PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum Ausbau



Opel freak88
30.12.07, 20:20
Hi Leute ich möchte gerne mein Kofferraum aus bauen weiß aber nicht wie suche noch Bilder zur Anregung könnt ihr mir nicht helfen?:)

rudissofa
30.12.07, 20:54
Hi Leute ich möchte gerne mein Kofferraum aus bauen weiß aber nicht wie suche noch Bilder zur Anregung könnt ihr mir nicht helfen?:)


an deiner stelle würde ich mal die suche benutzen, da werden sie geholfen ...........

Opel freak88
30.12.07, 21:05
habe ich schon versucht geht aber nicht ich kann kein neues Themar öffnen!

TheCorsaDoc
30.12.07, 21:39
habe ich schon versucht geht aber nicht ich kann kein neues Themar öffnen!
????????????

Was meinst du denn damit??

Du gehst oben auf "Suchen", dann gibst du da ein "Kofferraumausbau" und schaust dir erst mal alle Themen an, die die Suche ausspuckt.
Falls das mit der Suche nicht klappt, dann folge dem Link

http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=489636

Opel freak88
30.12.07, 21:46
ich danke dir!:):)

TheCorsaDoc
31.12.07, 08:18
Kein Problem...dafür sind wir doch da.

der-flo
31.12.07, 12:50
Corsa B (http://audio-destination.de/GallerieHTML/CorsaB/gallery.html)

Hier mal Einbau vom nem Corsa B Wettbewerbs fahrzeug

Fummy
31.12.07, 12:56
Super einbau...vorallem mit der Selbsmörder Ablage :vogel:

der-flo
31.12.07, 13:05
Super einbau...vorallem mit der Selbsmörder Ablage :vogel:

jop des weiß ich wohl mit der Hutablage..
Ich weiß auch dass es mega gefährlich ist.

Aber nichts desto trotz geiler Einbau,und geiler Klang im Auto.
Ist mehrmals in der EMMA gestartet und hat viel abgeräumt,auch mal Meister geworden..

naja war ja nur was zum anregen,muss man ja nich alles so übernehmen;)

Ich glaube der Einbau steht auch zum Verkauf.
Fahrzeugwechsel

SiMsound
31.12.07, 15:49
Man ihr Wettbewerber habt immer Zeit.:D :D
Sieht aus wie geleckt.
Aber ich dachte eigentlich, und ich meine das steht auch irgendwo, das bei der Emma auch Fahrzeugsicherheit mit Bewertet wird.

der-flo
31.12.07, 16:43
Man ihr Wettbewerber habt immer Zeit.:D :D
Sieht aus wie geleckt.
Aber ich dachte eigentlich, und ich meine das steht auch irgendwo, das bei der Emma auch Fahrzeugsicherheit mit Bewertet wird.

jooo die haben Zeit :D
Die lackierung ist einfach nur der Hammer...

Die Sicherheit wird auch bewertet,ich weiß wohl.
Ich müsste mal nach fragen wie er dass Ding fest gemacht hatte damals...

***BlingBling***
03.01.08, 19:24
hab mal ne frage @ der-flo und alle anderen die kiste die du da in deinem corsa verbaut hast hat ja eigentlich nicht soviel volumen wie ist die vom klang her und vom druck??
ich werd immer so zugemüllt das man da dann nicht mit dem volumen hinkommt und das das dann total beschissen klingt.....
bräuchte mal ein paar meinung ....

mfg denis

der-flo
03.01.08, 20:16
hab mal ne frage @ der-flo und alle anderen die kiste die du da in deinem corsa verbaut hast hat ja eigentlich nicht soviel volumen wie ist die vom klang her und vom druck??
ich werd immer so zugemüllt das man da dann nicht mit dem volumen hinkommt und das das dann total beschissen klingt.....
bräuchte mal ein paar meinung ....

mfg denis


war nicht von mir der Einbau.Kollege war das.
welche Daten weiß ich nicht.müsste ich mal nachfragen
Aber was ich weiß,dass sich die Woofer wunderbar anhörten bzw sauber und präzie spielten

***BlingBling***
03.01.08, 21:09
k..die daten würden mich schon mal interessieren...wollte mir auch sowas ähnliches machen oder in die reserverad mulde und jeder sagte einfach zu wenig volumen.....und das versteh ich nicht wieso der klang dann kaputt sein sollte ein anständiger woofer muss meiner meinung ohne verbaut zu sein schon gut klingen und die kiste unterstüzt dann eben den klang und sorgt für druck oder etwa nicht

SiMsound
03.01.08, 23:07
Oooh!! Mit der Annahme liegst du völlig falsch!!
Das wär so ähnlich wie wenn man sagen würde das ein 400Ps Motor auch ohne Räder am Auto bestimmt schon gut geht.;)

Ohne definiertes Volumen hast du folgendes Problem. Die Vorderseite und die Rückseite der Membran spielen auf den gleichen Raum. Infolge dessen hat man einen netten sogenannten Akustischen Kurzschluss. Dieser bewirkt eine Gegenseitige Auslöschung der beiden Halbwellen des Schalls.
Das Ergebnis ist das der Woofer zwar eine Menge Hub macht aber null Schalldruck.
Man kann also sagen das das Volumen dem Woofer erst dazu verhilft Schalldruck aufbauen zu können.
Was für ein Bauprinzip dieses verfolgt (also geschlossen, Bassreflex, Bandpass oder Free Air. Alle Unterarten liste ich hier mal nicht auf) hängt stark davon ab welcher Woofer verwendet wird.
Das gleiche gilt für das Volumen. Man kann keine pauschaliesierte Aussage treffen das aus einem kleinen Volumen nichts raus kommen kann.
Zwei Beispiele. Die Hertz HX200er die ich bei mir im Fahrzeug einsetze laufen auf 7 Liter Volumen.
Einen Eton Hex 12/630 verbaut man in schnuckligen 22 Liter (für einen 30er ist das nichts) und er trumpft dort sehr gut auf.

Es gibt natürlich auch Woofer die weit jenseits von 60 Litern für eine optimale Performance benötigen. Aber wie bereits erwähnt hängt das sehr stark vom verwendeten Woofer ab.

***BlingBling***
04.01.08, 19:32
aso..k also heist das das es woofer gibt die wenig volumen benötigen um gut zu klingen und ordentlich druck zu machen und es gibt welche die viel benötigen ..und woher weis ich dann wie viel volumen welcher sub benötigt...gib es da eine tabelle...oder sowas ..?? und wie sieht das bei show ausbauten aus die ihre woofer zum teil einfach mit einem brett an die rückenlehne befestigen..wenn ihr wisst was ich meine???

mfg denis

SiMsound
04.01.08, 20:52
Sowas ist für mich kein Showausbau.:D
Das was die machen ist zumindest bei Stufenheckfahrzeugen besagtes Free Air Prinzip.
Hier ist zwar das Gehäuse undefiniert gross aber der vordere und der hintere Bereich der Membran sind trotzdem komplett voeinander getrennt. Es gibt Woofer die mit solchen Prinzipien arbeiten können.
Fan davon bin ich allerdings nicht.
Wieviel Volumen ein Woofer benötig lässt sich mit speziellen Programmen anhand der Thiele/Small parameter ermitteln.

Natürlich ist die Volumengrösse auch abhängig vom Einsatzzweck/Musikgeschmack.

Gehäusebau ist ein sehr grosses und schier endloses Thema mit vielen Aspekten die es zu beachten gilt.

GSI Schöni
06.01.08, 16:29
Program zum ausrechnen des richtigen Volumens gibt es unter diesem Link: www.selfmadehifi.de (http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm)

Bruce
08.01.08, 22:42
als anregung:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/4873991/400_6139656562313534.jpg

hier findest du mehr bilder:
Arcor Fotoalbum (http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3994008)



steht auch zu verkauf:D


gruß bruce

Jojo81
09.01.08, 19:29
schon wieder umgebaut? jetzt weiß ich auch, woher ich dich kenn, hatte dir ja den tip vom forum hier gegeben ;)

Bruce
10.01.08, 20:27
ach du warst das, auf dem weg nochmal DANKE:)

ne ne so WAR es! der corsa gehört ja meiner mum! aber schon seit nem halben jahr, deshalb will ich die doorboards ja loswerden;)

aber kann in den biete-bereich erst was ab 30 beiträge setzten:weep:


gruß bruce

Jojo81
11.01.08, 20:22
mach doch nen link zum AHW beitrag in deiner signatur.

Bruce
12.01.08, 02:13
du bist so K-L-U-K ;)

danke!

oh aber warum kommt der link nicht in meiner signatur vor???


gruß bruce

Corsa CC
29.01.08, 12:31
Meine Neue

Jojo81
29.01.08, 16:44
ich hätte die seiten evtl etwas runder gestaltet.

SiMsound
29.01.08, 20:11
Ist das Gehäuse berechnet? oder ergibt es sich aus dem frei stehenden Raum?

Bruce
30.01.08, 15:04
@Corsa CC

geändert, ich seh da nix...

@SiMsound
welches meinst du?

@Jojo81
meinst du das von corsa cc?


blick grad nicht so durch...

SiMsound
31.01.08, 00:14
Natürlich das für die Woofer.

Bruce
31.01.08, 16:47
aber bei welchem einbau mein ich;)

SiMsound
31.01.08, 18:35
Der von dem das Bild komischerweise gerade nicht mehr angezeigt wird.:beat:

Bruce
01.02.08, 19:05
genau das hat mich verwirrt!