PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C14SE - Leistungsverlust bei Vollgas



and1
14.01.08, 20:17
hallo,
hab ein problem. hab auch die suche gefunden aber keine konkrete lösung gefunden:(
also:
wenn ich vollgasgebe dann wird der wagen langsamer. er schaffts net über 3.5 oda 4 t umdrehungen hochzudrehn. er brummt richtig laut bei vollgas.:blink:
was kann das bloß sein? wenn ich leicht gas gebe dann kann ich schon noch einigermaßen fahrn. aba wenn ich mehr drauftrete dann klingts echt ungesund also ob der verstopfung hätt,
ich hoff ihr könnt mir helfen:weep:

grüßle andy

Tigradriver82
14.01.08, 20:22
hallo also ich hoffe es ist nix größeres, ich tippe jetzt mal auf den drosselklappenpoti

and1
14.01.08, 22:03
hab nen c14se=)

and1
14.01.08, 22:20
Wenns das ist ok, ansonsten würd ich erst mal nach den Kerzen schaun. Wie siehts denn aus wenn du nicht ganz durch drückst, kommt der dann auch nicht ausm Ars**?
wenn ich net ganz duchdrück dann gehts. dann kann man fahrn

Thomasu
14.01.08, 22:37
Schlag mal mit der Faust von unten gegen den Kat (aber nur wen er Kalt ist) Klappert es ist er „Geschmolzen“ kommt schon vor.

Zu Erklärung: gibt mal Langsam gas kommen die Abgase mit langsam steigendem druck durch den Auspuff (der geschmolzene Kat bleibt unten in seinem Topf), gibst du Schlagartig Vollgas gibt es einen Plötzlich ansteigenden Abgasdruck und das Geschmolzene Keramik teil (kat) bewegt sich Richtung Rohr und Verstopft das jenige.

Ist nur eine Möglichkeit der Luft Maßen Messer (LMM) kann es Natürlich auch sein,

Hollowman1701
15.01.08, 03:56
also punkt nr.1 der c14se hat keinen lmm.
punkt nummer 2 bei vollgas geht die lambda regelung aus. ist bei meinem c16se aufjedenfall so.
d.h. der haut alles rein was da ist.

dann ist die fragen ob wenn du vollgas gibst und er faxen macht
ein wenig mim fuss zurück gehst ob es dann aufhört.

and1
15.01.08, 21:04
also punkt nr.1 der c14se hat keinen lmm.
punkt nummer 2 bei vollgas geht die lambda regelung aus. ist bei meinem c16se aufjedenfall so.
d.h. der haut alles rein was da ist.

dann ist die fragen ob wenn du vollgas gibst und er faxen macht
ein wenig mim fuss zurück gehst ob es dann aufhört.

also heute als ich zur arbeit gefahren bin . war es wieda besser. hat hcohgedret bis 6 t umdrehungen. auch wenn nicht ganz so schnell wie sonst. ca 80% der leistung war vorhanden. als ich von der arbeit losgefahren bin war wieda null leistung. bin ca 2 km gefahren und dann hatte der wieda ca 80% seiner leistung!
is es die lamdasonde? wenn er kein lmm hat ???

Hollowman1701
15.01.08, 23:31
klemm die sonde mal ab läuft auch ohne.
aber ich tippe auf den temp sensor.

amos
15.01.08, 23:48
Passiert das häufiger an nassen Tagen?

Hatte exakt das gleiche an meinem alten x12sz.

corsahawk
16.01.08, 11:40
könnte, der temperatur fühler sein, wenn der im eimer ist bekommt er ein falsches gemisch soweit ich darüber informiert bin, ist bei meinem zurzeit auch, aber nur wenn er unter 90 °C ist..

wegen dem kat, wenn es der kat wäre würde man das doch riechen oder nicht? wäre doch dann ein fauliger eier geruch?

gruß

corsa666
16.01.08, 12:04
Eerstmal prüfen ob Kat zu/Auspuff zu. Wieso sollt er sonst in keinem Gang über 5000 UPM kommen? Das laute Ansauggeräusch ("Brummen") deutet auch darauf hin. Die Karre kann den Abgasdreck nicht rausdrücken!

and1
16.01.08, 16:58
Passiert das häufiger an nassen Tagen?

Hatte exakt das gleiche an meinem alten x12sz.

nein sonst is es immer normal

and1
16.01.08, 17:00
Eerstmal prüfen ob Kat zu/Auspuff zu. Wieso sollt er sonst in keinem Gang über 5000 UPM kommen? Das laute Ansauggeräusch ("Brummen") deutet auch darauf hin. Die Karre kann den Abgasdreck nicht rausdrücken!

hmm aber wenn es der kat wäre dann wäre es doch dauerhaft so. das problem trifft aber nicht immer auf. :mad:

corsa666
16.01.08, 17:13
hmm aber wenn es der kat wäre dann wäre es doch dauerhaft so. das problem trifft aber nicht immer auf. :mad:

Es kann sein, daß sich die Einzelteile im Kat manchmal saublöd verteilen und alles dichtmachen, dann fährst meinetwegen in ein Schlagloch und plötzlich hauts die Fetzen im KAT wieder durcheinander und der Weg is frei.
Wasweißich was an deiner Gurke im Ar5ch is, das o.g. is lediglich EINE plausible Möglichkeit, die bei mir mal vorkam.

Hast jetz überhaupt schonmal einen der Tips hier im Forum geprüft, da waren jetzt schon ein paar Möglichkeiten dabei, die man innerhalb von 15 Minuten prüfen kann, um endlich mal Klarheit zu bekommen?!

gRaZiL
21.01.08, 15:38
Eerstmal prüfen ob Kat zu/Auspuff zu. Wieso sollt er sonst in keinem Gang über 5000 UPM kommen? Das laute Ansauggeräusch ("Brummen") deutet auch darauf hin. Die Karre kann den Abgasdreck nicht rausdrücken!

Meine Alten haben nen Omega 2.0 und der saugt sowas von Laut!! Wie macht man das denn sauber?

and1
21.01.08, 16:19
also muss jetz sagen dass das problem ganet mehr auftritt seit 5 tagen oda so. wurd aber nix gemacht. ging wie von geisterhand:)