PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bass Wieso???



***BlingBling***
12.01.08, 21:56
hi also ich habe ein clarion dxz578rusb,rnc165neo vorne und hinten verbaut mit einer hifonics recaro rx8407 endstufe und irgend eine blaupunkt kiste von nem kumpel klingt alles schon sehr schön...nur bekomm ich keinen richtigen bass aus der kiste ka wieso....nen kumpel hat die gleiche endstufe mit einer crunch fatboy und das rummst richtig dann dachten wir uns machen klemmen wir meine kiste bei ihm an und sehen mal und siehe da sie rummst auch...aber bei mir nicht dann hatten wir schon die endstufen getauscht bei ihm gehts bei mir nicht woran liegt welchen fehler habe ich gemacht...bei der verkabelung.....oder was kann es für ein fehler sein???
habe alles an den 4kanal amp angeklemmt das front-rear-system an kanal 1/2 und die kiste an kanal 3/4


bitte helft mir ich weis nicht weiter...

mfg denis

Greyhound
12.01.08, 22:06
auch alles richtig eingestellet??? Gain regler? LPF???

SiMsound
13.01.08, 01:21
Ist auch das worauf ich als erstes tippen würde. Es kann auch nicht mehr viel anderes sein.

***BlingBling***
13.01.08, 03:00
ja wie schon gesagt bei wenn ich die beim kumpel angeschlossen hatte ....hatte sie ja gut rums......danke euch trotzdem für die hilfe hab das problem gelöst ich hab am radio 6chinch ausgänge und vom kanal 3/4 hatte ich sie an dem falschen chinch ausgang dran es gibt da extra einen für subwoofer...

mfg denis

SiMsound
13.01.08, 16:52
In diesem Fall war die Endstufe definitiv falsch eingestellt. Die gleichen Filter die nun da Radio zur Verfügung stellt besitzt nämlich auch die Stufe.;)

onkelnoll
14.01.08, 19:53
wenn aber das radio schon so eingestellt war, dass es keinen tiefbass bei den ersten 4 ausgängen rausgiebt, sondern nur am woofer ausgang, muß es nicht an der einstellung der endstufe gelegen haben.
aber egal, problem ist ja gelöst.

mfg

***BlingBling***
14.01.08, 20:54
ja ne hab an der endstufe nichts geändernt gleiche einstellung ob an dem chinch ausgang an dem alten oder als sie beim kumpel dran war nur umstecken hat schon ne menge gebracht und nun hab ich einfach am radio den subwoofer ausgang den man regel kann von -5 - +5 auf +5 gestellt und jetzt ist ordentlich druck da oder was meint ihr muss ich noch ändern??

onkelnoll
14.01.08, 22:32
ich würde dir raten, den regler für den wooferausgang am radio erstmal auf 0 zu stellen und dann den gain-regler der endstufe (bei den kanälen fürn bass) etwas höher drehen.
du solltest generell, wenn du die endstufe einstellst, am radio erstmal alles auf null lassen und die endstufe einstellen, danach erst leichte korrekturen, wenn nötig, am radio vornehmen.

Bastor
15.01.08, 15:21
Haha ,

kann mich onkelnoll nur anschließen. Erstmal den Gain am Verstärker einstellen.
Wirst du schon genug druck bekommen wenn du ordentlich saft drauf kriegst - ist in der regel kein vergleich zum Radio Pegel der eben bischen korrogieren kann.

***BlingBling***
15.01.08, 23:37
sorry das ich das jetzt so sage aber ich bin ja nun auch nicht sooo blöd....hatte erstmals die endstufe eingestellt die beiden gain regler sind auf 3/4 gestellt bass voll und eben die frequenz von den lautsprechern eingestellt und bei sub und 50hz dann kam kaum bass dann hatte ich die chinch stecker geändert war bass da aber nicht so richtig und dann hatte ich aufgedreht vieleicht liegt es auch an der scheiss kiste was meint ihr??

mfg denis

FaTaL-X
15.01.08, 23:52
Willst du ne höfliche oder ne ehrliche Antwort? :confused::D

***BlingBling***
16.01.08, 19:09
versuche beides mit bissi anstand auszudrücken...