PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Alle] Ölwannendichtung c20let Gummi/Kork



CorsaB sunricegreen
12.01.08, 23:12
So mal eine frage hatte vorher an meinem LET eine Korkölwannendichtung und habe mir jetzt eine Gummidichtung geholt!!!

Brauche ich jetzt trotzdem auch 2 Gummidichtungen (weil da ja noch das Schwallblech ist in der Ölwanne) oder bloß eine oder wie bei denn Korkdichtungen ??

MfG Lücki

MafiaTjG
13.01.08, 00:46
hol dir doch die Dichtung vom Astra F x20xev oder Calibra oder Vectra a
die ist auf Vulkanisiert und bleibt dadurch laenger dicht .
Nicht vergessen bevor du die oelwanne wieder dran baust nochmal die Schrauben Löcher nachschneiden und beim Zusammenbau schraubensicherung benutzen

ch_wagner
13.01.08, 01:01
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

CorsaB sunricegreen
13.01.08, 01:54
also ich habe diese hier wurde mir verkauft für xe und let hier mal der link

Spezial Ölwannendichtung Opel C20XE 16V Turbo bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 14.01.08 09:53:51 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Spezial-Olwannendichtung-Opel-C20XE-16V-Turbo_W0QQitemZ330203386679QQihZ014QQcategoryZ3366 9QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


ich hoffe mal das ist die Richtige??????


also von aufklappen habe ich da noch nix gesehen!!!

Mfg Lücki

Michi
13.01.08, 02:30
Ich versteh jetzt das Problem nicht. In der Auktion steht doch drin dass man nur noch eine braucht weil die eben übers Schwallblech gezogen wird und somit beide Seiten abdeckt.

Was da als "spezial" verkauft wird ist eins hundsgewöhnliche C20NE Ölwannendichtung, die ist bei dem schon seit 20 Jahren aus Gummi...

Kannst Du benutzen, noch besser ist aber die genannte X20XEV Dichtung, bestehend aus komplettem Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung. Hält am besten Dicht, kostet aber mittlerweile auch gut 50 Euro bei Opel.

ch_wagner
13.01.08, 02:39
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

corsa666
13.01.08, 03:50
ja, die Dichtung hab ich für n XE auch... ist schon die, die ich meinte.
@michi, hast gerade mal n Bild zu der XEV Dichtung? Wie sieht die aufvulkanisierte aus?

Is ne herkömmliche Gummidichtung auf sonem Schwallblechfetzen, was willst dazu sehen? Hab meine ausm Zubehör für rund 30 EUR.

ch_wagner
13.01.08, 04:24
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

SPACE-X
13.01.08, 11:22
ja, die Dichtung hab ich für n XE auch... ist schon die, die ich meinte.
@michi, hast gerade mal n Bild zu der XEV Dichtung? Wie sieht die aufvulkanisierte aus?

Ja das würde mich auch mal intressieren..meine Ölwannendichtung ist auch nach dem 2ten mal tauschen wieder umdicht. aber ich glaube das ist eine klassische C20XE Dichtung mit 2 Gummdichtungen. Verbaut eigentlich der FHO grundsätzlich auch heute noch die alte Dichtung ( vom C20XE) und nicht diese XEV Variante?

Was für eine Artikel Nr. hat diese XEV Dichtung?

Gruss Marco

Zero
13.01.08, 11:25
die XEV Dichtung ist besser weil es dich dichtung auf dem Schwallblech nicht verschieben kann!

Musst einfach nach XEV Dichtung fragen bei den Quer eingebauten Modellen also Calibra etc! Nummer hab ich gerade keine bei der Hand

martinlischke
13.01.08, 12:24
Inzwischen steht aber schon LÄNGST die neue Dichtung (mit Schwallblech) im E*P#C drin. Fürn Astra kann ichs mit Gewissheit sagen das es für den C20NE und den C20XE nur noch die mit dem Schwallblech zu bestellen gibt. Wenn der FOH aber noch die alten auf LAGER hat dann verkauft er natürlich diese zuerst :thumbdown: .

blauer-corsar
13.01.08, 16:27
hier is ma nen bild der xev dichtung mit dem aufvulkanisiertem gummi. hatte ich damals bei meinem xe auch benutzt, war aber wie schon gesagt ziemlich teuer. um die 50 euro rum beim FOH...

CorsaB sunricegreen
13.01.08, 16:57
ok dann weiß ich ja bescheid muss morgen mal gucken ob ich die auf klappen kann!!! Mfg

ch_wagner
13.01.08, 17:45
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

SPACE-X
13.01.08, 19:50
Das ist demfall die alte XE Dichtung?

Sorry etwas schlechter Winkel ging auch umwas anderes...

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showfull.php?photo=14130

Gruss Marco

Compact850V
13.01.08, 19:53
also ich seh da kein unterschied zur herkömmlichen Gummidichtung.
Unter aufvulkanisiert hätt ich mir was anderes vorgestellt.


was hast dir denn vorgestellt?

Zero
13.01.08, 20:39
Nein Marco bei dir scheint es die besagte C20NE Dichtung zu sein!

CorsaB sunricegreen
13.01.08, 20:55
also ist meine zum klappen und dann einfach über das schwallblech ziehen oder wie seh ich das??

blauer-corsar
13.01.08, 22:17
ja genau, du hast da wohl die c20ne dichtung bekommen. die ziehste einfach über das normale c20xe schwallblech drüber, also über die kante.

@ ch_wagner: die dichtung is da halt aufvulkanisiert, die is da richtig fest drauf und die bekommst auch nimmer runter. deshalb musste bei nem wechsel ja auch gleich das komplette schwallblech tauschen.

Zero
13.01.08, 22:50
normal muss man die nicht tauschen solang der Gummi nicht Hart und Spröde ist und Kaputtgeht beim Demontieren!

ch_wagner
13.01.08, 23:33
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)