PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube einstellen??



Alex89
09.01.08, 13:23
Hallo,

habe mal eine Frage, und zwar ob man die Motorhaube einstellen kann? Hab folgendes bemerkt: auf einer seite geht die Haube ein stück weiter runter als auf der anderen bei geschlossenem Zustand... Sie lässt sich auch reindrücken weiter aber geht immer wieder raus...kann die verzogen sein !?!? Also sozusagen wenns geschlossen ist ist auf einer seite ein ganz kleiner abstand zwischen Haube und Licht und auf der anderen ein größerer... Normal is des ja wurscht, aber wenn mans weis störts einem dann doch immer ^^ Hab in der Suche irgendwie nix passendes gefunden,

danke schonmal für eure Antworten :)

Lg Alex

Bluecujo666
09.01.08, 13:37
Du hast an der Motorhaube von innen Gummistopfen über dem Scheinwerfer die du rein und rausdrehen kannst...

Corsa-Tobi
09.01.08, 13:56
Kann man die rein und rausdrehen?
Bei mir ist das auch mit der Haube, aber das ist, weil so ein Gummipfropfen fehlt. Dachte entweder er ist drin oder nicht?

seppel
09.01.08, 14:14
stimmt,über die gummie pfropfen kannst du die höhe der motorhaube einstellen,ist genauso an der heckklappe.da hast du auch solche dinger die man rein und rausdrehen kann.

Alex89
09.01.08, 14:21
Vielen Dank schonmal für die schnellen antworten :) ich war grad mal draußen nachguggen wegen den Gummiteilen da... also die sind da...^^ auf der seite wo s gut ist hab ich nix gemacht, allerdings wenn ich auf der anderen seite den pfropfen ganz reindrehe, verändert sich immer noch nix, nur dass die haube sich dann leichter runterdrücken lässt...geht aber immer wieder hoch...also der pfropf sitzt wohl net mehr auf,haube geht aber net runter? wenn ich aber genau in der mitte (über dem Verschluss der Haube) runterdrücke geht die seite überm scheinwerfer mit runter ( die seite wo gut ist verändert sich nie da scheint es genau richtig zu sein)... kann man vielleicht einstellen dass der verschluss in der mitte die Haube weiter "reinzeiht"? also sozusagen erst weiter unten einschnappt? weil dann geht die seite ja mit runter... ^^ hoffe man kann das so verstehen irgendwie :D

lg Alex

Fireproof
09.01.08, 14:21
auserdem kannste die noch einstellen an den 2 schrauben an jeder seite beim scharnier

Corsa-Tobi
09.01.08, 15:28
War jetzt mal bei Opel. Verständnisshalber versuch ich das jetzt mal zusammenzufassen:
Also es gibt diese Gummiwinkel, kosten 2,25€/Stück, die am Kotflügel eingedrückt werden. Das ist die Auflagefläche für die Haube seitlich, deshalb hing sie bei mir runter. Die vorne sind zum drehen, werden ganz vorne links und rechts reingedreht, kosten auch 2€ eppes / Stück und sind zum feinjustieren der Haube. Und dann kann man sie noch wie "Fireproof" sagte, am Scharnier nachjustieren.
Hoffen geholfen zu haben :)

Bluecujo666
09.01.08, 15:38
Die Gummiteile schein er ja drin zu haben...

ja den Bolzen kannst du verstellen weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll... wenn du an der spitze drehst kommt der weiter raus musst dann aber die Kontermutter (liegt direkt an der motorhaube an nochmal nachziehen...
Hoffe ich habe das richtig geschrieben...

Corsa-Tobi
09.01.08, 15:50
Also den Gumminippel zum drehen hatte ich in der Hand. Das Ding sieht aus wie ein Gumminippel, mit einem eingeschnittenem Gewinde. Das wird einfach raus und reingedreht, ohne Kontermutter.

Bluecujo666
09.01.08, 15:53
Ja das stimmt wohl Corsa-Tobi ich meinte aber den Bolzen der die Motorhaube zumacht... mit ner Feder und exakt in der mitte des Schloßträgers einrastet

Corsa-Tobi
09.01.08, 15:59
achsoooo, ihr habts vom Bolzen :)
Sorry....

Alex89
09.01.08, 19:19
Super, ich danke euch ;) das wollte ich wissen mit dem Bolzen, ob man den verstellen kann ;) ich probier es morgen mal aus, falls es net klappt meld ich mich wieder :D

schönen abend noch, lg Alex

Alex89
09.01.08, 20:40
So, bin jetzt doch noch mal schnell raus gegangen um des zu probieren ^^ aber irgendwie dreht sich an diesem bolzen da nur die feder!? aber der wird net länger/kürzer ?! wie muss ich denn des teil drehn damit sich die länge ändert???

bin so unbegabt bei sowas :D sry ^^