PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes von Sonar



KayBeeBaby
18.12.07, 09:45
Hallo,

wollte mir die von Ebay holen, Gut gepflete Angel Eyes Corsa B bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 19.12.07 16:21:20 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260191919810&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016)

hab allerdings 2 Fragen dazu.

Was für Birnen gehören da rein?

Im Moment, mit originalen Scheinwerfern habe ich ja H4 Birnen drinne.. Welche brauch ihc dann? und wie viele?

Und falls die AE`s nun keine elekltrische Leuchtweitenregelung haben, kann ich die trotzdem verbauen?

Ich hab die eLW bei mir im Auto noch nciht ein mal benötigt..

Gruss

Stev'sTigra
18.12.07, 10:24
Wenn du eLWR hast, müssen auch die AE's das besitzen, sonst gehts nicht.

Birnen sind dieselben.

FaTaL-X
18.12.07, 11:34
Wenn du eLWR hast, müssen auch die AE's das besitzen, sonst gehts nicht

Schwachsinn.. Geht schon, is nur nich TÜV-Konform.

KayBeeBaby
18.12.07, 11:44
naja, ich denke nicht, das mich nen polizist anhält und guckt ob ich auch die AE`s mit eLWR drin hab^^

und beim tüv hab ich connections ^^

aber funktionieren werden sie auf jeden fall ?

und wie funktioniert das mit dem anschliessn ?

Stev'sTigra
18.12.07, 11:53
Schwachsinn.. Geht schon, is nur nich TÜV-Konform.


Na wenns denn illegal sein soll bitte,:vogel:

Ich verstehe auch nicht warum man sich AE's ohne eLWR kauft, kosten ja genauso viel.

Anschließen soll ganz einfach sein, alte raus, neue rein, Stecker drauf und fertig.

Bei eLWR ist es einwenig mehr Aufwand, aber du willst das ja scheinbar eh nicht machen.

FaTaL-X
18.12.07, 11:55
Na wenns denn illegal sein soll bitte,:vogel:



Er fragte ob es geht, nicht ob es legal is..

Stev'sTigra
18.12.07, 12:05
Er fragte ob es geht, das beschließt legal mit ein.

Immerhin geht es normalerweise nicht, wenn du keine AE's mit eLWR nimmst, da meckert der TÜV - geht nicht, da illegal.

Wenn er aber nen TÜV - Prüfer hat, der alles durchgehen lässt, find ich sollt man diesem mal ziemlich auf die Finger kloppen:mad:

KayBeeBaby
18.12.07, 12:23
nanana,

ich sagte nicht, dass der alles durch gehen lässt, nur das ich da jemanden kenne ;)

ich habe die eLWR noch nie inemeinem leben benötigt ..

und bei den AE`s, die oben stehen, weiss ich NOCH nicht ob die elWR haben..

darum die frage ;)

c20xe Lexmaul Ram
18.12.07, 12:37
Illegal? :staun: Also bitte. Da es auch Corsa´s und Tigra´s ohne
LWR gegeben hat, gibt es bei Opel für ein paar cent ne Blindkappe. Schalter raus, Blindkape rein. Wie soll da einer merken, daß du jemals ne LWR gehabt hast? Der einzige Indiz sind vielleicht die Kabel ,die du liegen hast. Aber wievile Kabel und Stecker liegen im Auto, die nicht verwendet werden, oder für Zusatzausstattungen gedacht sind. Da kann dir keiner was. Die Scheinwerfer selber haben ein E- Prüfzeichen, und ne LWR hast du nie gehabt. Kann keiner nachvollziehen. SOlche Sachen hatte Opel in dem Baujahr auch nicht im Computer gespeichert. Damals wurden nur grobe Sachen, Wie Motornummern festgehalten.

Bastor
18.12.07, 12:51
woran sieht man denn das man Scheinis mit eLWR hat ?
Und wieso tüv , sind AE's ned eintragungsfrei? ^^

c20xe Lexmaul Ram
18.12.07, 13:13
Das siehst du hinten, ob dort ein Anschluß ist, wo du deinen Serienmäßigen Motor von der LWR einhaken kannst. Die AE sind generell eintragungsfrei. Normalerweise aber so gedacht, daß du dir welche ohne kauftst, wenn dein FAhrzeug keine hat, und du welche mit holst, wenn dein Fahrzeug sie ab werk drin hatte. Normalerweise darf man keine LWR außer Kraft setzen, oder zurückrüsten. Wenn du es machst, dann mußt du es so machen, dass man es nicht nachvollziehen kann, ob du sie jemals besessen hast. Is ja auch kein Problem. Nur dann auch den Schalter verschwinden lassen. Wenn du ihn da läßt, gibt es Theater mit dem Tüv. Is so, als wenn du eine 3. Bremsleuchte hast, die nicht funktioniert. 3. Bremsleuchte ist nicht Pflicht, aber wenn du sie hast, muß sie funktionieren!

Fireproof
18.12.07, 13:19
es gibt kein tigra ohne elwr. und ob mit oder ohne beim corsa is alleine aufs baujahr zurückzuführen. ab nem bestimmten baujahr wars pflicht und seit dem gabs die auch im corsa.

und wenn du nen corsa hast der vor diesem baujahr elwr hatte (wegen zusatzoption) dan kannst du die auch legal rausmachen da die wie gesagt ab nem bestimmten BJ PFLICHT is und davor nich.

aber ich denke auch das elwr total sinnlos is bei nem auto mit nurnoch en paar mm federweg and der hinterachse (die zudem noch steinhart is).

hab sie auch noch nie benutzt und funzt auch bei einem scheinwerfer nich (motor putt). solang sie einmal richtig eingestellt is wird kein polizist dich fragen ob du ma am rädchen drehst

c20xe Lexmaul Ram
18.12.07, 13:31
Das ist nicht ganz korrekt. Es ist nicht Baujahr,oder Modellabhängig. Es liegt an Importen, oder Reimporten. In deutschland ist es bei Neuwagen schon länger Pflicht, dieses aufzuweisen. Importe,oder auch Reimporte brauchen dieses aber nicht. Mein Corsa (95) Müßte es normalerweise haben(auch funktionstüchtig). Der Passat meines Vaters ist aber Baujahr 96, und hat sie auch nicht, obwohl es zu diesem Zeitpunkt Plicht war. War halt ein Reimport

Fireproof
18.12.07, 13:36
ja reimport wird sich ja nachweisen lassen

c20xe Lexmaul Ram
18.12.07, 13:46
Und du meinst, ein Tüvprüfer wird sich so eine Arbeit machen, wenn es soviele Autos gibt, die das nicht haben? :wallbash: Die haben auch nicht den ganzenTag Zeit, und lust sich mit so einer kleinigkeit rumzuschlagen...

Fireproof
18.12.07, 13:51
ich zittire mich nich gern selbst. wenn du richtig liest siehste das ich von elwr nich viel halte und auch nich denke das sowas auffällt:wallbash::wallbash:. meine letzten 2 absätze vom längeren reply

c20xe Lexmaul Ram
18.12.07, 13:57
:wallbash: Ah. Sorry.... Muß wohl doch erstmal wach werden. Sch.... Urlaub :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash: :wallbash::wallbash::wallbash: :juhu:

Bastor
18.12.07, 14:48
Hab nen 95er Corsa - reimport. Geh mal davon aus das ich keine eLWR anne scheinis hab :)

Ma so nebenher gefragt , wofür ist dieses eLWR überhaupt da?

iMacAlex
18.12.07, 14:52
Hab nen 95er Corsa - reimport. Geh mal davon aus das ich keine eLWR anne scheinis hab :)

Ma so nebenher gefragt , wofür ist dieses eLWR überhaupt da?


Servus!

Schau mal ins Handbuch;) Kurz erklärt: Wenn du hinten nen Kühlschrank reinlädst dann musst du auf Stufe drei drehen da sonst das Abblendlicht den Gegenverkehr blendet;)

Waldbrand
18.12.07, 18:21
1. Alle Deutschen Corsas ab bj. 93 haben El. LWR!
Da ab Bj. 93 LWR in Deutschland Vorschrift ist!

2. Corsas ohne LWR sind Re-Import
Wenn Du keine LWR hast, steht das in Fahrzeugschein bzw. Teil II der EG-Zulassung!

3. Fahren ohne funktionierende LWR führt zu erlöschen der Betriebserlaubnis, viel spaß bei nem Unfall.
Das sieht natürlich keiner, aber wenn Dein Unfallgegner meint, er muss Himmel und Erde in bewegung setzen, um sich irgendwie rauszuwieseln, oder Dir noch eins mit Reinzudrücken, schaust alt aus!

4. LWR kann und darf nicht vom TÜV ausgetragen werden, genauso wie Standlicht oder Bremslicht!


Auch wenns für euch nur n nutzloses Rädchen ist, der Gesetzgeber siehts genauso eng wie mit jeder anderen Lichttechnischen Einrichtung!

Jojo81
18.12.07, 19:45
ja reimport wird sich ja nachweisen lassen

hi, ich hab nen re-import ohne lwr, als ich den zulassen wollte, brauchte ich ne bestätigung (hatw as um die 30 euro gekostet) dass ich den überhaupt ohne fahren darf. ich muß mal gucken, obs auch im schein steht bzw wo ich den zettel hab.

KayBeeBaby
18.12.07, 20:19
Moin,

hab mit dem Kerl geredet, ich kann meine Motoren in die AE`s reinsetezen, hatte er auch.

D.h, ich hab AE`s mit eLWR :P

Btw, hat jemand n Bild, wie die im Betrieb aussehen?

KayBeeBaby
26.12.07, 21:01
Moin,

kann mir mal jemaqnd auf die Schnelle sagen, welche Birnen in die Angel Eyes von Sonar gehören?

H4 ist es schon mal nicht ..

also Abblendlicht und Fernlicht ..

Wollte mir da getönte Birnen für holen ..
Gruss

RaZoR666
26.12.07, 21:05
Moin,

kann mir mal jemaqnd auf die Schnelle sagen, welche Birnen in die Angel Eyes von Sonar gehören?

H4 ist es schon mal nicht ..

also Abblendlicht und Fernlicht ..

Wollte mir da getönte Birnen für holen ..
Gruss

Sonar sind die mit den 2 Ringen? Wenn ja ----> H7.

KayBeeBaby
26.12.07, 22:01
Sonar sind die mit den 2 Ringen? Wenn ja ----> H7.




ich hab nur einen ring

und da drunter 2 LED´s

trotzdem H7?

RaZoR666
26.12.07, 22:24
ich hab nur einen ring

und da drunter 2 LED´s

trotzdem H7?


Dann sind es die selben wie ich hab oder? (Galerie)

H-1

KayBeeBaby
26.12.07, 22:39
jo, sind die gleichen ..

was kann ´für ne birne über den blinker birnen plazieren?
sieht irgendwie doof aus, wenn da so nen loch ist ..

RaZoR666
26.12.07, 23:30
Standlichtbirne ...
kannst normalerweise von den Originalen Scheinwerfern übernehmen.

KayBeeBaby
27.12.07, 12:29
hm ..

wie viel standlicht soll ich denn noch haben?

die ringe, die LED`s, reicht doch, oder?

RaZoR666
27.12.07, 14:26
hm ..

wie viel standlicht soll ich denn noch haben?

die ringe, die LED`s, reicht doch, oder?

Ja, brauchste ja nicht anschließen ;)