PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben für ein Corsa B GSI



balzmatthias
17.12.07, 19:49
Hi Leute.

Ich habe nen Corsa B GSI, der jetzt mal neue Bremscheiben und Bremsbacken braucht.

Was empfiehlt ihr, habe im moment normal Bremsscheiben drauf aber mir gefällt das nicht so, da die am Rand immer ein wenig Rost ansetzen.

Danke

Crush
17.12.07, 20:11
ich würde mir welche in wagen farbe kaufen mit innenbeleuchtung...
quäl doch mal die suche da steht sicher ne menge drüber drin

balzmatthias
17.12.07, 20:19
ja habe ich ja schon aber wirklich was ich suche habe ich nicht gefunden. und wo gibt es bremsscheiben in waagenfarbe.

danke

Stev'sTigra
17.12.07, 20:25
ja habe ich ja schon aber wirklich was ich suche habe ich nicht gefunden. und wo gibt es bremsscheiben in waagenfarbe.

danke


Ich klär dich mal auf: Der Spruch mit der Wagenfarbe und Innenbeleuchtung war ne Vera*schung. Wie soll etwas ne Farbe behalten wenns eh dauernd abgeschliffen wird?

Außerdem wenn du Metall färbst, brauchst du wieder andere Zusätze und diese Verändern die Struktur des Metalls - also zu hoher Aufwand.

Wenn du keine Serie willst, dann schau doch mal nach Zimmermann, die sollen angeblich gute Ware abliefern, kosten aber dafür auch was mehr.

black-dolphin
17.12.07, 20:33
jungs ihr seit einfach nur zu geil.......;) :juhu:

Blitzcrieg
17.12.07, 21:26
Ich kann die Kombo EBC Greenstuff Bremsbeläge & gelochte und geschlitze Sandtler Bremsscheiben empfehlen.
Bremst sich ganz gut... Bremsscheibe wird durch die Schlitze besser "gereinigt", und durch die Löcher wirds hitzeresistenter. Bremsbeläge packen bei etwas höheren Temperaturen auch noch besser...
Ferodo DS Performance ist auch top, vermutlich sogar noch besser. Aber auch teurer... Kenne die von vatters ex-astra gsi, udn dem heutigen BMW.

Das gilt natürlich alles nur für verbesserte Bremsleistung. Ob die Sandtler Scheiben Rost ansetzen kann ich dir nicht sagen, bei mir tun sie es nicht.
Wenn es der bei der Bremse nur auf Optik ankommt, kannst du dir ja auch einfach neue Serienscheiben holen und gut ist es.
Das ne Bremsscheibe aber mal Rost ansetzt, ist normal und eigentlich unproblematisch. Da must du dir keine Sorgen machen. Nach einer längeren Bremsung geht das oft nach der Zeit weg. Ist ja mehr oder weniger nur Flugrost auf einer Bremsscheibe...

c20xe Lexmaul Ram
17.12.07, 21:31
Das mit dem Rosten wirst du bei allen bremsscheiben haben. Habe meine vor dem Einbau entfettet, und anschließend mit Hitzefester silberner Farbe, und hitzefestem Klarlack lackiert. Die Bremsfläche schleift sich nachher frei, und der Rest, wie der Flansch, und die Äußeren Schnittkanten bleiben schön, und faangen nicht das Rosten an. ;) Hoffe, ich konnte dir helfen....

balzmatthias
19.12.07, 17:42
Was sagt ihr zu denen hier.

Einmal die Bremsscheiben:
Dückers & Ewald Webshop - Bremsscheiben SPORT (http://shop.webteile24.de/index.php?sid=67f545b8eda688ce99b97ed038f6b00f&cl=details&anid=BS.4301466.ZS&car_id=7060)

Und die Bremsbacken:
Dückers & Ewald Webshop - SPORTBREMSBELÄGE DS Performance (http://shop.webteile24.de/index.php?sid=67f545b8eda688ce99b97ed038f6b00f&cl=details&anid=BB.20547-168.FSport&car_id=7060)

Danke

Blitzcrieg
19.12.07, 23:22
Gute Kombo denke ich...

Früher hatte Zimmerman wohl mal Probleme mit kleinen Rissen an den Löchern der Bremsscheibe.
Aber durch ne neue Bohrmethode soll sich das wohl geändert haben...

EBC Greenstuff Beläge sind glaueb ich etwas günstiger, aber ich kenn den direkten Vergleic hauch nciht. Denke Ferodo DS Performance packtn och etwas besser zu...
Insofern, wenn das geldn ich so die Rolle spielt kannste da zustimmen...

Hab mit dem Chop auch gute Erfahrungen gemacht, ist aber ein gutes Jahr her.
Bestellt, überwiesen und 2 Tage später war der kram da...
Aber ok, jetzt um die Feiertage rum wird sowas wohl schwierig werden ;)

balzmatthias
20.12.07, 10:51
Hi.

Ja wenn kommen die eh erst im Frühjahr rein wenn mein Corsa wieder schön gemacht wird, jetzt mit winterreifen und so ist das eh nicht so toll.