PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Ausgefallen... Klackern aus richtung Tacho



Corex
15.12.07, 22:05
Jaaa meine ABS Leuchte ist an und ich bekomme ein komisches klackern aus richtung des Tachos zu hören, das klackern ist erst da seit dem das ABS ausgefallen ist, man hört das klackern nur beim fahren, nicht im stand. Ich war ma beim FOH und der meine laut TECH2 Offener Stromkreis wäre wohl ein Relee kaputt sein, bis her konnte mir aber niemand sagen wo dieses Relee sein soll. Hat jemand von euch ne Idee ?Bj 95 X14XE Joy/Sport Ausstattung

Andre1201
15.12.07, 22:42
zu der abs sache kann ich nix sagen, hab da keinen plan von allerdings habe ich auch das klakkern aus dem tacho und bei mir ist das die tachowelle... passiert schon mal.... wird wohl bald brechen!^^

Amok
15.12.07, 23:26
R E L A I S

mark00
15.12.07, 23:54
Rehleis befinden sich beim Sicherungskasten bzw. im Motorraum FR links. Wenn du ne Bedienungsanleitung dein Eigen nennst sollte das ABS Rehlei zu finden sein.

Du bist sicher das es sich um ein "elektrisches" klackern hande? Ansonsten würde ich auf den Bruch eines ABS Teilungsrings tippen.

Grüße, Markus

Corex
16.12.07, 01:37
hmm laut Handbuch ist im Sicherungskasten kein ABS Relais :P und im Motorraum ist nur die Dicke Sicherung ^^ deswegen frage ich mich wo ist das den ? gibs das überhaupt ?

misterjack
16.12.07, 02:29
Rehleis

Es steht groß und dick einen Beitrag drüber und ... :roll: :roll: :roll:

Corex
16.12.07, 02:36
Es steht groß und dick einen Beitrag drüber und ... :roll: :roll: :roll:


Danke für diesen Geistreichen Kommentar... Spar ihn dir das nächste mal !

Jogi1112
16.12.07, 15:13
Könnten die drehzahlfühler an einem deiner räder sein!
die könnten defekt oder schmutzig sein, die drehzahlfühler regeln das ABS, wenn eine dieser fühler defekt sind funktioniert das ABS nicht mehr.
Passiert mir auch mal wenn ich über feldwege fahre, wenn ich dann alles wieder sauber habe dann erlischt die ABS Leuchte

Corex
16.12.07, 17:13
ok danke für den tipp wo sitzt der den genau ? hast vllt ein pic davon ?

Jogi1112
17.12.07, 23:48
das sind die teile, die an der bremsscheibe sind oder hinten in der bremstrommel, manchmal sind die drekig, da ist so ein sensor und davor auf der bremsscheibe eine verzahnung ie dem sensor sagt, ob das rad sich dreht oder steht