PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Radio soll ich mir kaufen?



corsa-fahrer85
15.12.07, 19:42
ich wollt mir demnächst, also wenns geht noch dieses jahr ein neues Radio in meinen corsa bauen.:D meine frage ist nur welches... im moment schwanke ich noch zwischen nem Moniceiver Audiovox 9312TS oder dem CDA 9887R von Alpine.:confused: welches könnt ihr mir empfehlen?
meine preislichen vorstellungen liegen so bei 500 euro. es solte schon alle gänigen formate wie cd-r, cd-rw, mp3, wma usw. abspielen!

SiMsound
16.12.07, 01:37
Häh? Das ist aber ne schräge Mischung Ein Audiovox steht auf der gleichen Liste wie ein 9887?? Klanglich ist die Entscheidung ja praktisch bereits gefallen.
Da hat das Audiovox nicht mal den Hauch einer Chance.

corsa-fahrer85
16.12.07, 12:28
das hab ich mir schon fast gedacht!:D kannst du mir noch andere gute headunits empfehlen?

silver-flash
16.12.07, 12:53
Wie wärs mit einem Pioneer DEH-P88RS...bekommt man um die 450 Euro und das ist ein Teufelsding :D

Toms-Car-HiFi
16.12.07, 16:17
Das Clariopn DXZ 778 auch sehr lecker!
:staun:

corsa-fahrer85
16.12.07, 17:23
ich danke euch für eure hilfreichen tips!:thumsup: ich werd mich letztendlich für das CDA 9887R von Alpine entscheiden...:D

onkelnoll
16.12.07, 17:37
da hat sich aber jemand schnell entschieden.
glaub, das war vorher schon klar, oder?

corsa-fahrer85
16.12.07, 18:44
da hat sich aber jemand schnell entschieden.
glaub, das war vorher schon klar, oder?

ich hatte mich schon zu 75% entschieden, als ich das teil mal probegehört hab... schließlich will man ja nicht die katze im sack kaufen. hast also net ganz unrecht!:p im i-net kann man ja verschiedene headunits austattungs-technisch auch miteinander vergleichen und das hab ich gemacht! auserdem wollt ich nur noch n paar andere meinungen hören...

SiMsound
17.12.07, 13:18
Austattungsseitig würd ich aber mal behaupten hinkt es sowohl hinter Clarion als auch Pioneer hinterher.

Was für eine Anlage von den Komponenten her soll denn daran laufen??

Toms-Car-HiFi
19.12.07, 20:09
hier muss ich dem Sim mal zustimmen...

Hinkt hinterher.. :-) :thumsup:

onkelnoll
19.12.07, 21:31
auch meine meinung.
mit der ausstattung muß alpine definitiv noch nachziehen!
das dxz 778 rusb ist da schon bei weitem besser. wenn nur dieses gewöhnungsbedürftige design nicht wäre.
wobei mir der klang vom alpine doch noch besser gefällt.
das, das design und mein vorhandener alpine-wechsler haben mich bis jetzt vom clarion abgehalten

mfg

Toms-Car-HiFi
19.12.07, 21:41
Na da bin ich ja mal froh, dass das ncoh mehr so sehen.
NAch der Messe in Sinsheim diesen Jahres war ich einer der einzigen FÜR REDNER für Clarion.
Alle mienten nee, scheiß design, und nun, wo es die meisten al in NATURA gesehen haben, sind alle begeistert..

Ich habe ein händchen dafür --> EIGENLOB **

SiMsound
22.12.07, 10:49
Ich muss gestehen das ich das Design auch nicht dolle finde. Aber um es mal mit JL Audio zu halten: "does it helps the sound??"

Das Design des 7ers wird sich auch im nächsten Jahr nicht wirklich ändern. Ein bissel Hochwertiger wirds aussehen aber an dem Schiebedisplay wie auch am fehlenden Drehregler hält man weiterhin fest.

Toms-Car-HiFi
22.12.07, 10:52
"fehlender Drehregler" --> für dich fehlend..
Auch ab uind an für mich --> mags auch eher drehend :-)

Aber dennoch gleungenes Radio.
Optisch als auch technisch!!

SiMsound
23.12.07, 17:48
Klar gar keine Frage ich verkauf es auch sehr gut. Aber das alte 9er hab ich besser verkauft.
Komischerweise war das seinerzeit eigentlich das schickste Gerät. Und das obwohl es deutlich teurer war.;)