PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhenverstellbarkeit von Lenkrad/Sitz



Brunftsvet
15.01.08, 18:23
Moin allerseits,

ich bin neu hier und noch nicht mal Opelfahrer, aber das ändert sich vielleicht bald. Trotz meiner 196 cm passe ich in einen Corsa B seht gut rein, zumindest bei runtergedehtem Sitz. Allerdings ist das Lenkrad zu tief und nicht höhenverstellbar. Vielleicht könnt ihr mir folgende Fragen beantworten, damit ich weiß, ob sich das weitersuchen lohnt:

1. Gibt es beim Corsa B grundsätzlich kein höhenverstellbares Lenkrad?
2. Ist der höhenverstellbare Fahrersitz Serie, oder bei welchen Modellen ist so was drin?
3. Wieviel muss ich in etwa für ein günstiges kleineres Sportlenkrad samt TÜV-Eintragung berappen?

Danke und Gruß von der Saar

Brunftsvet

iMacAlex
15.01.08, 18:28
Servus!

Also das Lenkrad lässt sich nicht verstellen und das ist in allen so (bin mir da zu 90% sicher)

Höhenverstellbarer Sitz gibt es auch nicht überall also immer auf die Kurbel achten;) (ich hab z.B. keinen aber ich pass wunderbar rein, bin 185cm groß)

hermmie
15.01.08, 18:39
Also ich hab die "Sport" Austattung drinne da ist die höhenverstellbare Konsole dabei.. Aber bei der Körpergröße "gut reinpassen" ? Ich selber bin 185 cm und das passt finde ich gerade so, wenn man nicht mit Liegesitzen fährt.

Für ein günstiges Lenkrad musst du sage ich mal inklusive nabe um die 150 Euro ausgeben. Wenn du Serienbereifung fährst gilt die ABE vom Lenkrad aber das heißt keine Eintragung in die Fz-Papiere.

Bjoern
15.01.08, 18:41
Für ein günstiges Lenkrad musst du sage ich mal inklusive nabe um die 150 Euro ausgeben. Wenn du Serienbereifung fährst gilt die ABE vom Lenkrad aber das heißt keine Eintragung in die Fz-Papiere.

Kommt drauf an ob er einen Airbag hat.

hermmie
15.01.08, 18:42
:blushing: all dieses moderne Zeug ! lol sorry bin sonst nur Airbagfreie Autos gefahren, vergessen ;)

iMacAlex
15.01.08, 19:12
Also ich sitz nicht im 90° Winkel aber ich liege auch nicht. Kommt halt auch eher drauf an wie man gebaut ist (lange Beine, kurzer Körper oder halt anders rum).

Selbst mein Vater mit 192cm fühlt sich nicht eingequetscht:)

horny
15.01.08, 19:33
zum lenkrad. es gibt sets damit man nen lenkrad ohne airbag einbauen kann wenn man nen serienairbag hat. das set kostet um die 80€ wobei der einbau durch eine fachwerkstatt bestätigt werden muss weil sonst der tüv nicht mitspielt, ich meine jeden falls das da mal sowas war. oder es gibt airbagsportenkräder. diese sind aber sehr teuer mit nabe biste da bei ca 500 - 680€ je nach lenkradmodell und baujahr des autos (ab bj. 98 ist die nabe teurer).
die preise sind laut katalog grob überschlagen wenn du dich näher damit beschäfftigst bekommt man die bestimmt auch noch billiger.