PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: irgendwas defekt-unruhig!



andy2000
13.01.08, 19:38
Hallo,

Habe soebend mein Corsa B x12xe angeworfen und ich bekam eine fehlermeldung.

Der Wagen war plötzlich für einen moment unruhig und es hat etwas gerochen.

Während des fahrens gibt es kleine leistuntseinbrüche und leistungszuwächse---auf und ab.

Im Stand geht die Drehzahl hoch und runter- hoch und runter.


Die zündkerzen sind schon etwas älter -kann es daran liegen?

habe die suchfunktion benutzt und bin auf einen defekten Leerlaufstellmotor gestoßen

ist dieses problem bekannt?

p.s. der nockenwellensensor ist erst 30.000Km alt

gruß andy

NetKiller
13.01.08, 20:48
fehlermeldung ausblinken / auslesen lassen und denn weiter gucken .. alles andere ist blindes rumgerate :D

Sonny1.4
13.01.08, 21:05
Hab auch auchn problem, aba ohne ne Fehlermeldung.
Hab vor kurzem Minikat eingebaut und etz läuft der Motor manchmal unruhig wenn er kalt ist und wenn man zb an ne Ampel fährt und dann auf die Kuplung tritt schüttelts den ganzen Motor kurz und dann läuft er normal...also das Problem ist nur im kalten zustand und nur wenn man beim anhalten auf die Kuplung tritt.
Und wenn man fährt und schnell vom Gas geht ruckelt er auch.
Kann das am Minikat liegen? (Rückstau oda sowas)
Oder vll AGR?

Grüße Marco

andy2000
13.01.08, 22:11
wie blinke ich die fehlermeldung denn aus?

wird der speicher nach dem 2 start oder so in etwa nicht schon gelöscht?

blitz234
13.01.08, 22:20
Beim X10 / 12XE kannst du den Fehlerspeicher nichtmehr einfach so ausblinken. Geht bei den ihren Steuergeräten nichtmehr... Mußt du vom FOH auslesen lassen. (Oder du hast selbst so'n Auslese-Tool);)
Und der Fehlerspeicher wird nach dem 20. erfolgreichen Start gelöscht, also wenn keine Probleme mehr auftreten, so habe ich das gelernt.

NetKiller
14.01.08, 20:28
achso x12xe.. nich gelesen.. joah denn kurz zum foh und auslesen lassen .. kost bei mir nen fünfer in die kaffeekasse ;)