PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Fehler auslesen?



Rockstar666
02.01.08, 16:41
So hab grad meinen Tigra wieder zusammen gebaut und hab dann ma bei dem TID die beiden knöpfe gedrück darauf zeigte er mir F 12 und nach dreimaigen blinken im Tid F 95 an. Sind das Fehlercodes und wenn ja was ist das Warmstartventil und was muss an tun wenn die Spannung zu niedrig ist? Batterie hab ich erst aufgeladen oda zeig er mir den Fehler jetzt nur an weil der Motor kalt ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen MfG
Sascha

Speeedy
02.01.08, 16:45
ich tippe mal aufs Datum :D

Gruß Speeedy

Rockstar666
02.01.08, 16:57
Datum zeigt er mir an aber da steht richtig F und dann die Zahl

Vogelbecker
02.01.08, 17:23
War es nich so, dass das TID nicht mit dem Motor steuergerät zu tun hat?

Speeedy
02.01.08, 17:28
Ok hast recht, hab grade mal gegoogelt:

Der Fehler F95 bedeutet, dass das TID ein Timeout bei der Übertragung der Daten vom Radio zum TID registriert hat

Amok
02.01.08, 17:28
War es nich so, dass das TID nicht mit dem Motor steuergerät zu tun hat?

Genau so ist es. Fehler im Motorsteuergerät kann man nur über den Diagnosestecker im Sicherungskasten auslesen. Die Fehler im TID zeigen nur Radio-Verkabelungsfehler und anderen Pipifax an. Und das ist dann ne komplett andere Codeliste.

F12 ist aber genauso "Diagnosestart"

und

F95 bedeutet dass du kein Originalradio mehr drin hast, und er deshalb keine Verbindung herstellen kann (RDS und den Krams, dens im TID anzeigt)

Vogelbecker
02.01.08, 17:44
Jupp, hatte mich früher auch immer gewundert...
Ehm apropos Fehlercode http://www.corsa-tigra.de/elektronik-elektrik/81225-fehlercode-auslesen-x10xe-new-post.html

Rockstar666
02.01.08, 17:56
vielen dank für eure schnellen antworten