PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrunfall mit 2 Autos brauche mal Beratung



cyberdel
30.12.07, 14:28
Hallo,

hatte gestern in Mainz-Kastel einen Autounfall an einer Ampel. Ich bin langsam rangefahren weil Ampel auf Rot ging. Plötzlich bum... 1 mal leicht... und dann nochmal buuummmm 1 mal mit vollem Ruck jemand draufgefahren. Hat echt nen Satz nach vorne gegeben. Puuhh dachte ich beim Aussteigen erstmal gar nichts weiter gesehen. Doch bei näheren hinschauen sah ich das meine linke Seite total verzogen ist und auch das Türscharnier unten gebrochen ist. Der Wind kommt vorne links durch die Frontscheibe. Kann das so doll sein? Wenn man hinten nichts weiter sieht? Also es hat auch echt gerumpst, meine Freundin ist danach direkt ins Krankenhaus, weil schmerzen im Genick, aber von hinten sieht man so gut wie nichts. Fahrzeug jedoch total verzogen bis vorne.

Was meint Ihr - Totalschaden? Ist nen 95er B-Corsa GSI mit X16XE und ca. 117TKM - optischer Zustand war super Note: 2.
Mit komplettausstattung Klima, eFH, Schiebedach, ZV, Sportsitze und und und... Was meint Ihr bekommt man so +- von der Versicherung bei Totalschaden?

Gruß aus Bingen am Rhein

Steve

Jogi1112
30.12.07, 14:43
ich hatte das selbe!!!
War bei mir ein totalschaden weil karosse verzogen reperaturkosten laut gutachter 3500 euro und dann fährt der nie wieder gerade meinte der ich war auch noch am ausrollen am der ampel und dann gings Bääm!!

habe von der gegnerversicherung 2750€ bekommen plus 350€
schmerzensgeld da ich wegen dem Fahrer ei HWS Syndrom (Hals Wirbelseulen) hatte

Damals Ford Fiesta Bj 1996 107000km keine besondere ausstattung

guck mal bei mobile was solche autos bringen!!!
wie war der zustand vorher???
Lack, innenraum, ...

Also das mit den schmerzen würde ich sofort einen Anwalt übergeben, hast du eine rechtsschutzversicherung, dann musst du dem Anwalt auch nix bezahlen!!

Mennigen
30.12.07, 15:09
is mit Sicherheit wirtschaftlicher Totalschaden. Sag Bescheid wenne den Karren loswerden willst. Hätte evtl Interesse

Jogi1112
30.12.07, 15:21
ist die Stoßstange vorne noch Ganz???
:whistling:

cyberdel
30.12.07, 15:28
Ersteinmal danke für Eure Antworten. Stopßstangen sind beide noch in Ordnung. Lediglich an der Karosserie sieht man den Unfall (merkwürdigerweise)

Jogi1112
30.12.07, 15:31
ja klar das Plastik hat gefedert ober das Metall nur zusammengerückt und nicht ausgefedert:D!

Karosse dürfte bei so nem aufprall hin sein, guck mal von hinten nach vorne so von der seite und guck ob da unregelmäßigkeiiten drinne sind, bei meinem war ne große knickstelle!!

RaZoR666
30.12.07, 15:52
ja klar das Plastik hat gefedert ober das Metall nur zusammengerückt und nicht ausgefedert:D!

Karosse dürfte bei so nem aufprall hin sein, guck mal von hinten nach vorne so von der seite und guck ob da unregelmäßigkeiiten drinne sind, bei meinem war ne große knickstelle!!

btw: @ jogi: es gibt übrigends auch einen edit button hier... :nene:

caliber
30.12.07, 16:07
Die Geier sind schon wieder im Sturzflug :rolleyes: .

@ Threadstarter. Dein Auto ist höchstwahrscheinlich Totalschaden (obwohl das hier keiner 100%ig sagen kann, ausser man ist Gutachter und sieht die Karre :freak: )


Vielleicht hast du glück! wenn nicht, fahr das Auto bis es gar nicht mehr geht!

Jogi1112
30.12.07, 17:47
btw: @ jogi: es gibt übrigends auch einen edit button hier... :nene:


wat fürn ding???:blink:

ich hab nix gemacht!

TBX
31.12.07, 01:24
Doch bei näheren hinschauen sah ich das meine linke Seite total verzogen ist und auch das Türscharnier unten gebrochen ist. Der Wind kommt vorne links durch die Frontscheibe.
Was meint Ihr - Totalschaden?
an deiner stelle würd ich nach nem nachfolger ausschau halten.
@jogi1112:
er meint diesen button rechts unten in deinem beitrag:
http://www.corsa-tigra.de/images/buttons/edit.gif
dann musste nicht für jeden halbsatz, der dir einfällt, nen neuen beitrag erstellen ;)

babyblauer Corsake
31.12.07, 08:00
Hatte auch mal nen Unfall da hat man von aussen nichts gesehen und unten drunter alles im ***** ! Das Plastik federt gleich wieder in den Urprung zurück !

Gruss

Jogi1112
31.12.07, 11:42
genau das war bei mir auch