PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappe ausbauen aber wie?



HaLLuCinoGen
16.01.08, 18:13
Ja wie baue ich die drosselklappe aus.

tobsen
16.01.08, 22:42
:D da hab ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen, zunächst einmal müssen weg:
- Kühlwasserbehälter
- obere- & untere Ansaugbrücke
- Luftansaugschlauch
- sämtliche Unterdruckschläuche
- Benzinleitungen
- sämtliche Stecker
- Gaszug muss ausgehangen werden

.. hab ich was vergessen??

Ich wollte meine die Tage auch ausbauen und reinigen, bzw den Ansaugschlauch auswechseln, da ich einen Riss drin hatte, aaaber viieel zuviiieel Arbeit! Das tue ich mir erst an, wenn sich das AGR oder die ZKD meldet.

Meinen Riss habe ich mit selbstverschweißenden Klebeband umwickelt, jetzt zieht der keine Falschluft mehr, für was möchtest du denn die Drosseklappe ausbauen?

Damnation
17.01.08, 08:18
hey

die untere Ansaugbrücke muss dazu nicht weg. die kann man auch so garnicht einfach abschrauben.

für die Drosselklappe sollt man sich vorher noch eine Papierdichtung holen.
nicht dass man beim ausbau dann ohne dasteht ^^

mfg

ice tiger
17.01.08, 09:35
Wie schon erwähnt:
Untere Ansaugbrücke muss nicht weg.

Gaszug musst man auch nicht aushängen...(man kann die Klappe auch reinigen, ohne sie rauszunehmen.

Und dir Papierdichtung die Damnation meint ist wohl, die zwischen oberer und unterer Ansaugbrücke (die ist so grünlich). Die sollte man wechseln, da die alte Dichtung kaputt gehen wird.
Da reicht schon ein kleiner Riss und zack, zieht er dort dann auch Falschluft.

Also der Arbeitsaufwand hält sich "relativ" in Grenzen, find ich. Wenn man das schonmal gemacht hat...noch besser.

Also das erste Mal hab ich für Alles vielleicht 45 Min. gebraucht...
Vielleicht halten Manche das sogar für viel.^^

Neben der Dichtung zwischen der Ansaugbrücke, sollte man noch auf die Unterdruckschläuche achte. Aufpassen, dass die wieder da hin kommen, wo sie waren und dass sie nicht kaputt gehen...

Das war's eigentlich.

mfg

Damnation
17.01.08, 13:15
achso...ja die grüne gibt es auch noch ^^
die natürlich auch neu

aber gemeint habe ich ne hellbraune papierdichtung an der drosselklappe. die ist zwischen Drosselklappe und Drosselklappenhalter.
neu sonst -> evtl falschluft :D

mfg

HaLLuCinoGen
17.01.08, 14:40
also du meinst zwischen der halterung und der drosselklappen gehäuse.
Soweit ich weiß ist das gar keine gewesen. kann das sein oder bin ich blind gesen.

TeeKaa
17.01.08, 15:03
Also mechanisch gesehen würde da eine Papierdichtung Sinn machen.
Schaden tuts bestimmt nicht.

tobsen
17.01.08, 17:01
wie ... jetzt sagt nicht ich hätte nur die 4 Torxschrauben die sich um die Drosselklappe befinden, losschrauben müssen um das Teil auszubauen ??????

Damnation
18.01.08, 08:18
wie ... jetzt sagt nicht ich hätte nur die 4 Torxschrauben die sich um die Drosselklappe befinden, losschrauben müssen um das Teil auszubauen ??????

Haja klar.
und dann schnipselst du mit den Finger und das teil ist draußen und auch wieder sauber! :D
....ne also ein bisschen mehr wie die 4 Schrauben musst du schon lösen.
schließlich ist die Drosselklappe dahinter mit dem Luftschlauch befestigt.
Davor steckt ein Gummischlauch. und man hat 2 Wasserschläuche zu lösen die dranhängen. und noch einige andere Schläuche sowie Kabel die im Weg sind....:freak:

mfg

tobsen
18.01.08, 08:38
moin,

ist schon klar das da mehr weg muss wie die 4 Schrauben, siehe meinen Beitrag weiter oben.

Mir ging es nur um die 4 Schrauben, hatte schon soweit alles auseinander, nur dachte ich das ich die untere Ansaugbrücke auch demontieren muss um die Drosselklappe auszubauen.. toll, dann haben mir tatsächlich nur die 4 Torxschrauben gefehlt die außen um der Drosselklappe verteilt sind ..

ruffy05
30.07.12, 11:10
hi,
ich muss diese leichte mal aus dem keller holen, weil ich bei uns die drosselklappe ausbauen muss, und wir da ne stunde dran gehangen haben und es einfach nicht hinbekommen, da ich nicht weiss wo die befestigt ist, es geht um die wasserschläuchedie da dran gesteckt sind, da muss ich ran.

wäre super wenn ihr mir helfen könnt

lg
pascal