PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode AGR Stillegung



HaLLuCinoGen
10.01.08, 21:59
Fehlercode 58 oder 85 weiß jetzt nicht was das sein soll.

Habe agr stillgelegt und jetzt das.

Damnation
10.01.08, 22:40
ist ja normal

und zwar hab ich gelesen, dass nachm Stilllegen als die Kontrollleuchte
angeht. bedenken muss man da keine haben.
es heißt auch dass er nicht mal da in den Notlaufprogramm geht...
lediglich soll ne druckmessung vorm agr und dahinter stattfinden.
und wenn er dann irgendwann mal ein unterschied feststellt.
dann geht halt Lampe an.

weis auch nicht...kurzstrecken gehts bei mir auch nicht an.
aber bin ich mal so 20km gefahren...und dann gib ich kaum noch gas
bzw gar kein Gas mehr...dann geht bei mir die MKL auch an.

hab mir überlegt ob man mit einem 16pol stecker, laptop und entsprechender Software, das AGR ausm Steuergerät löschen kann.
aber naja...
müsst mich da noch genauer schlau machen

mfg

Picmasta
10.01.08, 23:06
Wie habt ihr das AGR stillgelegt, soweit ich weiß gibt es zwei arten, komplettdichtung udn dichtung mit einem loch. Mit einem Loch sollte es problemlos klappen, da selbst Opel es so verkauft (->suche).

Mit dem laptop im stg löschen kannst du nix. zumindest nicht als Hardcoreinformatiker mit diverse Geräten.

Gruß Pic

HaLLuCinoGen
10.01.08, 23:10
habe es mit opel dichtung gemacht.
habe die öffnung aus das ventil gemacht also nicht auf das loch sondern das was regelt ist das richtig?

Damnation
11.01.08, 20:32
Wie habt ihr das AGR stillgelegt, soweit ich weiß gibt es zwei arten, komplettdichtung udn dichtung mit einem loch. Mit einem Loch sollte es problemlos klappen, da selbst Opel es so verkauft (->suche).

Mit dem laptop im stg löschen kannst du nix. zumindest nicht als Hardcoreinformatiker mit diverse Geräten.

Gruß Pic


ich hab den mit einem Loch. aba da hab ich das Problem dass eben
meine Kontrollleuchte als angeht. (wie oben beschrieben)

habe aber auch schon gelesen dass man beim Airbag zurückrüsten auch die kontrollleuchte über das Steuergerät deaktivieren kann.
also warum sollte man dies beim agr nicht tun?


@HaLLuCinoGen
ja die dichtung hab ich auch so liegen.
die nase an der dichtung ist dafür da, dass man im eingebauten zustand erkennen kann ob AGR stillgelegt ist oder nicht.
andersrum könnte man dies nicht ertasten.


mfg

Tigra-serk
11.01.08, 22:42
hab meinen heute dicht gemacht bei mir geht die mkl auch ab und zu an. meist bei 70-80kmh aber nicht bei ab wo ich dann mit 160-180 fahre. ;)

HaLLuCinoGen
12.01.08, 09:52
Im steur gerät zeigt es auch beim auslesen dass dass AGR defekt ist.

Also muss ich so leben oder muss mal kucken ob ächsten monat neues rein kommt.

Daywalker-2k
12.01.08, 22:06
Also ich hab mein AGR Ventil auch still gelegt und hab das gleiche problem, mal geht die MKL an mal nicht, wollte mir aber nächsten monat auch neue Tachoscheiben bestellen und wenn ich die wechsel, hab ich mir überlegt, dann hol ich einfach die lampe aus der fassung wo die MKL drin sitzt, weil wenn wirklich mal was ist mekrt man das ja eh am Notprogramm.