PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto springt sehr schlecht an



Speeedy
02.01.08, 12:38
Hallo,

habe ein Problem oder zwei, muss morgens nach einer kalten Nacht mindestens 30-40 sekunden am zündschloss drehen bis mein auto endlich anspringt, ist doch nicht normal oder? Kann man da irgendwie abhilfe schaffen? Sind da die Zündkerzen feucht oder woran liegt das? Ist nur wenns kalt ist, beim zweiten mal starten läuft er dann gleich an. Außerdem hab ich dauernt Kondenzwasser innen an der Frontscheibe, wie werd ich das denn los? Muss deswegen nämlich immer innen kratzen, und das nervt.

Danke schon mal für die Antworten.
Frohes Neues Jahr!!!

Gruß Speeedy

TeenTigra
02.01.08, 13:06
Also mit dem Anlassen könnte ältere Batterie sein der Anlasser, Kerzen kommt halt drauf an.

Und wenn er im Innenraum immer besonderst feucht ist gibts einige Möglichkeiten die Feuchtigkeit herauszubekommen.
Dazu stehen aber wirklich wirklich viele viele Beispiele in der Suche.

speedytigralez
02.01.08, 13:08
Wie alt ist die Batterie?Mess ma die Spannung wie weit die abfällt wenn unter 10volt würd ich die ma laden.mit deiner frontscheibe hört sich an als irgendwo feuchtigkeit reinkommt.

streetfight46
02.01.08, 14:07
verstehe ich das richtig nur wenn er kalt ist macht er diese probleme?
geht er dann auch aus falls du ma im stand kein gas gibst?
falls ja könnte das kaltstartventil sein hatte ich mal hörte sich eben so an

sonst würde ich sagen batterie hat den geist aufgegeben im winter

Speeedy
02.01.08, 14:10
Ja ist nur morgens wenn er kalt ist, sobald er dann läuft hab ich keine Probleme mehr, werde heute abend mal die Spannung beim Starten messen.

roehresa
02.01.08, 14:50
hatte letztes jahr das selbe problem, da lag es an der batterie...

das kondenzwasser muss ja nicht zwangsläufig damit zusammenhängen

Speeedy
02.01.08, 14:56
das kondenzwasser muss ja nicht zwangsläufig damit zusammenhängen

ne tut es bestimmt nicht, wegen dem Kondenzwasser schau ich heute mal nach undichten Stellen im auto und spritz die mit Silikon zu. Vermute mal das vorne als ich das Kabel für meine Anlage gezogen hab noch ein kleines Loch ist irgendwo.

Ist es sinnvoll den Innenraumluftfilter zu wechseln wegen der Feuchtigkeit? und wenn ja wo find ich den?


Gruß Speeedy