PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Mittelkonsole für TFT?



Bastor
27.12.07, 02:25
Hiho,

da ich momentan noch nen Kenwood KDC-W4537UA drin habe und auf dauer nicht mehr damit zufrieden bin - optisch, sowie technisch - habe ich mal rumgeguckt was es so für alternativen gibt, welche vorallem hochwertiger sind als mein jetziges :)

Hab bischen auf ebay geschaut und viele Radios gesehn mit Monitor und co - wobei mir bei vielen irgendwie nicht direkt der CD Schacht aufgefallen ist (welcher wohl au ned da war :P).

Dann geht ja noch ne Combi zwischen DVD/CD fähigen Radio und nem zusätzlichen Monitor irgendwie oder ? :>

Woher kriegt man denn so Mittelkonsolen für TFT einlässe ?

Wie diese hier:

http://home.arcor.de/Soenchen/IMAG0016.JPG


Oder:

http://home.arcor.de/Soenchen/nf4gva.jpg

babyblauer Corsake
27.12.07, 09:12
Selbst ist der Mann entweer du legst selbst hand an ! Hab ich auch in meinem C gemacht !
Wenn du aber viel kohle hast versuch es mal bi Weber Cardesign.

Gruss

gewissen
27.12.07, 10:36
Und wenn du noch mehr Geld übrig hast, guck bei ebay. Allerdings sind/waren dort die Preise jenseits von gut und böse

babyblauer Corsake
27.12.07, 12:23
Also ich habs selbst gemacht hab des vorher noch nie gemacht ! Hab 40 Stunden arbeit gebraucht und ungefähr 40-50€ Materialkosten. Naja bei Webercardesign kommste unter 250€ net weg ! Die fertigen des extra für dich an !
Gruss

Bastor
27.12.07, 13:47
Wie habtn ihr des gemacht ?

Alte Mittelkonsole ausgebaut (oder vom schrott eine geholt damit man ned ohne rumfahrn muss solange :P) - dann nen Rahmen aus Holz gebaut mit einlass für den tft ?
Dann irgendwie mit der Mittelkonsole verschraubt ?
Danach Bespannstoff drüber und mit GFK einharzen - anschließend mit Spachtel drüber und schleifen etc. oder wie ?

mfg


edit:
Bei Weber kostet die Mittelkonsole Inklusive TFT 240€

Muss man sowas eigentlich eintragen lassen oder so?

babyblauer Corsake
27.12.07, 13:56
Also im Team Corsa Forum habe ich den Einbau beschildert er ist im Carhifibereich zu finden und heisst: Vorhaben 2007.

Gruss

Bastor
27.12.07, 14:12
Alles klar , werd ich mir mal angucken. Danke.
Wie sieht das mit eintragen aus? Gibts da eventuell ärger weil "darf ja nix nach aussen blenden" oder so scherze?

gewissen
27.12.07, 15:19
Ein TFT muss nicht eingetragen werden, haben ja fast alle Neuwagen serienmäßig.
Es darf nur keine DVD oder TV während der fahrt angezeigt werden. aber das kontrolliertt auch fast keiner.


Das mit den Holz kannst du auch fast weglassen, wenn du den TFT Rahmen direkt einlaminierst mirt der Mk zusammen.

babyblauer Corsake
27.12.07, 18:29
Also ich habe nur Glasfaserspachtel, Füllspachtell und Feinspachtel gebraucht.
Tft eintragen lol *g*

Ja gesagt hat bis jetzt echt noch keiner was.

redlaw
27.12.07, 19:06
Street-Worx - Opel Corsa B /Tigra Monitoreinbaublende 7 Zoll (http://www.street-worx.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=17&category_id=11&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=42)

Suchst du sowas hier??

SiMsound
27.12.07, 19:28
Felgen hat auch jedes Auto heutzutage dran. Trotzdem muss ich andere eintragen lassen. Das ist auf keinen Fall der Grund warum der nicht eintragungspflichtig ist. ;)
Scherz beiseite.
Das das schauen von DVD´s während der Fahrt verboten ist ist nicht ganz korrekt. Im Busgeldkatalog wird für so etwas keine Strafe aufgeführt also ist es ergo ersteinmal "gestattet".
Es obliegt allein dem verantwortlichen vor Ort (in diesem Falle der nette Oberkomissar :D ) eine Strafe im Falle von ungebührendem Verhalten während des Fahrens auszusprechen.
Allerdings muss er das schriftlich begründen. Und da Polizisten in der Regel Schreibkram fürchten geht es eigentlich immer durch.

RED TIGER
27.12.07, 19:49
Habe auch per mühseliger Handarbeit meine mittelkonsole selber modeliert! Bei Ebay gibts übriegens auch schon fertige Mittelkonsolen zu kaufen kosten glaube ich 249 €

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=10438&size=1 (javascript:;)

babyblauer Corsake
27.12.07, 20:26
Sieht schick aus dein Tigralein.

RED TIGER
27.12.07, 21:18
Habe noch ein Bild im Rohzustand gefunden

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=13658&size=1 (javascript:;)

Bastor
27.12.07, 21:56
War heute beim Car Hifi Händler umme ecke (Mocom) und wollt mich bischen umschaun und Informieren.

Bin bischen unsicher - hab mir paar Radios angeguckt mit eingebauten Monitor etc. und war schon begeistert.
Fand aber das die Qualität zwischen den Monitoren total auseinanderliegen - was auch daran liegen kann das die dinger da im Dauerbetrieb stehen.

Weiss nicht so recht ob sich das lohnt nen einzelnen TFT mit geänderter Mittelkonsole + DVD fähigem Radio ?
Hab da nur 1 wirklich vernünftiges gesehn , nen Alpine für 600€ mit dvd etc. (Clarion gefällt mir optisch überhaupt nicht).
Kommt preislich letztendlich aufs selbe raus , nur is das eine mit mehr arbeit verbunden.

Wie sieht das eigentlich aus wenn man grade keine DVD guckt auf sonnem TFT - wird dann irgendwas angezeigt ?
So Windows Media Player mäßig oder dergleichen - bekommt der Monitor vom normalen Chinch dann die Signale so rüber das er dann nen Player anzeigt bzw kommt das vom radio?
Konnt mir keiner beantworten bei Mocom.

Hieße ja das bei einer TFT + Radio Lösung das ganze nur schön zur Geltung kommt wenn ich auch Video CD's hab für die Musik bzw ne DVD laufen lasse :(

Bei nem Moniciever hat man ja ständig Ordner und sowas angezeigt.

Waren paar schöne Modelle - allem vorran fand ich nen Kenwood sehr sehr geil , vorallem von den einstellmöglichkeiten.
Nen Alpine war auch dabei - fand ich aber ziemlich plastikmäßig das ganze :(
Und überraschenderweise nen Hyundai Moniciever der vorne , wenn das display eingefahren war , noch ne minianzeige hatte für Tuner. Gehäuse und so, sowie Monitor Qualität war eigentlich sogar besser als das Kenwood und co - fand ich doch sehr überraschend!

mfg



edit:

Hab grad ma geschaut nach bezichnungen - das Hyundai von dem ich sprach war das: Hyundai HE-CR3000DV.
Verarbeitung und Monitor Qualitätsmäßig hat das ding persönlich den besten eindruck gemacht , wusste garnich das Hyundai auch autoradios macht? Bin bischen skeptisch :P Obwohl die Bedienung auch ok war.

Das Alpine war das: Alpine IVA D310RB
Plastik Plastik Plastik :(
Machte auf mich garkein so stabilen Eindruck , eingefahren sah das gute stück leider auch etwas bescheidener aus.
Der Touchscreen war sehr cool - gab ne rückmeldung wenn man was drückte.
Das integrierte Menü zum abspielen war auch ziemlich top.
Bild Quali war ok , aber schlechter als das Hyundai (waren so vertikale schwarze linien halt zu sehn)

Das Kenwood war das: Kenwood KNA G250 glaub ich
Einstellmöglichkeiten waren echt sehr geil - verarbeitung auch bischen Plastik mässig aber dennoch sehr stabil.
Radio länge nach hinten bischen länger als gewöhnlich.
Monitor flackerte leicht und so , ned ganz soo schön.

babyblauer Corsake
27.12.07, 22:28
Alpine ist gut !
Ja jede DVD Payer hat nen Menü ! Ich hab nen JVC kd-DV501 glaub ich ! Naja Radio hat kein Menü aber ich höre ja nur CD.
Gruss

SiMsound
27.12.07, 22:57
Lief auf allen Monitoren ein DVD? Wenn ja welche??
Das ist immer ein schöner Indikator. Wenn man nämlich meine Meinung fragt baut Alpine zusammen mit Pioneer derzeit die besten Touchscreen TFT´s.
Vom Hyundai würde ich dir in jedem dringenst abraten!!
Wenn man mal ein bisschen googelt werden seltsamerweise nur russische Seiten zu dem Thema ausgespuckt.
Das die Bildquali besser war könnte evtl. daran gelegen haben das es kein Touchscreen war?? Im Auto bei anderen Lichtverhältnissen wird es wahrscheinlich eh verlieren. Deutlich.

Und das mit der Haptik kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Für meine Begriffe was Haptik angeht ist das IVA 310 das beste was ich in meiner Einbauzeit in den Händen hatte. Mit Abstand.

Verkaufen tuh ich es trotzdem nicht mehr das da IVA 105 praktisch genau so gut ist für deutlich weniger Geld.

Bastor
27.12.07, 23:44
Lief auf allen Monitoren ein DVD? Wenn ja welche??
Das ist immer ein schöner Indikator. Wenn man nämlich meine Meinung fragt baut Alpine zusammen mit Pioneer derzeit die besten Touchscreen TFT´s.
Vom Hyundai würde ich dir in jedem dringenst abraten!!
Wenn man mal ein bisschen googelt werden seltsamerweise nur russische Seiten zu dem Thema ausgespuckt.
Das die Bildquali besser war könnte evtl. daran gelegen haben das es kein Touchscreen war?? Im Auto bei anderen Lichtverhältnissen wird es wahrscheinlich eh verlieren. Deutlich.

Und das mit der Haptik kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Für meine Begriffe was Haptik angeht ist das IVA 310 das beste was ich in meiner Einbauzeit in den Händen hatte. Mit Abstand.

Verkaufen tuh ich es trotzdem nicht mehr das da IVA 105 praktisch genau so gut ist für deutlich weniger Geld.


Haha =D
Genau dasselbe ist mir vorhin auch aufgefallen als ich über Google bischen Erfahrungsberichte zu dem Hyundai Teil wissen wollte.
Hab mich dann eher um das Alpine IVA und Kenwood KVT gekümmert.

Lief sone "Boom Hits" Dvd oder sone kacke , kann nicht genau sagen was genau.
Waren so Musikvideos drauf etc.

Also wie geschrieben , das IVA war Touchscreen mäßig auf jedenfall sehr fett - das man ne "bestätigung" bekam beim berühren etc. war schon cool.
Auch hatte das IVA deutlich mehr "touch" punkte halt im Menü.
Das Hyundai musste man , wenn man mit finger drauf tippte, immer über eingeblendete Menü Tasten steuern , war bischen nervig.

Waren alles Touch screens.
Das Kenwood hatte halt bischen geflackert und das Alpine war ok , hatte aber diese vertikal streifen leicht sichtbar. Das Hyundai sah ziemlich klar aus halt.
Hätte aber ehrlichgesagt angst bei sowenig Infos etc. soviel kohle ins Hyundai ding zu stecken und am ende kein Händler oder so habe wo hilft wenns ma putt ist ^^

Alpine IVA 105 ?
Was kostet das denn , wenn du schreibst es sei genau so gut wie das 310er ist ?
Wär halt auch schön wenn man mal iwie nen Link zu deinem Shop findet , wenn du hier schon nichts verkaufst - kein plan wie ich sonst indirekt mal auf deine seite komm :(

edit:
Was hälst du denn von den Kenwood KVT dingern ?
Oder vom Panasonic CQ-VD 7005 N / 5005 N ?


mfg

Fighter-2
28.12.07, 02:26
Hey die Mittelkonsole mit eingelassenem TFT ist doch ne sehr edle Angelegenheit! :)

Aber was ist mit den Lüftungen, die dadurch verschwinden und mit dem Warnblinkerschalter? Der muss doch dann noch vorhanden sein oder net??

Ich denke ich werde mir mal son Mittelkonsole bei nem Schrotthändler besorgen und mal "modelieren"!

Aber ich habe auch mal bei dem Weber Cardesign geschaut:

http://weber-cardesign.de/Bilder/corsaB.JPG


Sieht doch sehr gut aus!


Aber haltz mit den Lüftungen und dem Schalter... was passiert damit?


Außerdem der Preis 239€ geht doch eigentlich oder? Für die ganze Arbeit incl TFT, weil nen TFT kostet doch auch schon 150 Euro oder net??

LG Christian

Bastor
28.12.07, 02:59
Jo,

so hat ichs auch vorgehabt erst, bis ich heut beim hifi händler war und mir die 1 Din Moniceiver angeschaut habe.

Das problem welches ich mit der Mittelkonsol + TFT Lösung habe ist eher , das der tft doch nichts anzeigt oder so wenn ich lediglich musik höre , also eine Audio CD?

Die haben halt kein direkt Menü etc.

Der Kostenpunkt fürn anständiges DVD fähiges radio ohne integrierten Monitor liegt bei etwa 800/900€ ~ (Alpine z.b.).
Dazu kommt halt die Mittelkonsole + tft.

Für denselben preis bekommste nen anständiges 1 Din Moniceiver wie das Kenwood KVT oder Alpine IVA halt.
Ohne das du da rumfummeln musst.

Am meisten hats mir momentan das Alpine angetan , weil das hat wenigstens noch ne abnehmbare Frontblende - Diebstahl ist halt auch ne sache.


Wie sieht das eigentlich Klanglich aus SIM? Einstellungsmöglichkeiten und Sound generell bei dem IVA D105R z.b. oder D310R ? Ist man mit den Modellen schon an der Spitze des Eisbergs sozusagen ? Möchte halt schon was wo ich weiss , es ginge nur nochn stückchen besser etc. :P


Und wegen der Lüftungsschächte - die musste halt irgendwie abdichten und Isolieren etc. zumachen halt. Fallen ja weg.
Den Warnblinklichtschalter musste auch versetzen , oder wenn du es selbst bastelst bauste den oben einfach mit ein wieder.


mfg

Fighter-2
28.12.07, 03:02
Interessant beim DVD Radio sind ja eigentlich auch die Giga Mp3 DVD oder??

Ich meine während der fahrt.... bringt das einem nix ^^

aber i MStand bestimmt was schönes! :) Aber naja wenn man das echt so gut einfasst in die Konsole, brauch man schon ne gute Alarmanlage! ;)

LG Chris

babyblauer Corsake
28.12.07, 09:24
:) Also ich hab keine Alarmanlage und auch keine garage nur ne gute Versicherung;)
Lüftung zugeklebt, Schalter versezt

SiMsound
28.12.07, 22:30
An der Spitze des machbaren ist man angekommen wenn man die F1 Status Serie von Alpine sein Eigen nennt. Allerdings reden wir hier von einer Investition so um die 7000-8000,- Euro.

Alle aktuellen Kenwood, Clarion und Alpine Moniceiver besitzen ein abnehmbares Bedienteil. Nicht nur das 310er.
Für sich genommen hat das 310er die meisten Klangeinstellungen bereis an Bord. Aber nicht wirklich nutzbar.Themen wie Laufzeitkorrektur geht eh jeder wenn er es ernst meint direkt mit dem PXA H701 an.
Das Laufwerk im 105er ist das gleiche wie im 310er. Allerdings liesst das 105er obwohl es günstiger ist unter anderem auch DivX aus was das 310er nicht macht.
Standalone betrachtet klingt allerdings das Kenwood besser als die Alpines. Meines Erachtens auch besser als die Clarions.

Aber wie schon gesagt. Hier ist es sehr stark Anwenderspezifsich. Will man eine grosse Anlage aufbauen würde ich zu einem Alpine raten und hier in erster Linie zum 105er.
Und ich rede hier nicht von 1000,- Euro Anlagen sondern eher im Bereich 4000,- Euro aufwärts mit Aktivkonzept und so weiter und sofort.

Ich verlinke hier auch nicht unsere Seite da dieses ja auch eine Art verkauf ist.;)
Zudem pflege ich unseren Online Shop praktisch nie was dazu führt das man ihn nicht wirklich ernst nehmen kann. ;)
Ich verkauf halt lieber im Laden.:D

Bastor
29.12.07, 00:28
hmm , dann scheint das Kenwood wohl die bessere alternative zu sein für mich?

Ich denke ich werd nicht mehr in den 4000€ Bereich hauen, sondern lieg momentan in deinem erwähnten 1000€ Bereich mit meiner Anlage.
Werd demnächst die Volldämmung dann angehen mit ZV einbau und so - danach bzw damit verbunden dann auch nen Moniceiver kaufen oder so damit es endlich (oder vorerst mal^^) ein ende hat.

Hätte an das Kenwood KVT 627 gedacht? War glaub das welches im Laden zu betrachten war!
Gutes Teil? Im vergleich zum Kenwood KDC-W4537UA sicherlich oder ^^
Hab auch keine lust soviel fürs radio auszugeben wenn man am ende nichts davon merkt :>


mfg

SiMsound
29.12.07, 12:30
Das 627er ist allerdings ein Ausläufer. Das aktuelle ist das 729er im Einstiegsbereich.