PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung C20NE?



Bastor
13.01.08, 22:50
Hi,

als ich mich hier ein bischen durchgelesen hatte , schon vor mehreren Wochen, und mich das Thema Motorumbau und so schon interessiert zieh ich in erwägung auch irgendwann umzubauen.
Ich denke aber ich sollt mir noch bischen was angucken und lesen etc.

Was mir aber noch unklar ist, wie sieht es nach so einem Umbau eigentlich mit den Versicherungskosten aus?
Hatte irgendwo hier schonmal was dazu gelesen wo unterschiedliche Aussagen aufkamen diesbezüglich - der eine hat mehr bezahlt , der andere nicht ?

Womit hängt das zusammen ?
Werden die Versicherungsbeiträge erhöht mit nem 2.0er drin?
Welche Versicherung ist da am besten / günstigsten?


mfg

ch_wagner
13.01.08, 22:55
Womit hängt das zusammen ?
einzig und alleine mit deiner Versicherung.
Die einen stufen dich anders ein, wieder andere verlangen nur etwas für die Leistungssteigerung und wieder andere verlangen gar nicht mehr.

Müsste aber doch was in der Suche stehen...

Gruß
Chris

Bastor
13.01.08, 23:06
einzig und alleine mit deiner Versicherung.
Die einen stufen dich anders ein, wieder andere verlangen nur etwas für die Leistungssteigerung und wieder andere verlangen gar nicht mehr.

Müsste aber doch was in der Suche stehen...

Gruß
Chris


Hab nicht viel dazu gefunden - nur wie gesagt das es manch eine Versicherung so hält das Schlüsselnummern beibehalten werden und sich nichts ändert und andere machen neuen tarif bzw nehmen schlüsselnr. vom spender?!

Bei welchen Versicherungen ist denn "kein aufschlag zu erwarten" wegen des umbaus? Unabhängig von anderen vorraussetzungen wie SF / Alter und co?

ch_wagner
13.01.08, 23:10
vom hören sagen DEVK

Corsa1957
14.01.08, 08:36
so wie ich das mitbekommen habe (abeitskollege fährt nen corsa b 2.0 16v), sollte man bei der eintragung des motors darauf achten, das sich die nummern im fahrzeug-schein nicht ändern. kann jetzt leider nicht genau sagen welche, meine aber es wären die"zu 2" und "zu 3". auf jeden sit die versicherung bei ihm nicht teurer geworden!

Michi
14.01.08, 08:57
I.d.R. wird die Schlüsselnummer nicht geändert und lediglich eine Leistungssteigerung durch einen anderen Motor eingetragen.
Die Schlüsselnummer wird normalerweise (!) nur dann manchmal (!) geändert wenn ein Motor verwendet wird den es ab Werk gab, z.B. Umbau auf X16XE.

Das heißt aber immernoch lange nicht dass die Versicherung nicht teurer wird. Das hängt wie schon gesagt alleine von der Versicherung ab. Da gehen die Wege weit auseinander und am einfachsten ist es wenn man einfach mal bei der eigenen Versicherung nachfragt!