PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel - Schloß Problem!



JW-Corsa
27.12.07, 13:24
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem Schloß auf der fahrerseite!

Er hat jetzt immer sehr schwierig geschlossen! Mit schlüssel immer etwas hin&her spielen! Jetzt bekomm ich den schlüssen nur noch ca 1 cm rein! Dann spürt man ein widerstand. (Wenn man aufs schloß guckt, dann ist es waagerecht)

Was ist da gefekt? Was muss ich wechseln? Wie viel wird mich der ganze saß kosten?

Ich kann z.Zt nur noch über die beifahrerseite auf/zuschließen!

Danke

JW-Corsa

gRaZiL
27.12.07, 13:57
Naja ganz Stumpf....ich würde es erst mal in Öl einweichen! Kann sein das es sich durch Dreck und den Wetterbedingungen einfach zugesetzt hat! Wenns denn garnicht mehr will dann musst du es ausbauen. Würde dann mal auf dem Schrottplatz gucken. Allerdings wechselst du dann gleich "ALLE" Schlösser oder du hast mehrere Schlüssel dabei :)
Kosten? Schau mal bei Ebay da findet sich sicher was. Und wie gesagt auf dem Schrottplatz sowieso!

modepolizei
27.12.07, 20:48
Wahrscheinlich sind nur die Blättchen Deines Schlosses schwergängig. Also Türgriff und Schloß ausbauen, reinigen und evtl. zerlegen, dann gereinigt wieder zusammenbauen.

JW-Corsa
29.12.07, 16:39
okay danke für den tipp!

aber was ist wenn es doch ein großes probl im schloss is, udn es sich nicht nur durch das reinigen lösen lässt?

was würde mich das dann kosten?

danke ciao