PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ap federn



-Corsa-B-
22.12.07, 18:23
hi hat einer von euch erfahrungen mit tieferlegungsfedern der marke ap? ich könnte ein fahrwerk mit vogtland dämpfern und ap federn für 210 € kaufen komplett neu. was meint ihr dazu?

mark00
22.12.07, 20:58
Hi,

könnte jetzt eigentlich nichts negatives dazu sagen. Allerdings kann ich diese Aussage nur in Bezug auf die Federn treffen.

Diese sind im Auto meiner Frau (Opel Calibra) eingebaut.

Grüße, Markus

-Corsa-B-
22.12.07, 21:20
und wie ist es so mit der härte?

MacFrog
22.12.07, 21:28
Hi , in unserem Corsa sind seit 3 Jahren AP Federn (60/40) mit vorne Koni Gelb und hinten Monroe Gas-Sportdämpfer verbaut. lässt sich wohl ganz angenehm fahren , liegt auch mit Serienreifen gut auf der Straße und ist nicht zu weich und nicht zu Hart! HAb damals für das Fahrwerk bei E*bay 110€ bezahlt (4 federn und die Konis) und mir für 60€ die Monroes dazugeholt.(war Komplett mit Federbeinen vorne , also Plug&Play)
Unser Tüver hat zwar bissl geflucht weil er das Gutachten im Archiv suchen musste , aber kein Problem :)

-Corsa-B-
22.12.07, 21:50
kennst du dich auch mit den vogtland dämpfern aus?

dusk
23.12.07, 00:40
Hi!

Mit Vogtland Dämpfern hab ich leider nicht so viel erfahrung aber AP Federn haben wir schon oft verbaut. Sind sehr angenehm zu fahren. Ein bisschen härter als Serie wenn du originale Dämpfer verwendest.

Wir verbauen sie auch gerne mit Bilstein Dämpern, das ergibt ein richtig geiles Fahrwerk. Extrem sportlich zu fahren, aber noch richtig angenehm für den Alltag.
Da Vogtland Dämpfer auch nicht die schlechtesten sind denk ich mal wird sich das schon gut fahren lassen. Der Preis von 210 EUR ist in Ordnung.

corsa x12sz
23.12.07, 20:36
Hallo.Hab die AP-Federn auch im B-Corsa mit orginalen Dämpfer und bin sehr zufrieden damit.Von Vogtland hab ich noch nichts schlechtes gehört.Wie tief kommt er denn?

-Corsa-B-
23.12.07, 21:48
er sollte dann 620/40 werden