .. Danke

Jolpo86
18.12.07, 20:07
Muss da wohl mal die Story eines Kumpels erzählen. Audi ist nämlich gerade auf ihrem früheren Glanzpunkt nimmer so ganz auf der Höhe, nämlich im Rostschutz!!!!

Die hatten sich vor 8 Jahren nen Audi allroad gekauft, der nur auf der Straße gefahren wurde. Nach 3 Jahren war die Heckklappe durchgerostet, und beide Radläufe hinten unter dem Plastik weg. Sie haben das dann tauschen lassen. Ein Jahr später, also nach insgesamt 4 Jahren hat sich dann Motor und Getriebe entschieden Probleme zu machen, damit kam der Wagen weg. Ersetzt wurde er durch nen gebrauchten A6 Avant - Jahreswagen. Tja, jetzt dürft ihr mal raten, was damit jetzt ist ... Richtig, Rost! An nem 5 Jahre alten A6 Avant, der durchaus als "Prestige-Modell" gewertet werden kann, rostet schon wieder die Heckklappe und diesmal alle 4 Radläufe, obwohl die nur auf der Straße unterwegs sind damit.


Und da sag noch einer, das Audi in Sachen Rost Weltmeister ist ... das war zu Zeiten des Audi 80 und Co noch so, auch noch bei den ersten A4, aber heutzutage sind die nicht mehr so gut wie sie früher mal waren. Das sagen sogar fast alle Audi-Fahrer die ich kenne - und das sind doch einige!

Corsa A
18.12.07, 21:57
Muss da wohl mal die Story eines Kumpels erzählen. Audi ist nämlich gerade auf ihrem früheren Glanzpunkt nimmer so ganz auf der Höhe, nämlich im Rostschutz!!!!

Die hatten sich vor 8 Jahren nen Audi allroad gekauft, der nur auf der Straße gefahren wurde. Nach 3 Jahren war die Heckklappe durchgerostet, und beide Radläufe hinten unter dem Plastik weg. Sie haben das dann tauschen lassen. Ein Jahr später, also nach insgesamt 4 Jahren hat sich dann Motor und Getriebe entschieden Probleme zu machen, damit kam der Wagen weg. Ersetzt wurde er durch nen gebrauchten A6 Avant - Jahreswagen. Tja, jetzt dürft ihr mal raten, was damit jetzt ist ... Richtig, Rost! An nem 5 Jahre alten A6 Avant, der durchaus als "Prestige-Modell" gewertet werden kann, rostet schon wieder die Heckklappe und diesmal alle 4 Radläufe, obwohl die nur auf der Straße unterwegs sind damit.


Und da sag noch einer, das Audi in Sachen Rost Weltmeister ist ... das war zu Zeiten des Audi 80 und Co noch so, auch noch bei den ersten A4, aber heutzutage sind die nicht mehr so gut wie sie früher mal waren. Das sagen sogar fast alle Audi-Fahrer die ich kenne - und das sind doch einige!

Ohne bilder glaub ich dir das niemals.

TeenTigra
18.12.07, 22:04
Rosten kann alles wer weis was vorher mit dem Auto gemacht wurde.

ImmO
18.12.07, 22:18
Audi ist nämlich gerade auf ihrem früheren Glanzpunkt nimmer so ganz auf der Höhe, nämlich im Rostschutz!!!!

Mööp.. :roll: ... Ich möchte auch Bitte Bilder oder andere beweise sehn?! Audi war einer der ersten , die ihre fahrzeuge mit Hohlraumversiegelungen behandelt haben.
Wir wissen alle welche Autos gerne Rosten aber bei Audi halte ich dies für ein Gerücht!Und wenn doch , dann wurde mit diesem vorher scheisse gebaut!
Hab noch nicht ein Audi gesehn (besonders nicht die A6 reihe) die nur ansatzweise Rost an Karosserie teilen hatte.

Zum Thema zurück , Bilde dir am besten selber ein urteil indem du dich mal 5 min. ins auto setzt, ganz in ruhe , fahr ihn ausgiebig und endscheide dich dann welches dich mehr anspricht!ganze gerede hier bringt rein garnix.

der Audi händler sagt dir das , der Opel Händler sagt dir das..

Astra-G-Caravan
19.12.07, 08:26
Moin!

Rost an Audi, gibts.....kam sogar in der Presse bzw. TV.
Hier soll an hinteren Radläufen was sein, Bericht habe ich selber nicht gesehen...
Rost an der Dachkante habe ich schon gesehen.....
Der Wagen war zu der Zeit glaube 7-8 Jahre.....
Kunde hin zu Audi, tja....Lackfehler, drauf gibts keine Garantie bzw. Kulanz......

Jolpo86
19.12.07, 08:26
muss ich mal schaun ob ich Bilder auftreiben kann ... von deren allroad definitiv nicht mehr, aber vom jetzigen muss ich mal schaun ... weis aber nicht wann das was wird ... seh den nicht all zu oft in letzter Zeit.

opelkult
19.12.07, 16:41
Mittlerweile ist doch bei jedem Hersteller gegen Rost ziemlich gut vorgesorgt, aber Steinschläge und mal ne schlechte Schweißnaht, des kommt halt vor. Zum Thema des Threads, mir persönlich gefällt des GQP total, ich finde die Optik einfach super und auch schöner als irgendein Audi, was aber Geschmackssache ist, des sagt nix über die Qualität aus, da Audi guteAutos baut, keine Frage,nur lassen sie sich das auch sauber bezahlen. Wobei ich sagen muss mir gefallen keine Audis, der riesen Kühlergrill ist halt einfach nicht mein Fall, aber sowas ist halt Geschmack, hab auch schon von vielen gehört, dass gerade das ihnen so gefällt.Gruß Nick

Waldbrand
19.12.07, 19:00
Mit dem Rost stimmt allerdings, da sind die neuen bei weitem anfälliger als die guten alten :D

Genauso wie bei Mercedes, nur merken tut man davon nix, Mercedes lässt teilweise 10 Jahre alte Karren auf Kulanz lackieren (war bei nem Bekannten so!)


Ich persönlich hab Opel als arrogant und hochnäsig kennengelernt, als es um Kulanz ging. Kann mir ned vorstellen, dass man bei Audi und Co. so behandelt wird :)

MartinGSI
19.12.07, 20:41
AUDI war der erste Hersteller, der seine Fahrzeuge vollverzinkt hat. Aber auch nur, weil die ersten audi 80 und audi 100 nach 3 Jahren am Rahmen durchgerostet waren!

Also das Problem bei audi ist, dass die seit 2000 nicht mehr im Tauchbad verzinken (sehr gründlich, aber teuer) sondern sprühverzinken (ist hald billiger). Bei der Großen (A6 und A8)ist das ja auch kein Problem, weil der Rahmen und die meisten Fahrwerksteile aus Alu sind.
Aber beim A3 und A4 ist das ein Problem. Ein 2004er Vectra rostet keinen deut mehr, als ein Audi A4 oder ein VW Passat (selbe Bodengruppe.
Und jetzt bitte nicht den Spruch mit den Bilder, weil wers schafft im Audi werk in Ingoldstadt bilder zu machen, der ist echt TOP!

Bekannte problemstelle ist zum Beispiel beim A4 Avant (B6) die Heckklappe! Tritt auch beim A6 Avant auf, aber nicht so gravierend.

Audi tausch diese Teile aber auf Garantie (Audi gubt ja 10 Jahre, Opel 12). Aber hald nur bei Vollem Serviceheft. Allso wer das nicht hat, bleibt auf den Kosten sitzen (und kommt nicht mit Kulanz, das macht mittlerweile jeder Hersteller so).

Freaker
19.12.07, 20:51
Also der A3 hat auch 2 stellen die gern mal Rosten. Hinten die Dach falz (eher Facelift) und die untere Türleiste, weill die sich durch die Verzinkung schleift und es dann natürlich anfängt zu gammeln. Ab dem Facelift beim a3 8L (1ste Version) wird auch nur die hälfte der Karosserie verzinkt. Das mal was gammelt glaub ich gern, aber alles Radläufe durch, das glaube ich nicht. Mit der Kulanz ist es verschieden. Die Leiste oft nur mit Scheckheft , aber die Dach falz wird oft auch ohne neu Lackiert. Ich glaub mit der Kulanz tun sich aber alle Hersteller schwer.

Waldbrand
19.12.07, 21:11
Und ich kenn nen 2004er Vectra mit Rost an Dach und Karosse :vogel:

Freaker
19.12.07, 21:22
Edit: A3 rostet! - Deine Audi A3 Community (http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=24102)

Fummy
19.12.07, 21:23
Und ich kenn nen 2004er Vectra mit Rost an Dach und Karosse :vogel:


Also ich hab bei meinem noch kein Rost gefunden ;)

Zero
19.12.07, 21:54
Ich finde den Evo und andere mega-individuelle Autos die gegen langweilige gesellschaftliche Konformität gehen total geil...
ob das nun ein Evo, Speedster, Elise, Super 7, Impreza WRX oder sonstwas ist...


also mein chef fährt Super 7 ;) muss dem mal sagen das der was Falsch macht *g* und ja der Fährt damit zum Kunden, Teile Holen oder Ausliefern scheiss egal! Sobald das wetter passt gehts ab ;)

Blitzcrieg
19.12.07, 22:28
Sowas finde ich natürlich absolut cool...

Es komtm natürlich auch immer auf die jeweilige Branche an. Du bist doch im Metallbereich tätig oder ?
Das ist natürlich noch etwas "rustikaler" ( im positiven Sinne ) als die reinen Dienstleistungs- oder Finanzgeschäfte.

Aber selbst wenn, ich würde es auch so machen. Woltle damit nru sagen, dass die meisten aus de mSegment halt "premium" fahren, weil ihnen ihr Ruf wichtig ist. Aber es gibt halt auch noch ein paar Individualisten ;)

Zero
19.12.07, 22:52
Ich finds Persönlich auch bescheiden das manch einer denkt das man ein bestimmtes Auto fahren muss bloß um seinem "Wesen" gerecht zu werden.

Franz hat das schon ganz gut getroffen so ist das nunmal ;)

Fährst n Großes Auto biste ein Prolet und Zockst vermutlich andere ab, fährst ein kleines gehen die Geschäfte sicher nicht so gut und man muss aufpassen das der dann nicht Pleite geht wenn man was bei dem Kauft... ;)

corsa666
20.12.07, 14:10
Also ich hab bei meinem noch kein Rost gefunden ;)

Mußt mal deine komischen Aufkleber runterreißen! ;)

Jolpo86
22.12.07, 13:07
so, hab den Kumpel gestern in der Disse getroffen.

Die haben den Audi seit ein paar Wochen nimmer. Daher sehr schlecht mit Bildern.

Aber es spricht glaub ich für sich, das die von Audi A6 und VW Tourag W12 auf Volvo V50 und Volvo XC90 umgestiegen sind. Und der Kumpel fährt nen C30.
Naja, wer sichs leisten kann hats halt gut ;)

Corsa A
22.12.07, 16:34
so, hab den Kumpel gestern in der Disse getroffen.

Die haben den Audi seit ein paar Wochen nimmer. Daher sehr schlecht mit Bildern.

Aber es spricht glaub ich für sich, das die von Audi A6 und VW Tourag W12 auf Volvo V50 und Volvo XC90 umgestiegen sind. Und der Kumpel fährt nen C30.
Naja, wer sichs leisten kann hats halt gut ;)


Stimmt,hab ich auch gehört,der touareg w12 der das größte auto aus der serie is rotstet fürchterlich,und müsstest erstmal den mercedes slr und den bmw 650 und vorallem ja ein porsche carrera gt alle mega rost anfällig und zu nem robusten opel garkein vergleich.......

Freaker
22.12.07, 20:27
Kann ich auch nur bestätigen. Das ist von meinem letzten Audi übrig. :(

Corsa A
22.12.07, 20:28
Und vorallem die alu guss fahrwerksteile rosten gaaaaaaaaaanz schlimm beim audi.

caliber
22.12.07, 21:02
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt, das mit dem A3 ist alles nur erfunden... Mein Onkel hatte gar keinen Stress mit Audi .. weil das Dach gar nicht gerostet hatte.. warum auch, hatte ja erst 30tkm runter und stand nur unterm Carport oder in der Garage.:freak:

Müsst ihr euch an einer Sache immer so hochziehen??


btw. Habe heute was lustiges gesehen.. einen Test von AMS "S5 vs. 335i vs. MB blabla)

Da war der Audi der beste wegen seinem super tollen mega Fahrwerk wo kein andere mit halten konnte (kann ich auch verstehen, da der 3er günstiger ist und weniger verbraucht)

5min später gucke ich einen englische Bericht... "S5 gegen 335i" (der 3er hat leider weniger PS) auf einer Rundstrecke... und siehe an, der 3er schlägt den Audi um ein paar hundertstel :clapping:



Meine Frage jetzt: lieber Corsa A.. arbeits du bei AMS? :roll: .. Ne, spass beiseite!

dadurch konnte man sehen, dass jeder eine andere Geschmacksauffassung etc. hat....
Also bleibt mal alle locker :thumsup:(trotz Äpfel und Birnen)

Freaker
22.12.07, 21:08
Du solltest auch nicht nur die letzten 2-3 Posts lesen. Ich hab das Problem mit dem A3 schon längst hier gepostet. Es geht Corsa A (und mir) wohl mehr darum das hier erzählt wird das bei nem (fast neuem) A6 zb alle Kotflügel + Heckklappe durchrosten. Was totaler Schwachsinn ist.

Also entweder ganz lesen oder Finger still halten. :vertrag:

Corsa A
22.12.07, 21:12
Ausserrdem,werden hier jetzt spitzenfabrikate vergleichen und kein OPEL.

Es sind und beliben einfach welten zwischen opel und benz,audi,bmw.

Und ich find geil wie hier teilweisse die größten märchen erzählt werden,weil ja audi mindestens genauso schlecht is wie opel.

es gibt halt von 1000 audikarossen 100 mit rost und bei opel gibts halt von 1000 karossen 990 mit rost.

das is der unterschied.

Bergilein
22.12.07, 21:41
Hat jemand Erfahrungen mit dem A3 1.8T? Spiele Gedanken mir den zuzulegen, weil er nicht schlecht durchzieht und einfach ein schickes auto ist :)

ImmO
22.12.07, 22:11
Der Audi A3 als 1,8T ist in meinen augen ein sehr schönes Auto .Erfahurngsweise würde ich dir jedoch Raten ein ab Bj. 2000 (facelift mit klarglas scheinwerfern) zu kaufen.

Die haben legliche Kranheiten schon raus und sind einfach nur TOP.Die Qualität stimmt zu 99% , die leistung ist ausreichend, kann durch par sachen zum geschoss gemacht werden!

Werde als nächstes Auto auch den A3 oder den TT anstreben.Kannste nix mit falschmachen.

caliber
23.12.07, 00:51
Du solltest auch nicht nur die letzten 2-3 Posts lesen. Ich hab das Problem mit dem A3 schon längst hier gepostet. Es geht Corsa A (und mir) wohl mehr darum das hier erzählt wird das bei nem (fast neuem) A6 zb alle Kotflügel + Heckklappe durchrosten. Was totaler Schwachsinn ist.

Also entweder ganz lesen oder Finger still halten. :vertrag:

Ich habe es komplett gelesen.. und bin auch sehr glücklich, dass das thema A3+Rost hier erschienen ist. (sogar von dir als "begeisteter" Audifahrer)

Anmerk: zu dem es immer mal ein Montagsprodukt geben "kann" ;) .

Corserati
23.12.07, 12:08
Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Man kann Audi mit Opel überhaupt nicht vergleichen. Selbst auf so kleine Punkte, wie Türschließen kommt es an.
Als mein Arbeitkollege fährt nen Audi A4 Sline Baujahr 1999 und wenn man in diesem sitzt oder in einem vergleichbaren Opel Vectra merkt man den Unterschied ganz deftig. Allien die Fahrgeräusche sind im Opel viel lauter als im Audi und die Türen schließen viel leiser.

Ich war auch immer der Meinung es gibt nur diese eine MArke aus Rüsselsheim. Aber man sollte schonmal über den Tellerrand hinausschauen. Wennich wählen dürfte Golf V GTI oder Astra H GTC meinetwegen auch OPC ich würde den GTI nehmen. Man merkt einfach wo sich ungefähr 30000 Euro verstecken.

Vielleicht sollte man sollte man das Thema Markentreue nicht so groß schreiben. Denn der Charakter den ein Auto hat sitzt oftmals hinterm Steuer. Kenne Opelfahrer und Golffahrer und asu beiden Lagern gibt es genug Leute worauf das Klischeedenken der heitigen Zeit zutrifft.

Also wenn ich entscheiden müsste würde ich wahscheinlich zum Astra tendieren, weil mein Nachbar mit dem Audi massive Probleme hatte und ihn verkauft hat. Sind halt Erfahrungswerte auf die man letztenendes aufbaut.

Und wenn wir alle ehrlich sind: Das einzig wahre auf Deutschlands Strassen is doch sowieso der Daimler:juhu:.

In diesem Sinne allen ein Frohes Fest und ein Super Jahr 2008

Jolpo86
23.12.07, 15:05
Stimmt,hab ich auch gehört,der touareg w12 der das größte auto aus der serie is rotstet fürchterlich,und müsstest erstmal den mercedes slr und den bmw 650 und vorallem ja ein porsche carrera gt alle mega rost anfällig und zu nem robusten opel garkein vergleich.......

wo hab ich bitte da was von ROst geschrieben? Der A6 hat gerostet, der allroad davor auch, und der Tourag hat zuviel geschluckt, daher wurden die ersetzt.
Und da die Erfahrungen mit VW/Audi unter anderem auch wegen dem Händler schlecht waren wurde gewechselt. Haben ihnen halt gefallen, die Volvo.

Corsa A
23.12.07, 15:37
Jo,volvo is ja auch noch ne bessere entscheidung als opel ;o)

aber,sorry kerl,deine signatur sagt alles,tut mir echt leid,dass es nicht heilbar is......

Blitzcrieg
24.12.07, 01:48
Selbst auf so kleine Punkte, wie Türschließen kommt es an.
Als mein Arbeitkollege fährt nen Audi A4 Sline Baujahr 1999 und wenn man in diesem sitzt oder in einem vergleichbaren Opel Vectra merkt man den Unterschied ganz deftig. Allien die Fahrgeräusche sind im Opel viel lauter als im Audi und die Türen schließen viel leiser.

Also eingesehen hat man hier ja mittlerweile das die Qualität bei Audi des öfteren besser ist als bei vergleichbaren Opel Modellen.
Aber man muss auch immer wieder betonen, dass man dafür auch einen gehörigen Aufpreis zahlt, der bestimmt auch aufgrund des Rufes der Marke etwas höher angesiedelt wird. ( auf Deutsch, man zahlt auch den Namen mit... glücklich ist der, der es sich leisten kann )

Wenn es einem bei einem Auto um das "Türe schließen", die Fahrgeräusche und den Innenraum ankommt, gut, dann magst du wohl Recht haben.
Für mich sind das eher Vorzüge die ich in einem Haus/einer Wohnung suche. Ein Auto sollte doch in erster Linie mal zuverlässig, ausgereift, wirtschaftlich usw sein... und vor allem gut fahren können.
Wenn man mal ehrlich ist, ist doch alles andere eigentlich für den ***** ?! Türschließ-Geräusche ?! Für solche Kleinigkeiten den mega Aufpreis zahlen ?! Es kommt doch erstmal darauf an wie die Kiste fährt...



Wennich wählen dürfte Golf V GTI oder Astra H GTC meinetwegen auch OPC ich würde den GTI nehmen. Man merkt einfach wo sich ungefähr 30000 Euro verstecken.


Wo merkt man das denn ? Also laut den vielen Tests die ich mittlerweile gelesen habe, merkt man es sicherlich nicht am Fahrwerk.
Innenraumqualität ?! Türschließ-Geräusche ?
Herrgott, ein unvernünftiger Kompaktwagen mit ca 200ps soll doch Spass machen :D
Eigentlich sind beide Autos unausgereift... keine komplett abschaltbaren elektronischen Helferlein ( da merkt man mal wie "sportlich" diese Autos neben ihrem GTI/OPC Label wirklich sind :P )
Da gibts von der Konkurenz namens Ford (Focus St), Mazda (MPS), Honda (Civic Type-R), um nur en paar zu nennen, echt besseres.



Und wenn wir alle ehrlich sind: Das einzig wahre auf Deutschlands Strassen is doch sowieso der Daimler:juhu:.


Ok, das ist deine Meinung. Du scheinst deine Priorität halt eher auf Komfort, Flair, Verarbeitugnsqualität und so weiter zu legen...
Andere Leute, mich zb eingeschlossen, wollen halt eher Spass beim Fahren, der sich nicht durch Wohlgefül im Innenraum definiert, sondern Spass am Fahren als solches. Wenn die Kiste sportlich ist und Bock macht ( dabei natürlich nicht exorbitant verbraucht, und zuverlässig ist ), dann kann man doch locker über die ein- oder anderen Verarbeitungsmängel im Innenraum hinwegsehen, finde ich.

Ich finde Mercedes nicht schlecht, keineswegs. Die Qualität und der Service der Marke scheint meistens zu stimmen, die Marke hat Tradition, baut noch viel mit Heckantrieb, was man Herstellern heutzutage zu Gute halten muss.

Aber wenn ich die Autos mal nicht mit dem Kopf sondern mit meinem Herz und meinen Eiern betrachte, sind das nix weiter als übergewichtige und übertrieben luxuriöse Landkreuzer.

Für den Threadersteller, der doch eher was jugendliches, ansatzweise sportliches sucht, fällt mir von Mercedes erstmal kein Modell ein.
Evtl noch ein Cxxx Coupe, aber darunter fällt mir jetzt auch keine spassige Sportskanone ein die halbwegs erschwinglich wäre.

opelkult
24.12.07, 11:54
Für den Threadersteller, der doch eher was jugendliches, ansatzweise sportliches sucht, fällt mir von Mercedes erstmal kein Modell ein.
Evtl noch ein Cxxx Coupe, aber darunter fällt mir jetzt auch keine spassige Sportskanone ein die halbwegs erschwinglich wäre.[/quote]

Die ältere C-Klasse kann schon durchaus sportlich sein, die genaue Bezeichnung kenn ich jetzt leider nicht, die die noch nicht die runden Scheinwerfer hatte. Den ist n Bekannter von mir mal gefahren, hatte n Fahrwerk drin, Felgen drauf und ne Auspuffanlage, des hat alles echt super ausgeschaut und gefahren is das Ding schon auch geil. So einen Benz zu fahren könnte ich mir schon auch vorstellen.Gruß Nick