PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbaurahmen Frontsystem Corsa C



Unique_Corsa
30.12.07, 13:15
Guten Tach zusammen!

Hab vor meine alte anlage ausm B-Corsa in meinen C zu verpflanzen... mein prob sind die Einbaurahmen für das Frontsystem... sind die gleich? also kann ich die einbaurahmen aus meinem b nehmen und in den c bauen?

Hab in der Suche dazu nichts gefunden...

Danke schonmal!

LG unique_corsa

TheCorsaDoc
30.12.07, 13:24
Keine Ahnung, welche Adapterringe du beim B-Corsa hast, aber die hier sind definitv fürn C-Corsa

Lautsprecher Adapter Ringe Opel Corsa B, C 165mm bei eBay.de: Soundboards Adapterringe (endet 01.01.08 19:52:59 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-Adapter-Ringe-Opel-Corsa-B-C-165mm_W0QQitemZ250199796518QQihZ015QQcategoryZ5729 0QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

corsa_styler85
30.12.07, 13:31
Ja, die in den Türen sind gleich...

Unique_Corsa
30.12.07, 14:41
Alles klar, die Adapterringe hab ich ;)...

Danke für die schnellen Antworten, dann kann ich mich ja heute an den einbau machen ;)

Wie siehts eurer Meinung nach aus mit Lautsprechern auf der Hutablage? Sinnvoll oder ehr Sinnbefreit?

TheCorsaDoc
30.12.07, 15:02
Absolut Sinnfrei!!!

Bei einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne, oder???

Lass es....bringt nix! Besser Geld für FS oder Sub ausgeben, oder schön essen gehen....

SiMsound
30.12.07, 17:56
Ganz so schnell kann man hintere Lautsprecher auch wieder nicht abhandeln.
Wenn z.b. DVD Anwendungen geplant sind machen hinter Lautsprecher Sinn. Oder aber wenn die hintere Sitzreihe mit Kindern des öfteren Besetzt ist ist man ebenfalls froh wenn man Lautsprecher hinten hat.
Aber auch ich würde eher auf Original Einbauplätze in dem Bereich zurückgreifen und nicht die Hutablage nehmen.
Das hat aber ausnahmslos Sicherheitsgründe.

Bruce
09.01.08, 00:20
na na na es hat nicht "nur" sicherheitsgründe, obwohl die überwiegen:confused: braucht man für richtige dvb-anwendungen auch nenn center-ls!;)
denk aber diese diskussion müssen wir hier nicht fortführen:D
die vorderen ls-aufnahmen könntest du evtl. noch etwas mit aluspachtel etc. verstärken, denn je fester der tmt verbaut ist desto besser kann er die "schwingungen" an die umgebung weitergeben!

ich weiß, hör ja auch gleich auf!

tür dämmen bringt auch einiges, sodass der tmt ein nahezu geschlossenes gehäuse bekommt

so genug kluge sprüche geklopft:whistling:


gruß bruce

Jojo81
09.01.08, 20:28
wieso braucht man da nen center? die meisten geräte können einen simulieren.

SiMsound
09.01.08, 20:32
Ja recht hat er schon. Für gut funktionierendes 5.1 braucht man einen Center.
Diese Summensignalgeschichte funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend.
Das aber einer benötigt wird hatte ich bei meinem Beitrag vorrausgesetzt.;)

Bruce
10.01.08, 21:20
ok sorry in manch anderen foren in den ich mich so rumtreibe kann man sowas nicht als selbstverständlich nehmen...;)

aber wie ich deine bisherigen beiträge sehe hätte ich bei dir davon ausgehen können:D


gruß bruce

kieler-corsa
10.01.08, 22:37
ich finde diese originalen plastikadapter völlig müll. habe mir aus mdf welche besorgt. hällt super und die vibrieren auch nich.

kostet auch nich nicht welt bring aber schon was finde ich;)

türen dämmen war natürlich nochmal besser

SiMsound
11.01.08, 01:11
@ Bruce

Ich nehme das mal als Kompliment.:D

Bruce
11.01.08, 15:39
so war es auch gemeint;)

gute auffassungsgabe:D


klar ist mdf besser als plastik aber wenn man die richtig versteift "geht" das schon...

ich hab bei mir mdf genommen und diese zusätzlich mit gfk versteift (bissel übertrieben) aber mir ging`s hautsächlich darum dass es dicht wird!

die erklärung mit je stabiler desto... hab ich ja schon gepostet:)


ach ja zum thema dicht:
aluspachtle oder so hilft auch insofern dass du den tmt nahezu luftdicht auf`s türvolumen spielen lässt! d.h. dass seitlich unter dem ring kein "druck/luft" entweichen kann!


gruß bruce

SiMsound
11.01.08, 18:51
Mit einem guten Dichtband bekommt das auch ohne Spachtel dicht.;)

Bruce
12.01.08, 03:18
ja hab ich dann später auch bemerkt aber hatte eh noch harz/matten über, nur beim plastikring sollte man schon noch was dazu verwenden was zusätzlich steifigkeit bringt aber du meinst ja jetzt bestimmt bei mdf etc.;)


gruß bruce

SiMsound
12.01.08, 14:44
Mit Dichtband versteift man ja auch nicht wirklich.;)
Der schnellste Weg einen Kunststoffring zu versteifen ist wenn man reichlich Bitumen aufträgt. Bei Spachtel muss man das Kunststoff auch sehr gut vorbereiten damit das Zeug überhaupt vernünftig hält.
Das frisst alles Zeit die man oft ja gar nicht hat.

Bruce
12.01.08, 15:07
gutes argument! aber bringt bitumen wirklich solch eine stabilität? bei großen flächen klar aber bei ringen... will das jetzt nicht anzweifeln, nur kann der ring ja trotzdem, wenn auch minimal, mitschwingen...

an das mit dem bearbeiten des ringes hab ich gar nicht gedacht...:whistling:



gruß bruce

Bruce
12.01.08, 15:08
warum hab ich auf einmal 49 beiträge???:blink:

SiMsound
12.01.08, 16:13
Man trägt ja Masse pro Quadratzentimeter auf. Sprich die Aufgetragene Menge Bitumen entspricht bei einem Ring der gleichen Menge wie bei einem grossen Blech.
Da der Ring an sich aber bereits stabiler/ Verwindungssteifer ist afgrund seiner kleineren Fläche wirkt Bitumen eigentlich hier sogar besser als wie auf grossen Blechflächen.

Bruce
12.01.08, 16:22
ah ok schonwieder nicht umsonst aufgestanden;)

hab ich wieder was dazugelernt!:thumsup:


gruß bruce

Jojo81
12.01.08, 16:38
warum hab ich auf einmal 49 beiträge???:blink:

keina ahnung, hab mich auch schon gewundert. dann steht dem teilemarkt ja jetzt nix mehr im weg ;)

Bruce
12.01.08, 17:54
schon gemacht:D

zählen evtl. kommentare zu meinen bilder in der gallerie auch dazu???
komisch aber mir soll`s recht sein!:staun:


gruß bruce

onkelnoll
14.01.08, 19:57
Mit Dichtband versteift man ja auch nicht wirklich.;)
Der schnellste Weg einen Kunststoffring zu versteifen ist wenn man reichlich Bitumen aufträgt. Bei Spachtel muss man das Kunststoff auch sehr gut vorbereiten damit das Zeug überhaupt vernünftig hält.
Das frisst alles Zeit die man oft ja gar nicht hat.

so hab ichs auch gemacht.
ist meiner meinung nach der schnellste und günstigste weg, vorhandene adapter stabil zu kriegen.
dann noch die bitumenstücke mit vom adapter bis übers blech kleben und dann ists auch dicht.

mfg